Jump to content

GTC

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    D,51381 Leverkusen
  • Homepage
  • Kennzeichen
    Lev-00 ??
  • Interessen
    Autos,DVD,Musik
  • Beruf
    Finanzen,Finanzierungen
  1. GTC

    Bi-Color Tacho

    @ Elmar Hey- vielen Dank für Deine Antwort !!!! Danke auch für den neuen Link (hatte beim Schreiben nicht bemerkt, das dies ein "alter" Beitrag war)! Dann mal ein sonniges Wochenende! Gruß, GTC
  2. GTC

    Auspuff - Lebensdauer

    ... nun ja, Du sagtest ja Ford...... :-D (Nicht persönlich gemeint, mag nur diese Marke nicht. Bei meinem BMW hat der Org. Auspuff selbst nach 8 Jahren und 200.000 KM noch gehallten!) Nichtt´s für ungut, Gruß, GTC. 8-)
  3. Sieht ja nicht schlecht aus! Gefällt mir gut ! Gut das das mein keiner nicht sieht, der würde ja grün vor neid werden! Gruß, GTC :roll:
  4. Hallo, ich wollte Euch mal von meiner Erfahrung bei einem Sicherheitstraining mit dem Kleinen berichten! :o Leider muß ich sagen es war (fast) schauderhaft. Bei den Übungen, wo es um das einfangen des Autos ging, war ich total überfordert! Es gelang mir vielleicht ein mal von etwa 8 bis 10 Versuchen den Kleinen nach dem Ausbrechen wieder einzufangen. Auch das mit dem giezielten Schleudern ging leider in die Hose, saubere Turn´s waren sogut wie unmöglich(für mich). Dies hatte mich doch ein wenig entteuscht, da ich bisher mit meinen anderen Autos sogar die Perfektionstrainings mitgemacht hatte, und sogar Sonderaufgaben bekommen habe weil alles sogut klappte. Schade, entweder muß ich für den Smart noch SEHR viel üben, oder man muß für den Smart geboren sein ?!? Ich werd´s auf jedenfall in der nächsten Zeit nochmal probieren! Habt Ihr auch ähnliche Erfährungen beim Schleudern/Einfangen gemacht??? Gruß, GTC :o
  5. GTC

    Leistung weg

    Tja, es könnte auch sein (falls dein Kleiner mal ein Tuning bekommen hat), das du den Turbo ein wenig zurücknehmen mußt. => Das war bei mir der Fall gewesen! Das Würde heißen: Heckschürze demontieren, mit 2*10ner Schlüssel die Schrauben vom Turbo etwas nach rechts schrauben !!ETWAS!!, und wieder montieren. Gruß, GTC.
  6. GTC

    Bi-Color Tacho

    @ Elmar: Schade, Dein Link läuft momentan gegen eine "Sperrung"- => Umbauarbeiten! Ich habe in mein 06/2000 CDi für das Display (Das Untere ) auch blaue Birnen einsetzen lassen, aber irgendwie sehe ich nun nicht´s mehr (sehr,sehr,dunkel). Sind wahrscheinlich nur die Birnen defekt, oder eignet sich das Dispay aus diesem Baujahr nicht dafür? (Dann wüsste ich bescheid, wenn ich die neue Tachofolie bekomme, und könnte dementsprechend reagieren!) Danke,´und Gruß, GTC ! :roll:
  7. GTC

    150.000km

    Jo, dann mal Herzlichen Glückstrumpf !!! Das gibt einen ja mut zu Hoffen! Ist Dein Kleiner ein Spritti, oder ein Diesel ? Getunt oder ungetunt? Dann wünsche ich Dir noch die nächsten 150 tKm einigermaßen "Pannenfrei" Gruß, GTC.
  8. Hallo, als ich das Tacho veon meinem Kleinen justieren gelassen habe, wurde danach auf einmal die Temperatur in Fahrenheit angezeigt. Auch die Restliteranzeige ist Futsch ( es linkt dann nur noch die Zapfsäule- ohne Literangabe). Irgendwie wurde beim Einbau wohl eine Kombination von Knöpfen (aussersehen) gedrückt! Kennt jemand diese Kombination, um den Kleinen wieder Europäisch beizubringen ???? Gruß, GTC. :-?
  9. Merci, nun weiß ich zumindest, das es das Programm nocht gibt! Werde dann nun auch hartnäckig bleibung, und es ggf. via Mail versuchen ! Danke ! :roll:
  10. Kürzlich erinnerte ich mich daran, das man mir beim Kauf von meinem Smart sagte, ich könne den Wagen bei "Jet"-Tankstellen für die hälfte des Preises waschen lassen. Also steuerte ich die erste "Jet" an, und dort sagte man mir, das die es NICHT machen. Etwa einen Monat später bin ich bei einer weiteren "Jet"- Tankstelle vorbeigefahren, aber auch dort gab man mir den Laufpass gegeben. :-? Gibt es das nun garnicht mehr, beziehungsweise gab es das noch nie ??? Oder gibt es nun andere Waschanlagen die dafür eingesprungen sind? In der Hoffnung bald einen saubern Smart zu fairen Preis zu haben ( er ist doch sooooooooooo klein !) Gruß, GTC
  11. Moin-Moin, so wie ich das sehe, ist das ja ersteinmal eine Studie. Sieht so aus wie der New-Beatle in Spielzeugausführung. Aber muß zugeben, nicht schlecht. Nun kommt es natürlich auf den späteren Preis drauf an, und ob er wirklich "nur" für die Stadt ist. => Fährt er dann nu max. 70, od. 90 KM/h.? Brauche meinen Smart auch häufig für die Autobahn, und über 130 (wieviel drüber verrate ich nicht! :roll: ) Ich denke wenn der rauskommt, wird er mit sicherheit noch von seinen Featscher abgespeckt werden. Laß uns mal abwarten....
  12. Moin-Moin, so wie ich das sehe, ist das ja ersteinmal eine Studie. Sieht so aus wie der New-Beatle in Spielzeugausführung. Aber muß zugeben, nicht schlecht. Nun kommt es natürlich auf den späteren Preis drauf an, und ob er wirklich "nur" für die Stadt ist. => Fährt er dann nu max. 70, od. 90 KM/h.? Brauche meinen Smart auch häufig für die Autobahn, und über 130 (wieviel drüber verrate ich nicht! :roll: ) Ich denke wenn der rauskommt, wird er mit sicherheit noch von seinen Featscher abgespeckt werden. Laß uns mal abwarten....
  13. @ biltz-smart vielen dank für Deine Anregung! Habe übrigens meine Winterreifen bei dem SC gekauft (von Deinem Link), und auch diese waren dort um 50 DEM günstiger als bei meinem, obwohl sie bei meinem im "Angebot" waren. Eigendlich hatte ich gedacht, diese Preise wären bei allen SC´s gleich, .... dieses sollte ich wohl den Pferden überlassen, und von nun an vergleichen gehen !! Gruß, GTC :roll:
  14. Moin-Moin da warst Du im gegensatz zu mir noch recht günstig. Habe gerade die Inspektion B durchführen lassen. hatte mich im SC-Leverkusen 351.65 EUR gekostet! Dieser Betrag hat mich fast von den Socken gehauen. :-x
  15. So, es ist vollbracht ! Seit einigen Wochen und nunmehr mehreren Sonnenreichen Tagen, kann ich nur sagen: Suuuuuuuuper! Selbst wenn die Sonne von oben brennt bleit der Kopf (relativ) kühl! Kann ich also nur empehlen es machen zu lassen. Dann bewahrt einen kühlen Kopf, Gruß, GTC :roll:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.