Jump to content

Rundstrecke31

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  1. Es geht also in die Richtung, einen Computer zu fahren, mit einer Smart Huelle drumrum. Ich geniesse lieber die Vorteile dieses kleinen Autos auf der Strasse, nutze sie und gut ist. PC fuer alle moeglichen Infos hab ich Zuhause, und da passiert auch nichts, wenn ich mich diesen zuwende. Nicht dass es so weit kommt, dass der Polizist fragt, "wie ist denn das passiert". "Ja wissen sie, ich habe da gerade einen Download gemacht, um mir das Wetterradar zwischen Karlsruhe und Pforzheim genau anzusehen, und dabei war ich wohl etwas unachtsam Herr Wachtmeister" Wenn ich nur die Sofware von meinem Smart besser getunt haette. :cry: [ Diese Nachricht wurde editiert von Rundstrecke31 am 06.04.2010 um 09:26 Uhr ]
  2. Quote: Am 04.04.2010 um 12:20 Uhr hat kalau geschrieben: @ r-panther: Wie blöd wär ich denn, meine Garage zu vermieten, den Smart bei Wind und Wetter draußen zu parken und das bei nem Cabrio??? Da muss er jetzt durch! Er hat drei jahre 100km am TAg überstanden, da schafft er jetzt auch Rest seines Lebens diese Einfahrt... :) Drei Jahre lang 100 km am Tag waren auch eine wahre Freude fuer deinen kleinen Freund. Mit kaltem Motor aus so einem Loch gescheucht zu werden bringt ihn dagegen um, langsam aber sicher. Das erste negative Resultat hast du ja schon. Ein Smart der bei Wind und Wetter draussen steht, aber dafuer nicht mit kaltem Motor gleich Hoechstleistungen bringen muss, lebt bedeutend laenger als dein armer Garagensklave, auch als Cabrio.
  3. Man sieht es beim User "Smart 1999". Er hat 200 000 km drauf, ist wahrscheinlich ein Vielfahrer und siehe da, keine Probleme mit den Bremsscheiben. Das mit der Handbremse bzw. den Handbremsseilen kann schon mal passieren. Ein Smart will gefahren werden, und zwar so, dass man auch mal ordentlich auf die Micke treten muss. Ich habe mit Smarts auf der Schwaebischen Alb, zumindest bergab jedem 3er BMW-Fahrer das Fuerchten gelehrt, da hatte nie ein Teil die Zeit um festzurosten. Da war bei jedem Check alles blitzeblank an der Bremsanlage. ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von Rundstrecke31 am 06.04.2010 um 07:19 Uhr ]
  4. Quote: Am 03.04.2010 um 19:35 Uhr hat Addi geschrieben: Bei meinem cdi waren die vorderen Bremsen immer Montags so fest, dass ich kaum aus der Garage gekommen bin, wenn es Freitags etwas geregnet hat. Ich hab mir dann angewöhnt, mich Sonnabends mal gegen das Auto zu lehnen um die Bremsklötze los zu brechen. Nachdem ich dann Klötze und Scheiben erneuert habe (aus dem Zubehör) rostete nichts mehr fest Außerdem waren Scheiben und Klötze in schauderhaftem Zustand. So vergammelte Bremsscheiben bei einem fünf Jahre altem Auto habe ich vorher noch nicht gesehen. Als wenn sie in feuchter Erde eingegraben waren. Die Bremsklötze sahen ähnlich aus. Bei zwei Klötzen hatte sich der Belag von der Ankerplatte gelöst und war gebrochen. Sowas habe ich bisher auch noch nicht gesehen. [ Diese Nachricht wurde editiert von Addi am 04.04.2010 um 06:11 Uhr ] Ich als Automechaniker, habe aber auch noch kaum Bremsscheiben gesehen, die 5 Jahre alt wurden, und Bremskloetze schon mal ueberhaupt nicht. Wenn sie doch so alt werden konnten, sahen sie genau so aus, wie du sie beschrieben hast. Eine Fahrradkette von einem Fahrrad, das kaum bewegt wird, und wenn, dann nicht weit, sieht auch so verkommen aus. Das ist ein deutliches Zeichen dafuer, dass ein Fahrzeug in einem Tempo bewegt wird, das die Geschwindigkeitsbeschraenkungen weit unterschreitet und die jaehrliche Kilometerleistung auch nicht sehr hoch sein kann. Wenn ich mit meinem Isuzu D-Max nur alle 2 Wochen mal an der Bootsrampe rueckwaerts ins knietiefe Salzwasser fahre, um das Boot in den Pazifik zu setzen, und ihn fuer die Restzeit nur zum Broetchenholen benutze, rostet mir noch viel mehr zusammen, als nur die Scheiben und die Bremskloetze.
  5. Quote: Am 04.04.2010 um 21:11 Uhr hat RedSockAward geschrieben: Da frag ich mich jetzt: Von 2ter Werkstatt begutachten lassen? oder Freuen, dass ich für ca. 130 € (so die Kulanzbedingungen) einen neuen Turbo bekomme, mit WIEDER 2 Jahren Garantie? Aber eigentlich ist es ja dumm, ein Teil, was vielleicht 100 % i.O. ist auszutauschen,..und eh noch 2 J. hält,...130 € sind für mich als Student eine Stange Geld :-? . Denn "eigentlich" fahre ich extra verdammt schonend, weil er seine 200 tkm schaffen muss,.... ansonsten weiß ich nicht, wie ich zwischen Bachelor und Master Geld für einen neuen Smart herzaubern soll :lol: . PS: Was hat ein SC für Interesse am Lader-Tausch, wenn es eh Kulanz ist? [ Diese Nachricht wurde editiert von RedSockAward am 04.04.2010 um 21:12 Uhr ] Vielleicht bist du auch zu schonend gefahren. :lol: Ich kannte viel Smarts, die wurden buchstaeblich bis aufs aeusserste getretten und haben 200 000 spielerisch ohne Defekt erreicht. Jeden Gang bis in den Begrenzer, da halten sie am laengsten, ohne Witz. ;-) Sei froh ueber die Kulanz und gib ihm in Zukunft die Sporen, der verrusst sonst nur. 8-)
  6. Ueber die Zuverlaessigkeit, brauchts du dir keine Gedanken zu machen, ich habe viele mit 250 000 und 300 000 km gesehen. Und die werden Tag und Nacht von verschiedenen Fahrern duch die die Gegend gepruegelt. Wie schon geschrieben, das Getriebe muckt eher mal, aber ist auch nicht die Regel.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.