Jump to content

Smarty4Frank

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Kelkheim
  • Kennzeichen
    MTK-FS 11
  1. Hallöchen, wer hat zu Hause einen Skiträger rumliegen welcher nicht mehr gebraucht wird..??? Ich suche ein Skiträgerpaar (rechts u. links) für den Grundträger am 450er... Für Angebote per Mail bin ich dankbar... email: Sunny4Ski@aol.com Nette Grüße Frank
  2. Hallo, ich habe mein Rennsemmel erst seit November 07 und in dieser Zeit 350 Km zurückgelegt. Davon waren 1200 Km in den Skiurlaub nach Hintertux. Gebe meine Daten regelmäßig bei Spritmonitor ein. Hier meine Daten dazu....... ----------------- *********************************************************************** Smart Fortwo CDI Pure Bj:09/2003
  3. Hi Smartipercy.. danke für die Info.. hab mal auf die Page geschaut...ist ja wie in Hofheim der Waldgeist. Klickst du Von der Speisekarte sieht es aus wie das selbe in Hofheim. Bin zwar viel zwischen den Jahren unterwegs, doch ich schau mal ob ich es schaffe. Gruß Frank ----------------- *********************************************************************** Smart Fortwo CDI Pure Bj:09/2003
  4. Hi ACT-Florstadt, wo und wann findet denn der Stammtisch statt..? Gruß Frank ----------------- *********************************************************************** Smart Fortwo CDI Pure Bj:09/2003
  5. Hi... danke für den Beistand... Da ich bei SW-Exclusive für das Tuning bezahlt habe werde ich dem netten unzuverlässigen Hr. Jäger erst mal im Januar auf die Füße treten. Er soll das mal hin bekommen wofür ich bezahlt habe. Mein Beitrag im Forum sollte die jenigen davor bewahren zu SW-Exclusive zu gehen bzw. darüber informieren welche Erfahrungen ich von dem Laden gemacht habe. ----------------- *********************************************************************** Smart Fortwo CDI Pure Bj:09/2003
  6. Hallo Leute, hier im Forum möchte ich gerne meine Erfahrung zum Tuning meines 2003er CDI niederschreiben. Ich habe letzte Woche schon mal ein Bericht Mein Beitrag geschrieben. Mitte letzter Woche bekam ich die Möglichkeit meine kleine Kugel mal auszufahren. Bei knapp 150 km/h fing sie an zu stottern worauf ich sofort das Gas wegnahm und dachte ..shit ist soeben etwas gestorben. Es war wohl so, das der Motor dann auf Notprogram lief. Nach Abstellen des Motors und erneutem starten lief er wieder normal. Darauf hin rief ich bei SW-Exclusive an und hatte Hr. Jäger selbst am Telefon. Er sagte da wäre dann wohl das File unvollständig aufgespielt worden..(vieleicht ist es auch nur eine alte Version von Millenium OBD-Tuning) Na ja..hat ja auch die Bürohilfe aufgespielt, weil der Boss nicht da war.. Ich machte mit Hr. Jäger für heute Montag 17.12 am Vormittag ein Termin für das nochmalige Aufspielen der Software aus, dachte mir aber eben rufst schnell mal an damit er auch Zeit hat und da ist. Ist dort nur noch der Anrufbeantworter dran und erzählt...:von Montag den 17.12 bis 7.1.08 sind Betriebsferien... Toll.. Wäre ich jetzt von..... :-x Hamburg,oder was weiss ich gekommen... hätte ich vor verschlossenen Türen gestanden. Unter neuer Führung wie es so schön auf der Homepage heißt verstehe ich eine Verbesserung des Unternehmens....dies ist hier wohl nicht der Fall. ----------------- *********************************************************************** Smart Fortwo CDI Pure Bj:09/2003
  7. Hi zusammen, für mich hört sich das an, wie als wenn es von der Ventildeckelentlüftung (zum Ansaugrohr vor dem Turbo) kommt. Dort wird Ölnebel mitgerissen, da die Abdichtung zum Ansaugrohr nicht 100% dicht ist kommt es an dieser Stelle zur Undichtigkeit nach außen. Wenn das Teillastventil dazu noch defekt ist wird noch mehr Ölnebel zum Ansaugrohr gefördert... Das hat dann alles zur Folge,daß das Öl dann auch zum Turbo runter läuft.. Also....du solltest erst mal alles reinigen und das Teillastventil prüfen... ( klassischer Saug..-Blastest). Dann schauen ob evtl. nach kurzer Zeit wieder irgendwo Öl austritt.. ----------------- *********************************************************************** Smart Fortwo CDI Pure Bj:09/2003
  8. Hi Timo, als ich heute auf der AB unterwegs war hatte ich knapp 150 km/h lt. GPS an der Nadel. Plötzlich gab´s ein ruckeln vom Motor her, danach war die Leistung weg... Ich denke mal das Notprogram hat angesprochen und die Turboleistung abgeschaltet. Nach abstellen des Motors und wieder neuem starten war die Leistung wieder voll da. Hattest du auch schon mal so etwas ähnliches...? ----------------- *********************************************************************** Smart Fortwo CDI Pure Bj:09/2003
  9. hab´s vergessen ----------------- --------------------------------------------------------------------------- Fortwo CDI Bj:09/2003
  10. Hi Ckone, erst mal herzlichen Glückwunsch zum gekauften Smart. Ich hoffe du hast damit viel Freude. Seit einem Monat bin auch ich stolzer Besitzer eines 2003er CDI...hab damit nun 3000 Km zurück gelegt und ein Durchschnittsverbrauch von ca. 4,1 l. Wenn du auf der AB als 120-130 fährst ist dein Verbrauch normal, ich bin vor 2 Wochen in Skiurlaub mit der Murmel gefahren und hab so um die 4l bei 110 km/h gebraucht.
  11. Smarty4Frank

