Jump to content

smartsusi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Arnstadt
  • Kennzeichen
    IK-K325
  • Interessen
    mein Smart
  • Beruf
    IT-Kauffrau
  1. Hallo Timo, ich hatte das Quietschen auch voriges Jahr. Falls Dein SC nicht so weit weg ist, würde ich Dir raten, doch mal vorbei zu fahren. Habe ich auch gemacht. Es hat auch nichts gekostet. Seitdem quietscht es nicht mehr. Es ist aber auch nicht lebensbedrohlich nur nervt es halt. Tschüß, Susanne
  2. Hallo Martin, hast Du vielleicht eine Auspuffblende an Deinem Smart? Ich hatte auch ein Pfeifen aber erst bei ca. 4500 Umdrehungen. Ins SC gefahren, da wurde mir gesagt, dass wahrscheinlich der Ladeluftkühler ein Riß hat. Also Termin vereinbart. Nachdem sich die Mechaniker fast zwei Stunden einen Wolf gesucht haben, wurde als letzter Versuch die Auspuffblende abgebaut und siehe da, das Geräusch war weg. Zum Glück lief das alles noch unter Garantie. Hat mich also keinen Cent gekostet. Smarte Grüße. Susanne
  3. Hallo zusammen, der Beifahrerairbag vom Smart sollte nur ausgeschaltet werden, wenn ein Kindersitz rückwärts, also entgegen der Fahrtrichtung, eingebaut wird. Meine Kinder (4 und 10 Jahre) alt, setze ich immer auf einen ganz normalen Kindersitz (Sitzkissen) natürlich nur einzeln (wenn sie gelost haben, wer im Smart mitfahren darf), und den Sitz ganz nach hinten geschoben. Bis bald und viel Spaß bei dem Ausflug mit dem Patenkind. Tschüß, smartsusi
  4. Hallo Smarties, ich bin immer noch auf der Suche nach Smartfahrern die aus Thüringen kommen, insbesondere die Gegend um Erfurt herum. Ich selber wohne in Arnstadt, liegt zwischen Erfurt und Ilmenau. Also Thüringer Smartfahrer traut Euch auch mal hier im Forum zu schreiben. Vielleicht kann man sich zwecks Erfahrungsaustausch mal treffen. Auf viele Antworten hoffend Eure Smartsusi
  5. Hallo blackamart, ich hatte meinen Smartie vorige Woche zur 1.Inspektion und habe 123 Euro dafür bezahlt. Eigentlich war ich angenehm überrascht, hatte schon so ca. mit 200 Euro gerechnet, natürlich ohne Radwechsel. Das ist mir im SC auch zu teuer. Smarte Grüße, smartsusi
  6. Hallo knuffelbunt, Pflicht ist der Ölwechsel erst bei 12.500 oder 15.000 km. Kommt darauf an, ob Du einen Benziner oder einen cdi hast. Ich habe keinen Ölwechsel bei 1000 km gemacht erst jetzt bei der 1.Inspektion. Das reicht vollkommen aus. Smarte Grüße. smartsusi
  7. Hallo erstmal, wir haben unsere Scheinwerferblenden bei MS-Design gekauft. Siehe Bild unten Hier der Link zu MS Design: MS-Design Sei dir aber klar, das man dafür das Frontpanel abbauen muss. Ging aber mit den diversen Anleitungen aus dem Netz sehr gut. Viel Spass , smartsusi
  8. Hallo zusammen, also ich bin auch noch zwei Jahre unter dem Durchschnitt. Ich werde im Dezember 36 (Oh Gott, so alt schon). Aber man ist ja nur so alt, wie man sich fühlt. Tschau. Susi
  9. @cbffm Habe gerade bei dir bestellt! :o Aussschalggebend war wohl die Erkenntniss, das die "blauen Lampencondome" doch zu dunkel sind, und auch mehr blau-grün sind! [ Diese Nachricht wurde editiert von smartsusi am 04.08.2002 um 22:25 Uhr ]
  10. @cbffm : Aha nicht schlecht!! Noch ne Frage: Warum haben die Led's für Tacho, LCD, und Heizung-Lüftung verschiedene Bestellnummern? sind die Fassungen verschieden groß, oder sind die verschieden hell, oder sind das immer die selben Osram Fassungen?? Ich habe schon die Schalterlampe selber umgelötet mit blauer Led und 270 Ohm Wiederstand. deshalb klingt dein Angebot mit den 10 LED's mit Vorwiederstand für mich sehr preiswert!! :-D Eine einzelne Led kostet sonst mindestens 3 €. Passen dann immer die 5 mm, oder brauche ich für einige "Smartlamp's" die 3mm ?? :-? Dank schonmal für etwaige Antworten :)
  11. Auch ich bin sehr an blauen Led's für die Armaturen interessiert. Ich habe schon eine Blaue Neonlampe, 26 € bei ATU, mit dem Innenlicht gekoppelt. Die Lampe klebt im Fußraum unterm Lenkrad. Aber mal ne Frage: wo bekommt ihr denn die speziellen fertigen blauen Led's her. Schreibt doch bitte mal ein paar Links hier auf. Danke Tschüs
  12. Hallo Gilbert, ich habe einen Smart Pulse mit 61 PS und Originalbereifung. Mein Verbrauch liegt jetzt im Schnitt zwischen 5,5 und 6,2 l. Ich hatte aber schon Zeiten mit 6,8l pro 100 km.Ins SC gefahren und Verbrauchsfahrt gemacht. Der Werkstattmeister ist gefahren und siehe da der Durchschnittsverbrauch lag bei 4,4 l, aber bei sehr gemäßigter Fahrweise. Ich habe mich jetzt auch bei der Fahrweise zurückgehalten und daraufhin dann einen Verbrauch von 5,5 l. Tschüß. Smartsusi
  13. Hallo Lutz, wie wäre es nächsten Montag oder Mittwoch in der Pizzeria Waldhaus um 18 Uhr. Die Pizzeria ist einfach zu finden. Einfach die B4 Richtung Arnstadt fahren. Hinter dem Ortsausgangsschild Erfurt kommt eine langgezogene Linkskurve, in dieser Linkskurve geht ein Abzweig nach rechts Richtung Roda. Diese Straße führt durch ein Waldstück, auf der rechten Seite ist dann das Waldhaus. Dort gibt es sehr gute Pizza und selbstgebrautes Bier. Ich hoffe man sieht sich dort. Tschüß Susi
  14. Hallo Lutz, entschuldige, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Wir waren ein paar Tage verreist, bei meinem Bruder an der Nordsee. Aber nicht mit unserem Smartie, da hätten nicht alle reingepaßt. Du kannst ja mal einen Vorschlag machen, wann und wo man sich treffen könnte. Bei mir würde es auch tagsüber gehen, weil ich zur Zeit noch auf Arbeitssuche bin. Ich hoffe man sieht sich. Tschüß. Susi
  15. Hallo Lutz, endlich mal jemand aus der Gegend, der sich meldet. Wie sieht denn Dein Smart aus? Damit ich weiß, nach wem ich Ausschau halten muß.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.