Jump to content

TRISTAR-2000

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
    OL

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. passt schon, ist ja eigentlich ein Smart- Forum, deshalb hab ich mich für den off-topic Bereich entschieden. Werde sowieso mit CDIler Kontakt aufnehmen, mein Smart (450 Cabrio aus 2005) könnte mal ne SD-Behandlung vertragen
  2. Nee - Missverständnis, es geht ja hier nicht um Smart, sondern um Mercedes B- Klasse. Das viele Sternen- Paläste mit Smart nichts anfangen können, hab ich ja hier schon öfter gelesen
  3. Danke, daß Du Dir die Zeit nimmst mit meinen "Problemen". Habe wohl zu hohe Erwartungen, daß ich ausgerechnet bei einer Mercedes- Werkstatt diesen Erfahrungsschatz voraussetze.
  4. Um so mehr kann ich nicht nachvollziehen, daß die FACHleute in der FACHwerkstatt nicht mehr gefunden haben, als jede Suchmaschine mit dem Fehlercode, den mein OBD Schätzeisen ausgegeben hat
  5. OK, Danke für die Aufklärung. Da war ich wohl zu optimistisch. Um die Sache abzuschließen: es geht um das Auto einer Bekannten. Nach dem die freie Werkstatt nichts gefunden hatte, habe ich großspurig gesagt, fahr zum Sternenpalast, die haben ein Topp-Diagnosesystem, die wissen sofort, was Sache ist. Und? Fehlanzeige, jetzt stehe ich schön blöd da.
  6. genau deswegen ist das Auto ja in die Sternwerkstatt gekommen: Ergebnis 0,0 gefunden. Meine Hoffnung war jetzt, daß es vielleicht nicht an der SD liegt, sondern an dem "qualifizierten" Personal, uuund zum guten Schluss, daß ich hier jemand finde, "der sich damit auskennt", oder wenigstens bestätigen kann, daß die SD mehr kann als P2187. Nach Kulmbach ist es leider zu weit, aber Richtung CDIIer ca. 50 km
  7. Herzlichen Dank, und nochmal sorry: habe mich vertippt. Das Ergebnis der Suchmaschine ist ja fast identisch (ersetze zu fett durch zu mager). Aber grundsätzlich habe etwas anderes erwartet/ erhofft: Hier wird bei jeder 2. oder 3. Antwort die Star- Diagnose in den Himmel gelobt, kann alles und sieht in die letzte Ecke jedes Steuergerätes. Deshalb war ich so naiv, zu glauben, die SD beläßt es nicht bei P2187, sondern sagt z.B. Einspritzdüse 2 / LMM / Lamdasonde ??
  8. Moin zusammen, OK, "zusammen" ist nicht ganz richtig, meine Frage geht speziell an die Star-Diagnose- Spezies. Es ist off topic, weil es um einen B 180, W 246 geht - Benziner aus 2012. Wie aus der Überschrift zu ahnen, leuchtet die berühmt/ berüchtigte Leuchte. Erster Versuch bei freier Werkstatt: kein konkreter Fehler zu finden (eigentlich zu erwarten), deshalb zum Stern-Profi. Ergebnis nach ca. 1 Stunde: nichts gefunden! Jetzt die konkrete Frage an die oben angesprochenen Spezies: kann das sein??? Sorry, vergessen: Fehler P 2178 Gruß Manfred
  9. stimmt, sind wirklich hell, aber wegen der E- Nummer muss das ja wohl zulässig sein
  10. das sind schon TFL. Weil es aber Einzellampen sind, kann die jeder nach persönlichem Gusto anordnen. Natürlich sollte man die zulässigen Maße nach unten/ oben/seitlich einhalten
  11. meine Version, und ja, meine aktuelle Stimmung läßt nur diese Anordnung zu. VG Manfred
  12. Moin, Drehzahlmesser freischalten geht auch von alleine - echt! Die ganze Geschichte: habe mein ZEE Cabrio gegen ein 2005 er SAM Cabrio getauscht. Da im neuen nur eine Uhr war, habe ich den DZM aus dem alten in das Neue transplantiert. Zeigte natürlich nichts an, war ja klar. Als Nächstes hab ich NebelSW nachgerüstet. der Versuch mit dem alten Schalter zeigte keinen Erfolg. Beim Messen, ob das Kabel überhaupt aktiv war, hab ich die Sicherung 6 oder 7, aber ich meine 7 gehimmelt - war also aktiv! Beim nächsten Start - was sehen meine müden Augen: Drehzahlmesser funktioniert !! Etwas später musste ich feststellen, daß auch diese Münze 2 Seiten hat: die Außentemperatur wird jetzt in Fahrenheit angezeigt. Kann man oder Frau das erklären?? Gruß Manfred
  13. Hallo zusammen, habe schon länger keinen Spargel mehr gegessen, und da ich seit ein paar Tagen Smart- Besitzer bin, bietet es sich irgendwie an, mich den weser-ems-smarts anzuschließen. Sinn der langen Rede: ich möchte am Samstag teilnehmen- erst die Ausfahrt, dann der Spargel. Smarten Gruß Manfred
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.