Jump to content

BellaLuna

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  1. Hallo seit ca. 3 Wochen springen uns diese 3 Balken desöfteren an und zwar beim automat. Hochschalten. Man muss rechts ranfahren, Motor aus und wieder an, und dann fährt er wieder. Wir waren schon im SC. Die Fehlerdiagnose ergab, dass gleichzeitig Brems- und Gaspedal betätigt wurden?! Und das nach 2 Jahren Smartfahren, sollen 2 Leute plötzlich beide Pedale gleichzeitig bedienen? Wer mit dem PC arbeitet, weiss, welche sonderbare Fehlermeldungen manchmal vorkommen. Aber wer erklärt das einem Werkstattmeister? Ich wüsste gerne, wie die Probleme in den letzten beiden Beiträgen gelöst wurden. Allseits gute Fahrt Claudia
  2. Hallo im Februar wurde bei unserem Smartie bei der Inspektion (38.000 km, EZ 9/99) auch ein Riss im Turbolader festgestellt. Unser SC Saarbrücken war so nett und hat den Turbolader kulanzweise ausgetauscht. Wir sind mit unserem SC sehr zufrieden BellaLuna
  3. Hallo, ich bin auch noch da. Bis jetzt sind ja alle Treffen-Versuche fehlgeschlagen. Habe aber auf jeden Fall auch noch Interesse. Wenn Ihr was vorhabt, mailt Ihr mich am Besten an, da ich hier im Forum nur noch selten bin. Viele Grüße Bellaluna
  4. Tja, ich glaube, ich habe extra um Antwort gebeten, damit ich nicht allein dastehe. Und das hätte ich ja wohl um 20.00 Uhr, oder? Hat ja bis heute keiner weiter Interesse gezeigt. Ist eigentlich schade, zuerst schreien alle und dann will keiner anfangen. Vielleicht klappt´s ja im zweiten Anlauf. BellaLuna
  5. Also, ich habe ja schon einmal den Vorschlag mit der Winterbergalm in Saarbrücken gemacht. Ist leicht zu finden und hat auch genug Parkplätze. Wie wär´s mit nächste Woche Donnerstag (wäre der 2. im Oktober), 20.00 Uhr. Wenn Ihr einverstanden seid, gebt doch kurz Bescheid, damit ich nicht alleine da stehe. Viele Grüße BellaLuna
  6. Hallo miteinander, seid Ihr noch da? Passiert ja gar nichts mehr. Wo sind die Friedrichsthaler, die mitlesen? Meldet Euch doch mal. Also ich habe ja schon einen Vorschlag zwecks Treffen gemacht. Ich denke, wenn wir nicht einfach mal einen Tag und Ort festlegen, wird das nix mehr. Wenigstens 2 oder 3 dürften doch dann kommen, oder? Weiterhin gute Fahrt BellaLuna
  7. Hallo Manfred, freut mich, dass Du meinem Aufruf gefolgt bist. Über Tag und Ort haben wir ja hier bereits schon mal nachgedacht. Hallo Uvo, falls Du meine private Nachricht nicht bekommen hast, ich bin immer noch interessiert; meine Tel.Nr. hast Du ja bereits. Viele Grüße BellaLuna
  8. Vielen Dank für Eure Ratschläge. Ich werde das Bremsen wohl noch üben müssen. Habe heute einige Testversuche unternommen, ist natürlich nix passiert. Allerdings muss ich noch hinzufügen, dass es beidesmal auf glattem, nicht welligem, Asphalt passiert ist. Und ich rase auch nicht an das Stopschild. Ich fahre diese Strecke fast täglich - gerade Straße, das Stopschild ist auf ca. 200m sichtbar. Ich bin nur nicht an das Schild gerollt, sondern habe gebremst. Meine Angst ist halt nur, was passiert, wenn ich mal bremsen muß, weil jemand die Spur wechselt ohne mich zu sehen oder ähnliches. Viele Grüße BellaLuna
  9. Hab da mal ne Frage: Vor einigen Wochen bin ich beim Abbremsen auf regennasser Fahrbahn ins Rutschen gekommen. Ich sah nur noch die Autos vor mir näher kommen und lenkte zur Mittelinsel, sonst hätte ich denen im Kofferraum gestanden. Ich fuhr ca. 50 km/h und bremste etwas stärker, allerdings keine Vollbremsung. Meinem Freund passierte das einige Tage später ebenfalls auf trockener Straße. Ich fuhr daraufhin zum ADAC-Bremstest. Alles o.k.. Wegen meiner Beschreibung fuhr der Prüfer auch noch extra nach dem Prüfstand auf den Parkplatz und machte eine Vollbremsung. Auch alles o.k.. Das ABS hat einwandfrei funktioniert. So und gestern abend bremse ich bei ca. 50 km/h wieder vor einem Stopschild - und rutsche mitten auf die Kreuzung. Habe einen riesigen Schreck bekommen. Während des Bremsvorgangs fängt das Pedal so leicht an zu zittern und es ruckelt. Soll das ABS sein, das dann greift. Aber was hilft ein ABS, wenn ich dann mitten auf der Kreuzung stehe? Habe momentan ehrlich gesagt kein Vertrauen zu dem Kleinen. Sowas ist mir in 10 Jahren Entefahren ohne alle Technik nie passiert. Kann mir jemand weiterhelfen? Viele Grüße BellaLuna
  10. Hallo zusammen, habe leider erst heute Zeit mal wieder online zu gehen. Wie Jmarquardt richtig festgestellt hat, bin ich nur am Wochenende online und letztes Wochenende war ich weggefahren. Aber in der Info steht meine e-mail-Adresse. Also die Winterbergalm ist -wie soll´s anders sein- auf dem Winterberg. Und zwar kurz vor dem Winterbergkrankenhaus auf der rechten Seite. Das Winterbergkrankenhaus ist ab etwa Stadtmitte auf der A620 ausgeschildert. Ist von daher leicht zu finden. Bin mal gespannt, wie lange wir noch brauchen zu nem Treffen. Viele Grüße BellaLuna
  11. Hallöchen Stammtisch find ich prima. Ich bin dabei. Wie wäre es mit der Winterbergalm? Kann man bei schönem Wetter draussen sitzen und Parkplatz gibts auch genug. Ich kenne auch noch 2, die bestimmt mitkämen. Viele Grüsse BellaLuna
  12. @sualfons Dürfen da vielleicht auch Saarländer mit? Ausser jmarquardt scheinen die hier ja ziemlich träge zu sein. Würde mich freuen noch auf ein paar Gleichgesinnte zu treffen. Viele Grüße BellaLuna
  13. Hallöchen, antworte erst heute, da ich gewöhnlich nur am Wochenende online gehe. Also, meine Kugel ist gelb/schwarz mit Glasdach, nichts außergewöhnliches. Allerdings ist sie tagsüber in SB mit meiner besseren Hälfte unterwegs, so dass Du sie wohl eher selten zu sehen bekommst. Ist ein Jahreswagen, und da ich meinen Kadett in Zahlung geben wollte, war die Auswahl sehr gering. Aber wir sind zufrieden. Irgendwann gibt´s dann vielleicht mal ein Cabrio. Viele Grüße BellaLuna
  14. Hallo miteinander, musste mich erst registrieren, lese schon ein paar Wochen mit. Wohne gerade über´n Berg in Altenwald. Arbeite in IGB. Ich habe Deinen Smartie auch wohl schon gesehen. Im Beitrag mit den Kennzeichen haben sich auch noch zwei HOM und SB gemeldet. Vielleicht finden wir mal alle zusammen? Viele Grüsse Claudia SB-MC 769
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.