Jump to content

Cindy69

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Kaiserslautern
  • Kennzeichen
    KL-X-69
  • Interessen
    Männerwelt
  • Beruf
    Verwaltungsfachangestellte
  1. Hallo Plastikblech, also ich denke, das dürften die meisten freien Meisterwerkstätten auch hinkriegen. Bei mir wurde das ABS-Steuergerät von einem "normalen" Gesellen getauscht, der sogar noch jünger ist als ich. Scheint also kein Hexenwerk zu sein. Seither fährt mein Smarty wieder. :-P
  2. Cindy69

    Schaltprobleme??

    "Wie mache ich es selber..." Oho! Das sollte ja als Erwachsener nicht so schwierig sein, oder? :lol: Ich würde mich ans ABS nicht selber ran trauen. Welcher Stecker von welchem Sensor mit welcher Leitung ankommt und in das Gerät muss...keine Ahnung. Der ABS-Fehler bei meinem Smart ist verschwunden, seit ich das Steuergerät in einer freien Werkstatt gegen ein gebrauchtes ausgetauscht bekommen habe. Eine Rechnung von über 300 Euro für eine windige Diagnose ist schlichtweg eine Unverschämtheit. Aber wie schon so oft erlebt holen es die geldgeilen SC vom Lebendigen. Es ist ein Jammer, dass kurzsichtige Profitgier über langfristige Kundenbindung geht. Viel Glück beim Selbermachen... ;-) Cindy aus KL
  3. Hat Dein Smart eine Klimaanlage? Bei meinem Bekannten hatte der Einfüllstutzen für das Kühlmittel eine undichte Stelle, sodass das Kühlmittel dort austrat und von innen gegen den Grill spritzte. Nach wenigen Tagen war die Klimaanlage komplett leer und funktionierte nicht mehr. Im Smart Center hielt man meinen Bekannten für einen Lügner, bis man seine ("doch eher unwahrscheinliche") Aussage nach einem Test bestätigt sah. :lol: :-?
  4. Cindy69

    Schaltprobleme??

    Das habe ich bei meinem Smarty auch gedacht. Aber die Abstände der Ausfälle wurden trotz der kalten Witterung immer kürzer, bis eines Tages...GAR NICHTS mehr ging! Der Smart wollte nicht von der Stelle, Warnleuchten-Orgie sofort beim Einschalten der Zündung, kein Gang ging mehr rein! Da fühlt man sich wie ein Einbeiniger bei einem Wettbewerb im Arschtreten! :(
  5. Teilweise ist das wohl auch auf die Tatsache zurückzuführen, dass die "Umweltprämie" ausgelaufen und der Verkauf von Neuwagen um bis zu 60% (je nach Marke) eingebrochen ist. Ab ca. März 2010 steht uns eine Schwemme von Jahreswagen ins Haus, die dieses Jahr mit Hilfe der Abwrackprämie als Neuwagen gekauft wurden. Die Händler werden die Preise bewusst tief ansetzen müssen, um überhaupt noch etwas an den Mann zu bringen. Möglicherweise kündigt sich dieser Effekt schon jetzt an... :-P
  6. Cindy69

    Schaltprobleme??

