Jump to content

gismo2007

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    237
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von gismo2007

  1. Hallo , so der Smart 451 hat links direkt am Motor einen Schlauch mit einer Klammer die man abziehen kann , das ist der höchste Punkt am Motor , vorne den Behälter öffnen und hinten die klammer einbisschen lösen und kurz den Schlauch ziehen bis Wasser rauskommt und fertig . gruß Alex
  2. Quote: Am 08.05.2014 um 12:11 Uhr hat yueci geschrieben: Hallo Alex, bei meinem 2007er Turbo steigt die Temperatur bis auf 84 Grad an, bis das Thermostat öffnet und den großen Kreislauf freigibt. Die Temperatur fällt dann, je nach Aussentemperatur, auf ca. 72 Grad zurück um langsam wieder zu steigen. Sie pendelt dann, je nach Belastung, Stop and Go und Aussentemperatur zwischen 75 und 100 (Lüfter) Grad. Dabei gehen mehrere Balken der Anzeige an und aus - das ist normal. Bei VW ist die Anzeige geglättet, da bewegt sich die Anzeige in einem definiertem Temperaturfenster keinen Millimeter. Natürlich ist es möglich, dass noch etwas Luft im System ist, ich würde meinen smart mal auf eine steile Rampe stellen und bis zum Einsetzen des Lüfters im Leerlauf laufen lassen. Gruß Marc ----------------- Hi , ja genau so läuft das bei Mir auch ab . Dann bin ich ja beruhigt . Mit dem Entlüften auf der Rampe habe ich auch schon gemacht , kam keine Luft raus , hatte den Smart auch sehr hoch vorne gehabt :-D :-D :-D :-D Das war schon grenzwertig !!!! gruß Alex
  3. Hallo , hat jemand tipps wie man am besten den Kühlkreislauf entlüften kann beim 451/84 PS . Bevor fragen entstehen wieso warum , zur erklärung ich habe den Temperatursensor am Motor gewechselt , dadurch kam natürlich das geschmackvolle süssliche Wasser entgegen , danach habe ich vorne wieder wasser aufgekippt. Mir wurde gesagt (mercedes-Mitarbeiter) Heizung voll anmachen , und mal die strasse hoch fahren , die temperatur steigt bis zum anschlag hoch und dann hat es geblubbert und die Temperatur ging wieder runter . Die Heizung funktioniert nur ich glaube das da noch Luft im System sitzt . Beim beschleunigen geht die Wassertemperatur hoch ............ und sobald ich wieder gas wegnehme geht ein Strich wieder runter. Danke gruß Alex
  4. Hallo , hat jemand sowas in Hannover und würde mir behilflich sein . Danke gruß Alex
  5. Guten morgen , Ist es möglich das jemand von Euch mir mal bitte den Link schickt für den 451 . Danke im Vorraus gruß Alex
  6. Es sind NGK Kerzen , schätzungsweise ein halbes Jahr alt . Muss ich auf die Rechnung schauen......
  7. Meinste die Kerzen , sind aber auch noch nicht Lange drin, habe ich bei mercedes geholt . Ok die könnte ich mal prüfen bzw ausbauen
  8. So , wir tanken an unterschiedlichen Tankstellen und wohnen 15 km entfernt. Auf diesen 15 km sind bzw kommen verschiedenden Tankstellen . Dk ausgebaut war sehr sauber , also wieder nix erreicht . Temperatursensor versucht zu tauschen, leider vergebens , habe den alten nicht abbekommen , sitzt auch sehr bescheiden im Motorblock .
  9. ok , wo sitzt der Temperaturmesser ? welchen den Wasser oder Außentemperaturmesser ? Mein Display zeigt beides an. Wie ich auch vorhin geschrieben habe ist meine Wassertemperatur in einen normalen Bereich , quasi 4 Striche , bei stehenden Betrieb kommt ein Strich dazu , da läuft der Wagen schon 10min im Stand mit laufenden Motor. (Vorher 15km gefahren ) Also gehe ich stark von aus das es nicht daran liegt . Der Lüfter geht genau bei 101 Grad an . Was ich aber im normalen Betrieb nicht habe , außer ich jubel den Smart bewusst hoch im Stand . Es muß an was anderen Liegen , weil die Schwankungen im ganzen Bereich sind. Wer ist Klaus , ein guter Freund der auch ein Smart hat nur ohne Turbolader und 61 Ps der die gleichen Probleme hat und wir noch nicht dahinter gekommen sind an was es liegt und nein wir haben keine Linken Hände. gruß
