Jump to content

Oeffi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2.168
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hi nur weil es nun das erste mal war das meinem Smarty so etwas wiederfahren ist..... War zum Oelwechsel im SC-Bielefeld. Auch ein paar andere kleine Sachen mussten gemacht werden. Als ich mit meiner Diesy wieder los wollte staunte ich nicht schlecht. Gewaschen Ausgesaugt Matten (Gummi) abgewischt. Na das nenne ich eine saubere Arbeit. Nun muss nur noch ein wenig Sonne kommen, damit er wieder richtig glänzen kann. 8-) Nur kurz @Tim Bitte die E-Mail mit den Terminen etwas früher abschicken. ----------------- Clever und Smart Cabrio CDI ! By Oeffi
  2. Hi Smartemicha ich fahre seid 3 Jahren ein Cabrio CDI. Cabrio im Winter ist kein Problem aber ein paar Regel sollte man schon einhalten: Bei Frost möglichst nicht waschen. Heckscheibe nicht abwischen, höchstens mit viel Wasser abwaschen, sonst gibt es Kratzer. Unter -10 sollte man die Heckscheibe in Ruhe lassen, also weder Dach auf noch hochklappen. Wie lange das Verdeck hält kommt wohl auf die Pflege an. Meins hält seid 3 Jahren. 2 x im Jahr grosse Dachwäsche mit Imprägnierung, ansonsten nur normale Wäsche natürlich ohne Wachs. Natürlich ist ein Cabrio anfälliger als ein geschlossenes Auto, da dort doch mal der ein oder andere Wassertropfen rein kommt. Die ideale Ausstattung für's Cabrio dürfte wohl mit Ledersitzen (wegen Reinigung und Sitzheizung) und eine Klimaanlage sein. Die Klima hilft doch sehr gegen das beschlagen der Scheiben. Endschädigen wird dich das Cabrio mit einem ganz anderen Fahrvergnügen als du es bis jetzt kennst. Gerade das Smart Cabrio ist etwas besonderes weil mal das Dach auch teilweise öffnen kann. Ich denke aber du wirst sehr schnell merken, das es nur ganz auf, Spass macht. Für die kurze Fahrt mit Holmen, ansonsten müssen die Holme natürlich ab, erst dann kommt ein richtiges Cabrifeeling auf. Nicht verschweigen sollte man, das man das Dach auch bei 135 KmH öffnen kann. Bei welchen Cabrio geht das sonst noch ? :lol: ----------------- Clever und Smart Cabrio CDI ! By Oeffi
  3. Hi Bulbus ich hoffe du hast die Smart-Start Versicherung incl. Teilkasko. Dann dürfte das Verdeck zum Neupreis mitversichert sein. Frag mich aber nicht unter welchen Umständen sie das bezahlen. ----------------- Clever und Smart Cabrio CDI ! By Oeffi
  4. Hi Offi grüsse nach Berlin... viel Spass mit dem Smartie ich hoffe er ist nicht auch noch rot-schwarz. ----------------- Clever und Smart Cabrio CDI ! By Oeffi
  5. Hi ich sehe gerade das wir auf der Seite 99 sind. Nun die 100.teste wird dann wohl noch diese Jahr kommen :-? Hoffe ich kann am 18.ten auch kommen. Also bis dann .... :lol: ----------------- Clever und Smart Cabrio CDI ! By Oeffi
  6. Quote:ps: sc bielefeld war klasse, aber mein handwärmer ist ausgelaufen Wohin denn ? ----------------- Clever und Smart Cabrio CDI ! By Oeffi
  7. Hi @ TIM ich werde wohl auch da sein. Na das gibt ja mal wieder ein grosses Treffen und ich hoffe man lässt uns nicht im "Regen stehen". ----------------- Clever und Smart Cabrio CDI ! By Oeffi
  8. Oeffi