    verbrauch

    Hi, ich habe meine CDI-Kugel (Bj:2003) zwar erst seit einem Monat. Aber bei dem Unterschied des Verbrauchs zwischen dem alten und neuen Modell ist mir sofort aufgefallen das der Neue 100 Kg mehr Gewicht an Bord mit sich rumfährt aber wohl den gleich Motor hat. Ich denke da braucht man nicht viel zu fragen woher der erhöhte Spritverbrauch beim neuen Modell kommt.
  12. Hi, hab weiter unten schon mal ein Beitrag geschrieben. Thread von mir Habe ein CDI mit Softtip....bei welcher Drehzahl schaltet ihr in den nächsten Gang um Sprit zu sparen..?? Lohnt sich das schalten schon bei 2000 Upm oder ist er dann zu untertourig für den anschließenden Gang und die Kurbelwellenlager werden zu stark belastet..? Kann jemand eine Drehmomentkurve als Diagramm einstellen oder mir zusenden..! Dankt euch.... :) [ Diese Nachricht wurde editiert von Smarty4Frank am 12.12.2007 um 00:18 Uhr ]
  13. Smarty4Frank

    welcher Tuner?

    Hi, ich fahre seit einem Monat auch ein CDI (2003er). Hab dir meine kurze Erfahrung mit Tuning in meinem Beitrag nieder geschrieben. Siehe unter Forum > modellspezifische Foren > CDI > Fragen zu Tuning und SW-Exclusive.... Vielleicht finden sich einige die auch was dazu sagen können. Laut GPS hab ich heute Mittag bei der Rückfahrt mal kurz 148 km/h geschafft. Ich denke da geht aber noch mehr, aber das dauert dann ein Moment. Der Verkehr war zu viel. [ Diese Nachricht wurde editiert von Smarty4Frank am 12.12.2007 um 00:05 Uhr ]
  14. Hi Leute.. ich habe heute bei SW-Exclusive in Wiesbaden bei meinem 09/2003er CDI über OBD ein Motortuning durchführen lassen. Geändertes Kennfeld,Ladedruck erhöht und an der Schubstange der Wastegate 2 Gewindegänge Richtung Krümmer versetzt. 1: Welche Erfahrung habt ihr bezüglich Tuning von SW-Exclusive und 2. zum Verbrauch mit Tuning gemacht. Da sich bei SW wohl der Eigentümer gewechselt hat und mir heute ein ???Mechaniker??? (die Bürokraft) die Software geändert hat kam mir dies und das Infogespräch recht unprofesionell vor. Er mußte per Handy beim Boss nach den Leistungsdaten (PS, Drehmoment etc.) des modivizierten Motors nachfragen um mir Auskunft geben zu können.
  15. .....im wirklich positvem Sinn. Zum Skiopening (Buß-u. Betttagwoche) fahre ich die letzten 12 Jahre nach Hintertux im Zillertal. Da ich dieses jahr allein gefahren bin habe ich mich entschieden mit meiner CDI Kugel zu fahren. Dazu muss ich sagen, das ich ihn erst seit 1 Monat besitzte. Bj:9/2003 Coupe CDI. Natürlich war ich bezüglich des geringen Eigengewichtes und den 175er WR mit der Wintertauglichkeit etwas skeptisch. Meine Unterkunft lag erhöht und konnte nur über eine ca 300 m lange, 3 m Breite Bergstrasse mit ca. 15 % Steigung erreicht werden. Diese war natürlich auch noch schneebedeckt.. Aber man Glaubt es kaum....es war für den Smart überhaupt kein Problem... Das ESP leuchtete blinkend auf , die Motorleistung wurde gedrosselt doch er kam bis vor die Tür... Dies zum viel umstrittenen Thema wintertauglichkeit des Smart. Fairerweise muss man dazu sagen...erhebliche Schwierigkeiten haben diejenigen Smartfahrer welche noch das Thrust+ haben (vor Bj:1/2003). Gruß Frank :)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.