  10. Hi, gibt es auch ein link der funktioniert ..... Gibt es nicht mehr bzw die Seite ist nicht da.
  11. wie kommst du auf das Thermostat ?? Das mußt du mir mal erklären ..... Er hat ganz normale Temperaturen ..... Quote: Am 12.12.2013 um 20:42 Uhr hat gismo2007 geschrieben: Welchen Temperatursensor ??? Quote: Am 12.12.2013 um 19:32 Uhr hat Focus-CC geschrieben: Quote: Am 12.12.2013 um 19:17 Uhr hat gismo2007 geschrieben: Vor allem das er heute Nachmittag meinte im Kaltstart erst auf 1000 U/min zu gehen , war ihn zuwnig und dann auf 2500 U/min und dann wieder 1500 U/min , sehr seltsam . Das Verhalten könnte(!) auf einen Defekt am Temperatursensor deuten. Irgendwelche "Abweichungen" an der Temp. Anzeige im Display festzustellen ? Die gemessene Temperatur (der Wert vom Sensor) steuert direkt die Kaltstartspritmenge und auch die erhöhte Leerlaufdrehzahl.
  12. Welchen Temperatursensor ??? Quote: Am 12.12.2013 um 19:32 Uhr hat Focus-CC geschrieben: Quote: Am 12.12.2013 um 19:17 Uhr hat gismo2007 geschrieben: Vor allem das er heute Nachmittag meinte im Kaltstart erst auf 1000 U/min zu gehen , war ihn zuwnig und dann auf 2500 U/min und dann wieder 1500 U/min , sehr seltsam . Das Verhalten könnte(!) auf einen Defekt am Temperatursensor deuten. Irgendwelche "Abweichungen" an der Temp. Anzeige im Display festzustellen ? Die gemessene Temperatur (der Wert vom Sensor) steuert direkt die Kaltstartspritmenge und auch die erhöhte Leerlaufdrehzahl.
  13. hmmm , zeigt ganz normal die Wassertemperatur an , finde ich , bei den Temperaturen , von der Skala zeigt er die Hälfte an .
  14. OBDII Software auf Lappi und China Interface reicht ja aber erst Samstag , komischer weise haben ich das nicht nur mit meinem 84Ps sondern klaus auch mit seinem 61 ps Smart ..... sehr seltsam und mir geht das auf den Sack das er nicht normal läuft wie früher . Vor allem das er heute Nachmittag meinte im Kaltstart erst auf 1000 U/min zu gehen , war ihn zuwnig und dann auf 2500 U/min und dann wieder 1500 U/min , sehr seltsam . Quote: Am 12.12.2013 um 19:11 Uhr hat gismo2007 geschrieben: Gasresett habe ich schon gemacht , hilft nix Quote: Am 12.12.2013 um 16:52 Uhr hat Focus-CC geschrieben: Mach mal einen Gaspedalreset. War irgendwie Zündung an und 15 Sekunden auf Kickdown halten - oder so. DK verschmutzt ist aus meiner Sicht meist ein Ammenmärchen. Wenn dann ist der/ein Leerlaufsteller verdreckt. Im Extremfall ist der DK-Poti hinüber. Meist sind es Kerzen oder ganz selten die Düsen wenn ein Motor nicht 100% sauber läuft. Außerdem kann es einer der 3 Dutzend Sensoren sein. Heutzutage wird ja alles gemessen. Bzgl. Standgassteller, Leerlaufregler, etc. habe ich beim 451 noch nix gesehen. Das Standgas wird tlw. über die Zündung und dann, wenn das nicht reicht, über die DK gemacht. Allerdings wäre ein unrunder Lauf bei 2000 u/min völlig unnormal. Gaspedalpoti nicht mehr ganz frisch ? Denk dran, Drive by Wire . @ Ruckeln: Habe ich auch tlw., aber nur im Bereich 2500-2800 u/min und das nicht immer ! In jedem Fall ist das der Bereich der Maschine in dem sie einen Drehmomentbuckel hat und auch außerordentlich viel Einspritzmenge benötigt (Siehe Short Fuel Trim in Live Data ) Resonanzaufladung in Verbindung mit Vtec ? PS: Kannst du den Wagen über OBD auslesen und mir (hier) mal die Fuel Trim Werte posten ? Nur den Long Fuel Trim ? (OBDII Software auf Lappi und China Interface reicht) [ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 12.12.2013 um 17:01 Uhr ]
