Jump to content

Motorradfahrer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
    HI

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Ich suche für meinen Smart 451 Alufelgen, weil auf den Originalfelgen jetzt Winterreifen montiert sind. Ich möchte die Originalbereifung 155 / 175 wieder montieren. Diese beiden Möglichkeiten habe ich bisher gefunden: - Rial Le Mans ST, vorn 5-15, hinten 6-15 - DBV Bali, vorn 4.5-15, hinten 5.5-15 Die Rial gefallen mir ganz gut. Aber die DBV sind billiger. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Hersteller? Ist die Qualität ok? [ Diese Nachricht wurde editiert von Motorradfahrer am 11.03.2010 um 16:25 Uhr ]
  2. Was mich jeden Tag am Smart nervt ist die Position der Fensterkurbel. Die liegt genau an meiner Kniescheibe, was selbst beu kurzen Fahrten schon sehr unbequem ist.
  3. Soweit ich das verstanden habe (ich ja auch ein "Neuer") hat der neue Smart Benziner einen anderen Motor. Das ist jetzt ein Dreizylinder von Mitsubishi. Beim alten Motor liest man hier im Forum oft von massiven Motorschäden (abgerissene Ventile) und von Laufleistungen unter 100.000 km. Ich hoffe, dass mein Mitsubishi länger hält...
  4. Quote:...bei noch längerem urlaub gibts dann aber vermutlich doch ein platzproblem...Was soll ich da erst sagen, wenn ich mit dem Motorrad und Sozia für 2 Wochen zum Zelten fahre! :-D
  5. Update: Nachdem das mhd über lange Zeit immer mal wieder ausgefallen war, nach mehreren Reparaturversuchen und einem Austausch der Batterie, ist der Fehler jetzt behoben: Es war ein kaputter Batteriesensor. da war wohl eine ganze Charge mangelhaft und meldete an die Elektronik, dass die Aussentemperatur -40 Grad beträgt. Jetzt ist das Ding ausgetauscht und alles funktioniert wieder wunderbar!
  6. Quote:...mhd ist auch noch bei zu niedriger Außentemperatur und nicht richtig geschlossener Heckklappe verriegelt. Die Heckklappe kann's nicht gewesen sein, der Wagen war vorher verschlossen und ich habe die Klappe nicht aufgemacht. Temperatur: ja, als ich losfuhr waren es nur 1 Grad. Aber später, in der Stadt, war die temperatur schon auf 7 Grad angestiegen....
  7. Quote:...der Start/Stop Modus hat immer tadellos funktioniert. Selbst bei minus 10 Grad und Sitzheizung ging der Wagen am Ende der Strecke beim Anhalten aus. Deine Strecke ist eindeutig zu lang für einen deaktivierten Modus. Im Winter ist es allerdings so, dass nach einem längeren Stop an der ampel mit vielen Verbrauchern die gelbe Kontrolllampe wieder angeht und man wieder erst ein Stück fahren muß.... Danke für die Info! Die Sitzheizung wird ja mindestens soviel verbrauchen wie die Heckscheibenheizung. An meinem Smart ist also doch etwas nicht in Ordnung. Übrigens bin ich die ersten 35km Landstrasse gefahren - da war keine Ampel und kein Zwischenstop. Die Batterie muß also hinreichend geladen gewesen sein. Ich werde das jetzt mal beobachten und den Wagen wenn nötig nochmal zum SC bringen.
