Jump to content

nightorange82

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  1. Das kann ne Undichtigkeit für 50cent sein. Du musst sie nur finden. Ich hatte mal einen Haarriss in einem Druckschlauch. Logisch, wenn der Motor warm wird, dehnt sich das jew Material un die Kiste lief wien Sack Nüsse, weil er den prog LD net mehr erreicht hat. Ebenfalls natürlich auch kein keinen Lader mehr zu hören, der läuft ja nur noch auf 20% bis er irgendwo abbläst. Das muss kein lautes un easy zu lokalisierendes zischen sein, das bekommste im dümmsten Fall gar net mit. War der Motor kalt, wollte er durchziehen wie ne Rakete. Kein Fehler-nichts. Hab mich damit wochenlang rumgeärgert bis ich die Ursache gefunden hab. Einfach nur n Tuning File aufspielen is auch net das gelbe vom Ei. Bissl mehr musst schon machen dass der marschiert wenn er soll un net wann er bock hat. Un net vergessen: es bleibt ein Smart, egal was ihr macht oder wieviel Geld ihr da rein ballert. Klar macht das Spaß, keine Frage. Aber wer den auch so fährt wofür er ohn baut, kann bzw muss mehr schrauben als er Spaß haben wird! Ich würde den als erstes mal Abdrücken ob er den LD im System hält. Erst danach sollte es kein Problem geben, würde ich mir weitere Gedanken machen. Unterdruckschläuche und die paar Euro Ventile prüfen etc... Viel Erfolg dabei MfG
  2. Servus, wir waren aktuell schon mit 3 verschiedenen Smarties beim Robert in Witten. Jeweils immer das größte Tuning. Ich kann das Team dort blind empfehlen! Mein 451er lief mit keine Ahnung wieviel PS oder LD laut GPS 214km/h auf 225/35/17 hinten und 195ern vorne. Auch die Schaltzeitoptimierung war so geil, dass die Kiste lief wie ein Motorrad. So konnte man auch überholen bzw auf kurzen Abschnitten. Un Jungs wenn ihr mit Verschleiß kommt oder Verbrauch - dann geht doch einfach zu Fuß. Das is auch gleichzeitig suppa für die Umwelt! Aber lauft net so schnell, dass kostet Sohle... Smarte Grüße un net vergessen: es gibt nur ein Gas... ! :-D [ Diese Nachricht wurde editiert von nightorange82 am 08.07.2018 um 23:45 Uhr ]
  3. Servus, je nach Handy musst Du Dein Bluetooth beim ersten verbinden "sichtbar" schalten, da die Geräte sonst keine Verbindung aufbauen. MfG
  4. Wäre es machbar sowas mit orangenen Nähten zu bekommen? Das würde bei mir klasse zum Rest passen und wäre sehr interessant! MfG
  5. Bei ebay gibt Spurplatten mit ABE. Mein Vater hat auch meine Serienfelgen vom 451er auf seinem 450er. Haben für 20mm pro Seite insgesamt 139€ bezahlt. Möglich ist das...
  6. Freut mich dass es geklappt hat! Wir hätten uns damals ohne den Tipp auch tot gesucht. MfG
  7. Ich weiß nicht ob ich mir das einbilde oder ob das Zufall ist, mir ist schon öfters aufgefallen dass er ruhiger ist wenn der Tank voll ist. :-? Geht nur der erste Balken an der Tankanzeige weg, gehst richtig los. Kann mir aber kaum vorstellen dass das irgendwie einen Zusammenhang haben kann.
  8. Dome ist wer oder was? Ein Forum Nick? Dann bin ich schon halbwegs beruhigt. Hatte schon innerlich im schlimmsten Fall den gr Turbolader von RS Parts eingeplant, aber dann kann ich mir da noch etwas Zeit mit lassen :)
  9. Habe das 'PS' nicht gesehen. Ich sach mal so, es nervt mich halt dass irgend etwas nicht stimmt. Klar geht der Smarti auch trotz dessen noch heftig ab, aber Smart ist noch so bissl Neuland für mich (weil alles elektronisch). Kann ja alles mögliche sein und ich habe auch keine Lust auf eventuelle Folgeschäden. Hab halt meine Fahrzeuge gern immer tip top in Ordnung. MfG
  10. Ich habe schon mit Robert telefoniert. Denke das macht Sinn dort nochmal nach sehen zu lassen. Bin beruflich sehr eingespannt, das wird wohl noch 14 Tage dauern bis ich das mal schaffe... Aber vielen Dank für die Antworten! Ist schon etwas anderes beim Smart auf Fehlersuche zu gehen, als bei nem (in meinem Fall) VW! MfG
  11. Genau das isses, die Birnen. Das Problem hatte ich vor ca 3 Monaten auch bei dem 450er.
  12. Hmm Bin ratlos! Am Computer zeigt er gar nix an, alles normal. Die 80€ hätte ich mir auch sparen können.
  13. Ich gehe von einem elektronischen Problem aus. Evtl die schwarze Lambdasonde oder irgendein Sensor... Eben hat er beim beschleunigen so heftig geruckelt dass das von aussen gewiss ausgesehen hat als hätte ich richtig böse in die Bremse getreten. Turbo schliesse ich aus, wenn er die Probleme macht und ich den Gang weiter schalte oder vom Gas gehe, hört man deutlich das "zischen" vom Ladedruck. Dann kann doch der Turbo nichts damit zu tun haben?!
  14. Hat leider nicht funktioniert. Wäre wahrscheinlich auch zu einfach gewesen, schade. :( Wenn ich untertourig fahre und Gas gebe fängt er an zu rrücken anstatt die Drehzahlen langsam hoch zuziehen wie gewöhnlich. Dann bleibt nur runterschalten, von allein fängt er sich nicht mehr. Kann eine Lambdasonde kaputt sein, ohne das die Mkl es anzeigt? Mir ist beim Auspuff wechseln aufgefallen dass die Sonde hinterm Kat schwarz war. In unserem SC hat mir der Meister gesagt es wäre unmöglich dass die Mkl in so einem Fall nicht an geht. MfG [ Diese Nachricht wurde editiert von nightorange82 am 10.07.2013 um 21:55 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von nightorange82 am 10.07.2013 um 21:56 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von nightorange82 am 10.07.2013 um 21:57 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.