Jump to content

RHS

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    48599 Gronau/Westf.
  1. So, meinen Smart habe ich heute wieder abgeholt. Das Problem ist wohl erledigt. Neben diversen Prüfungen wurde folgendes gemacht: Einbaulage des Druckwandlers Ladedruckregelung ändern (Halter umbauen und Unterdruckschläuche neu anfertigen). Also wohl das, was Chrisman1971 weiter oben schon berichtet hat. Danke ans SC Bocholt ;-)
  2. @Carlitos Ob eine Abregelung bei 135 oder 145 km/h erfolgt, ist doch erstmal egal (zu Details musst Du bei Smart fragen). Wichtig ist nur, das der Smart abregelt und nicht in den Notlauf fällt ... Mein Smart steht jedenfalls seit heute morgen im SC. Die Infos aus dem Thread habe ich weitergegeben. Mal sehen, was die Jungs rausfinden ...
  3. @oz42 ja, ich meine den Smart CDI mit 40 KW/55 PS. Der regelt bei 135 km/h ab (siehe dazu auch die techn. Daten im Downloadbereich bei Smart).
  4. Hallo, das Problem mit dem Notlauf hatte ich gestern mehrfach auf der A3 ... An durch Vibration verursachten Fehler glaube ich aber eigentlich nicht, weil ich das Problem bei meinem Smart ganz einfach reproduzieren kann: Der aktuelle CDI wird bei 135 km/h abgeregelt. Sobald (lt. GPS) für ein paar Sekunden (10 ?) 135 - 137 km/h erreicht sind (bspw. bei Bergab), wird der Smart auf einmal langsamer und läuft nur noch max. 100 km/h. Im Display wird dann auch nur noch der 4. Gang angeboten (ich fahr normal im Automatik-Modus und habe umgeschaltet). Gestern war es etwas brenzlig, weil nach dem "Notlauf" ein Hügel kam ... und LKWs hinterher ... Jedenfalls habe ich später auf meiner Heimat-AB (A31) das Problem 2x reproduzieren können. Für mich deutet das auf ein Softwareproblem hin ... Ich werde mal mein SC anklingeln ...
  5. RHS

    leasen gute idee?

    Quote: Am 31.01.2010 um 12:04 Uhr hat mike1508 geschrieben: Ich finde Leasing gut und bei den richtigen Konditionen wesentlich intelligenter als Kauf! Leasing sei nur etwas für Selbständige ist übrigens eine Meinung aus uralten Tagen. Sehe ich auch so und mein Smart ist bereits das 5. Auto, was ich jeweils für 3 Jahre geleast habe. Aber wie Du schon geschrieben hast, sollte man ein KM-Leasing dem Restwert-Leasing vorziehen. Ganz nebenbei lernt man dann am besten, was Autofahren überhaupt kostet ... Noch ein Tipp zum Leasing: am günstigsten sind i.d.R. die Hausbanken der Hersteller. Bei allen bisherigen Leasing-Fahrzeugen habe ich noch nie eine externe Bank gefunden, die günstiger gewesen wäre. [ Diese Nachricht wurde editiert von RHS am 01.02.2010 um 20:48 Uhr ]
  6. Ich fahre seit einem Monat einen aktuellen CDI und finde die Heizung soweit ok. Allerdings ist so ein Wärmegefühl doch seeehr individuell ... Darf ich mal fragen, welche Temperaturen Ihr so eingestellt habt? Bei mir sind es meist 20 Grad; analog zur Wohnung.
  7. Quote:mir sind keine LED-Lampen bekannt, die nur annähernd so hell sind wie Glühlampen!!! Guckste hier: Klick!
  8. Quote: [...] Handy (Navi-Sound und Videos vom Handy über die Lautsprecher). Welches Handy hast Du und wie koppelst Du es an die HU an, wenn nicht über Bluetooth? Die Lautsprecher möchte ich auch haben, mit denen man Videos sehen kann ... :-D
  9. Bluetooth brauchst Du (nur), wenn Du (über die HU) telefonieren/freisprechen willst. CD-Wechsler? Wofür? iPod dran und fertig :) .
  10. Quote:wegen 33 euro? Zum Preis der HU musst Du noch mind. 100 EUR für das Bluetooth-Modul hinzurechnen. Wenn das installiert ist, kann man bspw. ein iPhone per Bluetooth ankoppeln (Telefon oder auch Audio-Streaming) und zusätzlich einen iPod per Kabel an die HU, der auch geladen wird. So habe ich das bspw. bei mir realisiert. Die iPod-Bedienung mit Cover-Flow, Playlists etc. übernimmt dann die HU. Alles in allem eine runde Lösung, aber nicht ganz preiswert.
  11. Quote:Alpine IDA-X305 Ja, das habe ich seit ein paar Tagen. Feines Teil, allerdings nicht im Preisrahmen vom Threadtitel ... Ich hatte in einem anderen Thread nach einer HU mit optimaler iPod/iPhone Integration gefragt. Das ist das X-305 sicherlich.
  12. Quote: Am 21.12.2009 um 15:43 Uhr hat Hifi-Matze geschrieben: Solche Funk-FM Transmitter taugen durch die Bank weg GAR NICHTS, kannste vergessen. Ich habe mir den o.g. Belkin Transmitter bei einem Bekannten mal neugierig angehört und kann Deine Aussage nicht so ganz bestätigen. Es kommt doch wie so oft auf die eigenen Ansprüche an. Klar ist, das DU damit nicht klarkommt, aber es gibt auch Leute, die Auto fahren und gelegentlich Musik hören, aber nicht Auto fahren weil sie Musik hören wollen ;-). Für meinen Teil bin ich mit dem von Dir gelieferten X-305 aber auch ganz zufrieden ;-).
  13. Quote:Transmitter bringt immer nur Nachteile, Qualitätsverlust, Empfangsprobleme etc. Dieser soll recht gute Qualität bieten: Belkin TuneCast II
  14. Quote: die kabeln sind auch nicht locker angeblich, was kanns sein? Vielleicht 'ne falsche Sicherung? (zu kleiner Wert).
  15. Hallo Michael, danke für die Info. Das X-305 hatte ich auch schon im Auge. @all Wie sieht es mit Praxiserfahrungen aus? Bspw. Übernahme des Telefonbuchs, Sprachwahl etc. Oder überhaupt das Handling? Danke. Gruß: - Reinhard -
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.