  8. Mein Smart Fortwo Coupe mhd mit 45Kw ist jetzt gerade eine Woche alt und hat 600km auf der Uhr. Gestern morgen hatte ich das erste Problem: auf einer Fahrstrecke von 45km ist die gelbe mhd-Kontrolleuchte nicht ausgegangen. Die mhd Funktion wurde also nicht aktiviert. Deswegen fuhr ich nachmittags zum SC - auf der Fahrt dahin war alles wieder ok. Im SC wurde der Wagen gecheckt, man konnte aber keinen Fehler feststellen. Der Meister führte das Problem darauf zurück, dass ich morgens ausser den Scheinwerfern auch für etwa 3 Minuten die Heckscheibenheizung angeschaltet hatte. Der mhd-Smart lädt während der ersten Kilometern wegen der Abgasnormen seine Batterie nicht!!! Der Wagen zieht während dieser Zeit die benötigte Energie komplett aus der Batterie. Wenn man dann noch Scheinwerfer und Heckscheibenheizung an macht, wird die Batterie extrem belastet und unterschreitet die für das mhd erforderliche Mindestspannung. Während der 45km langen Fahrt wurde die Batterie aber auch wieder geladen. Warum das mhd trotzdem nicht ansprang, konnte er sich auch nicht erklären. Heute morgen bin ich die gleiche Strecke gefahren, habe aber auf Heckscheibenheizung verzichtet. Ergebnis: Das mhd war nach etwa 2km aktiviert und funktionierte problemlos. Smarte Technik :roll:
  9. Einerseits ist es ja gut, wenn eine Werkstatt so genau hinschaut. Aber: - wenn der Smart vor 3 Monaten ohne Mängel durch den TÜV kam, dann können nicht jetzt die Querlenker ausgeschlagen sein, die Stossdämpfer undicht und die Bremse einseitig ziehen. - Viele Sachen auf der Liste sind ja auch lächerlich: Kennzeichen beschädigt, Schriftzug oder gar die Kappen vom Blinkerhebel. - Riefen im Zylinder, Ventile verkohlt? Wie wollen die das feststellen, ohne den Zylinderkopf zu demontieren? Ich glaube, die wollten Dich über den Tisch ziehen. Das grenzt an Betrug - ich würde das der "Schiedstelle im Deutschen Kraftfahrzeuggewerbe" melden. [ Diese Nachricht wurde editiert von Motorradfahrer am 02.04.2009 um 08:23 Uhr ]
  10. Ich würde es so machen: Sprit aus Tank abpumpen, Diesel tanken, Motor im Stand laufen lassen bis er wieder Diesel verbrennt. Wenn irgendwas kaputt sein sollte, dann ist es auf den 3km in der Stadt eh schon passiert. Im Leerlauf ist die Belastung für den Motor am geringsten und der Diesel wird auch schnell an der Einspritzpumpe ankommen.
  11. Für den Smart 451 gibt es ja den Original Drehzahlmesser mit Uhr für 175 Euro. Das ist mir definitiv zu teuer, zumal ich die Uhr nicht brauche. Kann man am Smart auch einen Zubehör-Drehzahlmesser (z.B. von VDO oder Raid) montieren? Die bekommt man ja schon ab 30 Euro. Gibt es irgendwo eine Dokumentation, wie der Anschluß an das im 451 bereits verlegte Anschlußkabel erfolgt? [ Diese Nachricht wurde editiert von Motorradfahrer am 29.03.2009 um 21:26 Uhr ]
  12. Als Smart-Anfänger habe ich da mal eine Frage: Ist der 999ccm-Benzinmotor des aktuellen Typs 451 eigentlich eine Neuentwicklung von Mitsubishi (steht so in meinen EU-Papieren) oder basiert der technisch auf dem Motor des Vorgängers? Das interessiert mich deshalb, weil man hier im Forum ja nicht viel Gutes über den Benzinmotor des Typs 450 liest - "hält nicht mehr als 60.000 km" usw.
  13. Schau mal hier Da steht auch, wie Du das Adapterkabel für den Stromanschluß umbauen musst. Ich bin genau so vorgegangen und es hat geklappt. [ Diese Nachricht wurde editiert von Motorradfahrer am 29.03.2009 um 18:09 Uhr ]
  14. Vielen Dank für die nette Begrüssung! Ist ein ein tolles Forum hier! ;-)
  15. Seit gestern bin ich auch Smart-Fahrer. Es ist ein Smart Forttwo Pure mhd mit 45 KW geworden. Farbe schwarz. Sonderaustattung nur Klimaanlage und Radiovorbereitung. Verschrottet haben wir unseren 19 Jahre alten VW Polo, der nach einem unverschuldeten Auffahrunfall das Zeitliche segnen musste. Vor drei Wochen haben wir dann also den Smart bestellt - gestern haben wir ihn abgeholt. Das ging so schnell, weil wir einen Wagen aus dem Bestellvorrat des Händlers genommen haben. Macht wirklich Spaß der Kleine!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.