Jump to content

TRISTAR-2000

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
    OL

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. sorry, ungenaue Aussage, der Hänger gehört mir nicht, der Verkauf bezieht sich auf das Smart- Gedöns- 600er
  2. nee, glaube ich nicht, das Smart- Trum liegt ja nur an 3 Punkten auf dem Hänger, der Rest ist ja in der Luft
  3. liegt vielleicht hieran: 2013 so gekauft und seit dem in der Halle, by the way: steht zum Verkauf
  4. Dieses aktuelle Problem ist ja soweit gelöst, aber es ist ja sicher nicht das letzte Mal. Vielleicht helfen diese Bilder, die vorhandenen Klarheiten zu beseitigen:
  5. passt schon, ist ja eigentlich ein Smart- Forum, deshalb hab ich mich für den off-topic Bereich entschieden. Werde sowieso mit CDIler Kontakt aufnehmen, mein Smart (450 Cabrio aus 2005) könnte mal ne SD-Behandlung vertragen
  6. Nee - Missverständnis, es geht ja hier nicht um Smart, sondern um Mercedes B- Klasse. Das viele Sternen- Paläste mit Smart nichts anfangen können, hab ich ja hier schon öfter gelesen
  7. Danke, daß Du Dir die Zeit nimmst mit meinen "Problemen". Habe wohl zu hohe Erwartungen, daß ich ausgerechnet bei einer Mercedes- Werkstatt diesen Erfahrungsschatz voraussetze.
  8. Um so mehr kann ich nicht nachvollziehen, daß die FACHleute in der FACHwerkstatt nicht mehr gefunden haben, als jede Suchmaschine mit dem Fehlercode, den mein OBD Schätzeisen ausgegeben hat
  9. OK, Danke für die Aufklärung. Da war ich wohl zu optimistisch. Um die Sache abzuschließen: es geht um das Auto einer Bekannten. Nach dem die freie Werkstatt nichts gefunden hatte, habe ich großspurig gesagt, fahr zum Sternenpalast, die haben ein Topp-Diagnosesystem, die wissen sofort, was Sache ist. Und? Fehlanzeige, jetzt stehe ich schön blöd da.
  10. genau deswegen ist das Auto ja in die Sternwerkstatt gekommen: Ergebnis 0,0 gefunden. Meine Hoffnung war jetzt, daß es vielleicht nicht an der SD liegt, sondern an dem "qualifizierten" Personal, uuund zum guten Schluss, daß ich hier jemand finde, "der sich damit auskennt", oder wenigstens bestätigen kann, daß die SD mehr kann als P2187. Nach Kulmbach ist es leider zu weit, aber Richtung CDIIer ca. 50 km
  11. Herzlichen Dank, und nochmal sorry: habe mich vertippt. Das Ergebnis der Suchmaschine ist ja fast identisch (ersetze zu fett durch zu mager). Aber grundsätzlich habe etwas anderes erwartet/ erhofft: Hier wird bei jeder 2. oder 3. Antwort die Star- Diagnose in den Himmel gelobt, kann alles und sieht in die letzte Ecke jedes Steuergerätes. Deshalb war ich so naiv, zu glauben, die SD beläßt es nicht bei P2187, sondern sagt z.B. Einspritzdüse 2 / LMM / Lamdasonde ??
  12. Moin zusammen, OK, "zusammen" ist nicht ganz richtig, meine Frage geht speziell an die Star-Diagnose- Spezies. Es ist off topic, weil es um einen B 180, W 246 geht - Benziner aus 2012. Wie aus der Überschrift zu ahnen, leuchtet die berühmt/ berüchtigte Leuchte. Erster Versuch bei freier Werkstatt: kein konkreter Fehler zu finden (eigentlich zu erwarten), deshalb zum Stern-Profi. Ergebnis nach ca. 1 Stunde: nichts gefunden! Jetzt die konkrete Frage an die oben angesprochenen Spezies: kann das sein??? Sorry, vergessen: Fehler P 2178 Gruß Manfred
  13. stimmt, sind wirklich hell, aber wegen der E- Nummer muss das ja wohl zulässig sein
  14. das sind schon TFL. Weil es aber Einzellampen sind, kann die jeder nach persönlichem Gusto anordnen. Natürlich sollte man die zulässigen Maße nach unten/ oben/seitlich einhalten
  15. meine Version, und ja, meine aktuelle Stimmung läßt nur diese Anordnung zu. VG Manfred
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.