    Dieselmischung

    Quote: Am 14.11.2004 um 08:55 Uhr hat funny_flagie geschrieben: also ein Schuß Spätlese 99'er Jahrgang aus rheinland-pfälzischem Anbaugebiet soll dem CDI den "letzten" Kick noch geben. Kannst du mal den Literpreis dabeischreiben. Glaube nicht das man da etwas sparen kann. ----------------- Clever und Smart Cabrio CDI ! By Oeffi
  9. Hi srtom mir ging es fast genauso. Auch wollte nicht auf Matze hören und fand es nicht toll, das er so schlecht von dem geschrieben hat, was ich als Soundverbesserung empfand. Nun bin ich eines besseren belehrt und fahre seid ca. 3 Jahren mit einem guten Sound rum. Ich kenne Matze nun persönlich und kann nur sagen, er ist wirklich bemüht das die Leute etwas gutes für Ihr Geld bekommen. Sicher macht sich Matze auch die Mühe und sucht für jemanden endsprechende Sachen aus, man muss Ihn ansich nur fragen. Das er auf dein Posting etwas geschrieben hat soll wohl eher dafür sein, das es andere nicht so machen. Wenn du willst, frage Ihn doch einfach mal und suche dir etwas aus seinen Vorschlägen aus und baue es mal ein. Du wirst danach merken das er Recht hat. Ich finde wir können Matze nicht genug danken, das er hier unermüdlich schreibt. Man kann dabei nur etwas lernen. ----------------- Clever und Smart Cabrio CDI ! By Oeffi
  10. Hi tueddel . Quote:Wenn die ganzen Sound-Profis nicht alle so weit weg wohnen würden, wäre ein Hörtest mit Sicherheit mal interessant. Wenn DH = Diepholz ist, so bin ich gerne mal bereit dir den Sound nur von vorn hören zu lassen. ----------------- Clever und Smart Cabrio CDI ! By Oeffi
  11. Hi ich würde zunächst mal auf ein Radio/CD sparen. Was nützten die tollsten Lautsprecher wenn man keine Möglichkeit hat diese auch zu benutzen. Nach dem Kauf eines Radios kann man dann immer noch über andere Lautsprecher nachdenken. ----------------- Clever und Smart Cabrio CDI ! By Oeffi
  12. Hi super-io ich denke man sollte neue Kabel nehmen. Die org. sind eher Klingeldrähte. Falls du Hochtöner und Tiefton LS nimmst, so dürfte auch eine Weiche dabei sein. Also brauchst du dann mit Sicherheit neue Kabel. Auch die dem neunen LS beigepackten sollte man nicht nehmen. ----------------- Clever und Smart Cabrio CDI ! By Oeffi
  13. Oeffi

    Smart CDI vs. A-Klasse

    Hi skk111 ich habe nun schon 3 Jahre ein Smart Cabrio Passion CDI. An Kosten hatte ich bisher nur Bremsscheiben vorn incl. Beläge (50.000 Km) und die Schläuche der Klima + Stossdämpfer (25% Kulanz) + die Wartungskosten. Verbrauch liegt so ca. bei 4,1 L. Ach ja, ca. 75.000 Km stehen auf der Uhr und als nächstes kommt wohl der TÜV und neue Sommerreifen hinten drauf. Sicher wirst du zunächst etwas Komfort vermissen, aber an der Tanke kommt dann schon das grinsen. Fahren bis Reserve und dann volltanken für unter 20,-- €. :lol: Falls du das CDI Cabrio nimmst, so bist du bei der Versicherung auch gut dran. Am besten die Smart-Start-Versicherung der DA nehmen. ----------------- Clever und Smart Cabrio CDI ! By Oeffi [ Diese Nachricht wurde editiert von Oeffi am 22.10.2004 um 06:41 Uhr ]
  14. Da werd ich mich mal schnell noch anschliessen.... alles Gute. ----------------- Clever und Smart Cabrio CDI ! By Oeffi
  15. Hi das könnte aber teuer werden: Quote: mit Garantie und 5 Jahre Steuerbefreiung!! Er gibt eine Garantie und 5 Jahre Steuerbefreiung. :-P EZ 2003 + 2 Jahre Werksgarantie = 2005 Ende der Werksgarantie Steuerbefreiung CDI bis 31.12.2005 macht ca. 1 Jahr Steuerbefreiung. ----------------- Clever und Smart Cabrio CDI ! By Oeffi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.