Jump to content

SmartineZulassung1999

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  1. Lieber Ludger, ich habe deine Antwort gelesen. Ich gebe diese Info an einen Freund weiter, der mir auch den potentiellen Käufer genannt hat. Vielleicht wirkt sich das noch auf den Preis aus. Danke Claudi
  2. Erstmal danke für Antworten. Mein Smart steht in KA. Zu der Frage mit den Wartungen: Bei der letzten Wartung/Reparatur für den TÜV sind Kosten in Höhe von 1200 angefallen. Damals hatte das schon sehr weh getan zu bezahlen, aber ich konnte und wollte mich 2014 noch nicht von meinem Smart trennen. Deshalb auch die Frage hier im Forum. Habe jetzt evtl. einen Käufer gefunden, der Smartliebhaber ist und meinen Smart auch abholen würde. Falls das nicht klappen sollte, wo wären den die Werkstätten in der Nähe von KA? Vielen Dank für die Unterstützung/Hilfestellungen und Antworten. Claudi
  3. Liebe Smart-Freunde, ich bräuchte eine Einschätzung bzw. Tipps von Euch, was ich jetzt machen könnte. Ich habe kein technisches Geschick, Ahnung oder jemand der für mich schraubt. Teure Reparatur machen lassen oder meinen Smart freigeben zur Ausschlachtung? Noch andere Möglichkeiten? Wohne in KA. Smart City coupe passion, Erstzulassung 1999 springt nicht mehr an. Eine neue Batterie wurde im Dez. 15 eingesetzt. Laut ADAC ist es die Lichtmaschine, die „klemmt“, bzw. kaputt sei. Austauschmotor mit 40.000 km, jetzt 179.363 km. Der Motor ist soweit ok, hat aber einen höheren Ölverbrauch. Außer der Heckklappe, die nicht mehr von alleine oben bleibt und der Klimaanlage, funktioniert noch alles im Auto. Wie es mit dem Rost unter dem Auto ist kann ich nicht einschätzen. 2014 wurde bei Fismatc Bremsscheiben und Beläge, sowie Querlenker und Pendelstütze bds. eingebaut, sowie Handbremsenseil erneuert. TÜV noch bis Juli 2016. Die Reperatar würde mich mit Abschleppen zu Fismatec ca. 500 Euro kosten. TÜV ist ab August 2016 fällig. Unklar ist, ob sonst noch etwas ist. Letzte Wartung Nov. 2014 bei Fismatec; davor wurde habe ich jährlich eine machen lassen. Wie und was denkt ihr? Denkt ihr es gibt Kaufinteressenten? Hat schon jemand Erfahrung bei Ankauf bei ML Tuning oder CDM GmbH gemacht? Ganz liebe Grüße Claudi
  4. Liebe Smart-Freunde, zum Abschluss wollte ich Euch noch eine Rückmeldung geben... Ich bin Euren vielen Tipps nachgegangen. Was ich dazu herausgefunden habe, kurz zusammengefasst: - Alarmanlage: Ich habe mich bei meiner Smart-Werkstatt meines Vertrauens (Fismatec- Smarte Service) bezüglich Alarmanlage für meinen 14. Jahre alten Smart erkundigt. Mir wurde abgeraten, weil es einfach zu teuer ist. Die billigen wiederrum, das ist ihre Erfahrung, nichts bringen. - Schlüsselumcodierung: Kostet 10 Euro und ist in 5 Minuten erledigt. - Türverriegelung: Laut Werkstatt ist der Einbruch in einen Smart in 1 Minute über die Seitentür möglich. Gummi wegschieben, Scheibe runterdrücken -> drinn. Oder: Gummi am Fenster abmachen, Tür leicht aufdrücken-> drinn. (Tja, soviel zum Thema Sicherheit). - Webcam: Habe mich von einem IT-Freund beraten lassen. Dafür müßte ich in der Stadt einen Parkplatz bekommen, der vom Balkon aus immer im "Blickfeld" ist. Die Webcam muss dann wasserdicht sein. Über W-Lan müßte dann auf einen Computer, der läuft oder auf ein anderes Gerät aufgezeichnet werden. Programmierung dann über Bewegungsmelder, dass nur dann aufgezeichnet wird. Ist in der Stadt, teilweise schwierig, dann kommt noch die Frage mit den Lichtverhältnissen dazu und der Entfernung. Ob dann eine Person überhaupt noch auf der Aufzeichnung zu erkennen ist. - Habe jetzt bei der Polizei Anzeige erstattet. Diese gaben mir die Auskunft, zur Zeit gäbe es mehrere Einbrüche, auch bei Smarts. (Da es ja so einfach wäre, dort einzusteigen). Was für mich völlig unklar bleibt ist, handelt es sich wirklich um unfassbare "Zufälle", waren Einbruch 1+2 ein Belästiger und Nr. 3 ein "echter" Dieb (der dieses Mal auch das Geld mitgenommen hat). Waren alle 3 von der selben Person? Ich weiss es nicht! Ich weiss aber jetzt, wie leicht es ist, in mein Auto reinzukommen. Ich bedanke mich für alle die mir geschrieben haben und mir mit ihrer/n Antwort/en "Hilfestellung" gegeben haben. Smartinen-Liebhaberin
