Jump to content

Kathie

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Beelen
  • Kennzeichen
    WAF-S
  • Interessen
    Smart & Wassersport
  • Beruf
    Azubi
  1. Danke für die Info, hatte ich wohl vertauscht, Ja komisch, dann müsste meines ja eigentlich mp3-fähig sein?! Woran sieht man denn überhaupt, wann das Auto hergestellt wurde? Würde mich ja mal interessieren, wie alt meiner nun "wirklich" ist! Und mal angenommen, es wurde anfang 2008 hergestellt, müsste es dort bei verkauf nicht auf dem neuesten stand sein? (Kann mich auch irren) Oder zumindest müsste man darauf hingewiesen werden, wenn das fahrzeug schon älter ist, und man es kauft?! LG
  2. Ich habe meine heiß geliebten Smart seit März 09! Alles super! Nur was mich ein wenig wundert, ich habe in meinem Smartie das Sound-System verbaut mit dem Smart-Radio 9 MP3-Schnittstelle hat er auch. Ist es richtig, dass das Radio keine MP3-CDs abspielt?? Hat mich schon gewundert, da das Auto ja eig. auf dem neuesten Stand sein sollte. Jetzt hab ich mal irgendwo gelesen, dass das Smart-Radio 9 erst ab Mitte 2007 MP3-CDs lesen kann. Hab ich etwa nen Smart, der in 2007 gebaut ist? EZ ist im März 2009. Ist da was dran? Hilfe wäre echt super, vllt. kann ich mir ja nachträglich ein Radio mit MP3-Funktion einfordern :-D ?? LG Kathie [ Diese Nachricht wurde editiert von Kathie am 02.07.2009 um 14:37 Uhr ]
  3. Hallo, ich habe jetzt mal ne Frage. Und zwar ist mein Smartie heute mal wieder in der Werkstatt, hauptsächlich, weil meine Fahrertür ca. 1 cm vom Kotflügel absteht. Die Beifahrertür ist mit dem Kotflügel eben. Die andere Sache ist, dass die Tür (nach meinem Gefühl) absackt. D.h. sie macht so ein Geräusch als würde sie es tun, besonders wenn ich über unebenheiten in der Straße fahre. Die Tür wurde nun schon zum zweiten Mal nachgezogen. Beim ersten Mal sagte man mir, die Tür wäre jetzt etwas fester gezogen, sodass ich sie auch kräftiger zuhauen muss. Erstmal kein Problem, nur das ganze hielt einen Tag! Eben dann der Anruf vom SC, das wäre so, dass die Tür rausstände, da könne man nichts machen, außer das fest zu ziehen. Und das Schärfste, SC-Mitarbeiter O-Ton: "Wo soll die Tür denn hin, vorne ist sie festgeschraubt, und hinten ist das Schloss, die kann nicht absacken!". Kann mir einer sagen was da los ist? Ich hab ja keine Ahnung von Autos, nur ich weiß, das dass nicht richtig sein kann! Vielen Dank schon mal für eure Antworten!! LG
  4. Um vom Fleck zu kommen, ist das ja ganz in ordnung! Aber wie du schon sagst, im Stadtverkehr, 50km/h im 3. Gang. Das tut mir ja in den Ohren weh!!!
  5. Also meiner ist von 3/2009, noch sehr frisch. Und der Schaltet in Automatik auch nicht früher als bei 3000 u/min. Da denkt man sich doch, wozu hab ich das, wenn ich das eh nicht nutze. Mein Smartie war nun auch schon zwei mal in der Werkstatt, u.a. auch wegen Schaltproblemen, einmal neue Software (hat nichts gebracht). Und ne komplett neue kupplung, weil der rückwärtsgang schlecht rein ging. Zu dem Thema unter 300 u/min schalten, Sagte mir das SC auch nur, da gäbe es nichts neues und verbessertes! [ Diese Nachricht wurde editiert von Kathie am 04.06.2009 um 13:43 Uhr ]
  6. Komme aus dem schönen Kreis Warendorf!!!
  7. Habe dieses Problem auch, sehr komisch. Dabei hab ich nen 71 ps-ler. Zuanfangs war dieses Geräusch nur bei über 3000 u/m zu hören, mittlerweile auch bei 1500, wie bei dir! Morgen kommt er ins SC, mal schauen was die dort sagen, bin gespannt!
  8. Habe meinen Smart jetzt auch seit ca. zwei Monaten. Ebenfalls 71 ps! Bin auch schon ca. 4300 km gefahren. Mein Spritverbrauch hat sich bisher auf 5,3 liter auf 100 km eingependelt. Bin auch nicht unbedingt eine langsame Fahrerin! :lol:
  9. Mein Smart 451 (ebenfalls 71 ps coupé) , erst zwei Monate alt, schaltet automatisch leider auch nicht früher! U. a. kann ich meinen Smart, wenn er kalt ist, die erste Zeit (ca. zwei minuten) vor 3000 u/min nicht schalten. Allerdings nur beim Schalten bis in den dritten Gang. Habe deswegen auch im SC angerufen. Die mussten sich dort erstmal informieren. Heraus kam dann, dass der Motor erst bei 3000 u/min schaltet, damit er schneller warm wird! Find ich ein bisschen komisch, da es ja nicht für lange Zeit ist! Kann mir da jemand was berichten? Andere Erfahrungen, dass ich meinem SC auf die Füße treten kann?? LG Kathie
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.