Jump to content

41194

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  1. oh was bin ich neidisch, schaffe mit meiner Kugel 22 l Tank bj 99 Benziner kleinster Motor gerade mal 320 km mit 20 Liter. Und ich fahre ganz brav ehrlich. Nicht schneller als 110, Drehzahl selten über 3000, ich mach was falsch ??? LG aus dem verregneten Mainz
  2. Guten Morgen, Auto Service Schneider ist auch sehr zu empfehlen. Ist in Gonsenheim am Hemel kennt sich sehr gut mit Smart aus und fährt auch selbst einen. Gruß :)
  3. Hallo Schau mal hier http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=97617&forum=19 da konnt ich das Problem leicht selbst lösen. LG
  4. So umd zu Schluß der Super gau. In der Stadt wunderbar 2 eier schön Warm. Au die Autobahn alle eier an wildes Blinken. Runter von der Autobahn Blinken aus vier Eier, zurück in die Stadt wieder drei Eier. Ist jetzt in der Werkstadt zu Fehler auslesen. Noch kein Ergebniss. Kugeln und Ihr Leben, naja mal sehen. LG aus mainz bei minus 17,5 heute nacht
  5. 41194

    Schaltprobleme??

    hallo Also Smarti auf Rampe gefahren, Decke hingelegt, drunter gelegt. Den gesamten Block abgeschraubt, das er nur noch an den Hydraulikleitungen hängt, so läst er sich etwas hin und her bewegen. Ich habe eine kleine Ratsche mit einer schmalen Verlängerung genommen, bzw. einen Schraubenzieher in den man einen Bit einstecken kann. So gingen alle sechs Schrauben auf. Die zwei Torxschrauben des Blocks gehen auch mit einer Zehner Nuss auf. Die Gegenmuttern waren bei mir festgeschweist. Also auch kein Akt. Die Stecker gingen auch ganz leicht ab. Das was am längsten gedauert hat war wirklich die Vorbereitung und das Auf- bzw Wegräumen danach. Vieleicht waren es auch zwanzig Minuten aber länger bestimmt nicht. Liebe Grüße aus Mainz
  6. 41194

    Schaltprobleme??

    Nein leider nicht. Aber ich kann mal versuchen das alte Steuergerät zu photographieren und diese Bilder mal einzusetzen.
  7. 41194

    Schaltprobleme??

    hallo liebe Smart Gemeinde und alle die ein ABS Steuergerät Problem haben. Bei mir hat es funktioniert :lol: :lol: :lol: ABS Steuergerät war kaputt, habe in einem bekannten Auktionshaus das billigste gebrauchte Steuergerät für 39,95 gekauft und vom Hydraulikblock abgeschraubt. Batterie abgeklemmt, unters Auto gelegt hier Stecker abgezogen und ebenfalls die Elektronikeinheit vom Hydraulickblock abgeschraubt und getauscht. Siehe da 15 Minuten Arbeit und keine Probleme mehr. Das neue Teil mußte nicht angemeldet werden nix mußte eingestellt werden. Im SC sollte ich dafür knapp 1400.- Euro bezahlen. Ach ja ABS geht habs ausprobiert. Danke für alle Tips Grüße aus Mainz :lol:
  8. 41194

    Schaltprobleme??

    nicht den mut verlieren, habe mir jetzt noch ein handbuch geholt "wie mach ich es selber". Noch ein ABS gerät bestellen Bzw. ersteigern und dann gehts ans schrauben. das muß doch zu machen sein. LG :lol:
  9. 41194

    Schaltprobleme??

    Na ich finde die ideen schon ganz gut. Da wir ja alle wahrscheinlich nur user sind. oder ?? Im Augenblick lasse ich alles wie es ist, fahre nur Kurzstrecken und der Fehler tritt wie gesagt bei dem Wetter nicht mehr auf. Kein Geld zur Zeit. Aber 275 Euro geht ja sogar, sollte vielleicht mal nach KL fahren. Alles wird gut schönes Wochenende an alle. LG
  10. 41194

    Schaltprobleme??

    Hey. Sobaald ich es ausgebaut habe werd ich es zerlegen und berichten. :roll:
  11. 41194

    Schaltprobleme??

    Hallo zusammen. ich glaube nun zu wissen was es ist. Eine kalte Lötstelle im ABS Steuergerät. Seid einer Woche keine Anzeigen mehr. Fahre nur noch Kurzstrecke bis max zwei Eier bei der Themperaturanzeige. Werdens mehr gehts los: tachoausfall ABS Lampen usw. Werde wohl jetzt ein gebrauchtes Steuergerät holen und dann Umbauen lassen. danke an alle die mir geholfen haben. :)
  12. 41194

    Schaltprobleme??

    Ja ich glaube so werde ich es auch machen. Danke an alle für die tips. LG aus Mainz
  13. 41194

    Schaltprobleme??

    ABS leuchtet was ist Trust+ ???? :-?
  14. 41194

    Schaltprobleme??

    Hallo zusammen SC hat mir die Rechnung erklärt. Sie haben alles durchgemessen, alles nach dem Ausschlussprinzip geprüft und es blieb nur das ABS Steuergerät übrig. Da alle Systeme über ein BUS System verbunden sind äußert sich der Fehler dann im nicht mehr schalten können. Ich werde jetzt mal versuchen mir ein gebrauchtes Steuergerät einbauen zu lassen und hoffe der Fehler verschwindet. Neu ist mir halt dann doch zu teuer. :(
  15. 41194

    Schaltprobleme??

    Kann man sowas auch reparieren??
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.