  5. Liebe Smartfreunde, ich war kurze Zeit nicht online, deshalb konnte ich nicht antworten. Vielen Dank für die vielen unterschiedlichen Antworten. Nachdem mein Smart heute Morgen!!! wieder geöffnet und durchwühlt wurde, nachdem ich am Freitag den doppelt-check gemacht hatte, ob die Türen auch wirklich zu sind, denke ich auch, dass es in Richtung Belästigung geht. Wie würde man das mit der "Wildcamera" machen? Die "Türen" wurden geschirmt. Ich frage jetzt nach, wegen neuer Codierung für den Schlüsssel. Ich werde meinen Smart solange in einer anderen Straße parken, zur "Sicherheit". Ich bin fassungslos. Liebe Grüße Smartinen-Liebhaberin in Sorge
  6. Vielen Dank auch an Eddy C und Triking, dass Ihr Euch die Mühe gemacht habt zu schreiben. Ich denke auch in die Richtung, dass jemand mir einen bösen Streich spielen wollte. Da ich normalerweise schaue, ob mein Auto abgeschlossen ist, wollte ich einfach nur wissen, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt. Die Info habe ich jetzt. Liebe Grüße Cl
  7. Lieber Mr. Eight, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast auf meine Frage zu schreiben. Das wäre eine mögliche Erklärung. Ich werde jetzt immer doppelt prüfen, nach Benutzung des Schlüssels, ob wirklich abgeschlossen ist. Liebe Grüße Cl
  8. Liebe Smartfreunde, habe Ihr eine Ahnung ob es möglich ist, von außen die Zentralverriegelung zu manipulieren? Smart fortwo, Erstzulassung 07/1999 Ich bin auf Erklärungsuche, nach dem was passiert ist. Innerhalb von 8 Wochen ist jemand schon zum 2. Mal in meinen Smart eingestiegen, hat meinen Smart offensichtlich durchsucht (die Sonnenblenden waren unten, das Fach für Kassetten war offen, der Verbandskasten wurde auf den Beifahrersitz gelegt und der Zigarettenanzünder lag auf dem Beifahrersitz). aber es wurde nichts gestohlen. Das hatte ich als erstes überprüft, da ich für Notfälle einen Geldschein in der Schublande habe. Der war aber noch da!! Von außen konnte ich keine ersichtlichen Einbruchspuren an den Türen sehen. Beim ersten Mal dachte ich noch, möglicherweise habe ich oder mein Freund vergessen abzuschließen oder wir sind auf die Türverriegelung gekommen, so dass Smartine offen war und vielleicht Kinder eingestiegen sind. Da das Geld noch da war, können es keine Profis gewesen sein. ... Gestern war das zweite Mal. Ich kam an mein Auto, sah dass die Fahrertür nicht richtig geschlossen war. Das war so offensichtlich, dass wenn ich das vergessen hätte, beim letzten Fahren, ich das auch gesehen hätte beim Verlassen. Ich schaute in meinen Smart und das gleiche Bild wie beim ersten Mal. (Blenden, Verbandskasten......) Meine Gedanken dazu: - Der Zweitschlüssel ist in der Wohnung. Daran kann es nicht liegen. - Tür nicht abgeschlossen. Die Überlegung vom ersten Mal kann ich nicht mehr glauben. Außerdem selbst wenn es so gewesen wäre, dann müßte ja diese Person an den Türgriffen ziehen, um zu überprüfen, ob es vergessen wurde. Meine Frage an Euch: Fällt Euch noch etwas ein, wie jemand in meinen Smart gekommen seien könnte? Mein Smart stand beide Mal im Sichtbereich vor der Wohnung. Bei der Polizei rief ich an um mich zu erkundigen, ob sie von anderen Personen wissen, denen Ähnliches passiert ist. Dies wurde verneint. Da nichs gestohlen wurde, kann nichts gemacht werden. Ich bin fassungslos. Es bleibt auch ein ganz komisches Gefühl bei mir zu wissen, dass jetzt schon zum 2.Mal eine Person in meinem Auto "tätig" war. Vorallem da ich nicht weiss, wie kam die Person rein, warum macht diese Person das und macht die Person noch etwas an meinem Auto, von dem ich nichts mit bekommen habe. (Da könnt ihr natürlich jetzt auch nichts zu sagen. Uff) Ich weiss nicht, geht es gegen meinen Smart oder gegen mich als Person. Ich lasse meine Smart am nächsten Freitag durchchecken, ob alles okay ist mit besonderem Augenmerk auf Türverriegelung. Habt Ihr noch Tipps für mich, was ich in der Werkstatt ansprechen sollte, wo nachgeschaut werden sollte? Liebe Grüße Cl
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.