    Hallo Du, mich würde auch interessieren, was aus Deinem Problem geworden ist. Bei mir hat eine freie Werkstatt in Kaiserslautern das ABS-Steuergerät getauscht, musste aber irgendwas per Diagnose-Computer über einen sogenannten OBD "resetten". Weiß nicht, ob das normal ist, aber der Techniker hat mir "nur" 275,45 Euro abgenommen. So bin ich viel billiger davon gekommen als im unfreundlichen Smart Center! Die müssen nämlich noch dringend an ihrem Service arbeiten, wenn sie die Kundschaft behalten wollen. Teuer und unfreundlich verträgt sich nicht. Seither fährt mein Smarty wieder normal. Aber ehrlich gesagt, Jungs, hatte ich von diesem Forum etwas mehr Expertise erwartet und weniger Rätselraten. LG Cindy aus KL
  7. Hallo Freunde, bei meinem SMART geht der untere Stecker vom Kupplungsaktuator nicht runter! Wie kann man den lösen? WD40? Silikon-Öl? Rohe Gewalt? LG Cindy [ Diese Nachricht wurde editiert von Cindy69 am 12.10.2009 um 17:25 Uhr ]
  8. WIS??? Ist das die Abkürzung für "wird immer seltener"? :lol: Nein, mal im Ernst: WO kriegt man WIS her? Sind das DVDs, CDs, Bücher etc. ??? :-?
  9. Vergiss es, Amoebatron! Hier im Forum wirst Du kaum jemanden finden, der sich mit dem Eingemachten richtig auskennt. Ich habe wochenlang rumgemacht, bis mir schließlich eine FREIE Werkstatt ein gebrauchtes ABS-Steuergerät eingebaut hat. Das SMART-Center wollte 450 Euro, die freie Werkstatt 275 inklusive Einbau. Das Gerät habe ich über's Internet gekriegt. Liebe Grüße Cindy :)
  10. Cindy69

    Schaltprobleme??

    Sorry, aber wer für einen 1999er SMART (hab ich auch) noch über 1000 Euro für EINE EINZIGE Reparatur ausgibt, ist entweder ziemlich reich, ziemlich blöd oder ziemlich verzweifelt. Meinem Smarty wurde ein gebrauchtes ABS-Steuergerät in einer freien Werkstatt eingebaut. Die Sache war mit 275 Euro inklusive Mehrwertsteuer vom Tisch. So läuft das nämlich. @Timo: Bei meinem Smart leuchteten alle besagten Leuchten und es ging kein Gang mehr rein. Aber mir wurden mindestens sechs verschiedene mögliche Ursachen aufgezählt, und beim Auslesen des Fehlerspeichers kam keine eindeutige Diagnose heraus: CAN-Bus, Drehzahlgeber, ABS-Leitung vorne links etc. :roll:
  11. Cindy69

    Schaltprobleme??

    Hi! Exakt dasselbe Problem hab ich auch! Jeder weiß eine andere Lösung, aber keiner weiß was Genaues: - Bremslichtschalter - Querbeschleunigungssensor - ABS-Steuergerät - ABS-Sensoren oder ABS-Kabelbaum - Motorkabelbaum - Kupplung oder Kupplungsaktuator - Linkwinkelsensor (angeblich erst ab 451er) - Batterie-Massefehler ...der Kreativität in diesem Forum wie auch in den Smart Centern ist keine Grenze gesetzt, ebensowenig wie den Kosten für so einen Fehler! Ich bin einfach nur traurig, dass keiner diesen Fehler WIRKLICH kennt und was dagegen tun kann. :( Bitte halt mich auf dem Laufenden, wenn Du eine Lösung für Dein Problem gefunden hast. 8-)
  12. Haben die auch eine Website? Ich finde im Internet keinen "W&K Service"...
  13. Hallo Jungs! Bei meinem Smart ist der böse, böse Fehler zurückgekehrt, den ich schon einmal hier beschrieben habe: --- ABS-Warnleuchte dauernd an --- ESP-Warnleuchte dauernd an --- Bremssystem-Warnleuchte dauernd --- Schaltblockade = im Display sieht man nur [0] --- es geht kein Gang mehr rein Im Display sind NICHT die berüchtigten drei Balken zu sehen, wie oft beschrieben. Hilfe! Ich kann nicht mehr fahren! Welche Werkstatt in der Nähe von KL hilft mir? Ich möchte NICHT ins Smart Center, denn die sind horrormäßig teuer! :( Cindy
  14. Nix für ungut, aber wie kann dann die Fehlermeldung "Linkwinkelsensor defekt" beim Auslesen erscheinen?
  15. Mumpitz! Auf das neue Ersatzteil und dessen Einbau besteht gesetzlich bindend die Produkthaftung von wenigstens 6 bzw. je nach Fall 24 Monaten. So sieht das aus! Wer Dir was Anderes erzählt, will Dich reinlegen! Gruß Cindy
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.