  15. Gasresett habe ich schon gemacht , hilft nix Quote: Am 12.12.2013 um 16:52 Uhr hat Focus-CC geschrieben: Mach mal einen Gaspedalreset. War irgendwie Zündung an und 15 Sekunden auf Kickdown halten - oder so. DK verschmutzt ist aus meiner Sicht meist ein Ammenmärchen. Wenn dann ist der/ein Leerlaufsteller verdreckt. Im Extremfall ist der DK-Poti hinüber. Meist sind es Kerzen oder ganz selten die Düsen wenn ein Motor nicht 100% sauber läuft. Außerdem kann es einer der 3 Dutzend Sensoren sein. Heutzutage wird ja alles gemessen. Bzgl. Standgassteller, Leerlaufregler, etc. habe ich beim 451 noch nix gesehen. Das Standgas wird tlw. über die Zündung und dann, wenn das nicht reicht, über die DK gemacht. Allerdings wäre ein unrunder Lauf bei 2000 u/min völlig unnormal. Gaspedalpoti nicht mehr ganz frisch ? Denk dran, Drive by Wire . @ Ruckeln: Habe ich auch tlw., aber nur im Bereich 2500-2800 u/min und das nicht immer ! In jedem Fall ist das der Bereich der Maschine in dem sie einen Drehmomentbuckel hat und auch außerordentlich viel Einspritzmenge benötigt (Siehe Short Fuel Trim in Live Data ) Resonanzaufladung in Verbindung mit Vtec ? PS: Kannst du den Wagen über OBD auslesen und mir (hier) mal die Fuel Trim Werte posten ? Nur den Long Fuel Trim ? (OBDII Software auf Lappi und China Interface reicht) [ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 12.12.2013 um 17:01 Uhr ]
  16. Hallo , an den Zündkerzen bzw Stecker :-D kann es nicht liegen , da die Zündkerzen neu sind . ich gehe von aus das der Poti oder Klappe verdreckt ist , hat jemand damit erfahrung oder schon mal ausgebaut ?? Werde Samstag mal , den Smart auseinander nehmen .
  17. ........hat keiner die Problem mit dem 451 gehabt ??? gruß Alex
  18. So , Klaus wenn wir wieder Grillen werde ich meinen Smart weit weit weit weg Parken . gruß Alex
  19. Guten Abend , muss mal Thread wieder rausholen , mein Problem ist mit dem 451 bj 07 , wenn ich im 4 Gang beschleunige das er anfängt zu ruckeln , beschleunigt aber weiter . Macht er auch in den anderen Gängen nur im 4 Gang kann man das besser hervorrufen . Kennt jemand sowas ??? Kerzen wurden mal getauscht , Lambda sind neue NGK drin . oder ist eine Kerze kaputt , hatte auch mal Probleme den Wagen anzubekommen bzw hat länger als sonst gebraucht bis er anging. gruß Alex
  20. Hi, wegen 4 : bei 101 grad Wassertemperatur geht der Lüfter an , selbst getestet. gruß [ Diese Nachricht wurde editiert von gismo2007 am 22.07.2013 um 18:12 Uhr ]
  21. Hallo, Ist das nicht normal ??? Heute 21 grad und der Wagen dreht beim kalten Zustand ca 1500 . Ca 1 min . Wie ist das bei Euch ??? Beim Bekannten ist das auch so . Gruß Alex
  22. Quote: Am 25.06.2013 um 06:41 Uhr hat LI geschrieben: Ok, das ist gut zu wissen. Verwende im Moment eine Univereselle nach Kat aber dort funktioniert sie. Wo hast du 370 auf den Tresen gelegt, bei Smart? Bei Teilehändlern bekommt man die Originale doch für ca. 100? Hi, nennt sich Wehrtenbach und da habe ich , 30% bekommen . Mercedes will 280€ und Atu wollte 208€ Oder für 69,16€ http://www.ebay.de/itm/NGK-NTK-Sauerstoff-O2-Lambda-Sensor-OZA571-GB1-OZA571GB1-1709-1-Stuck-/321113180461?pt=DE_Autoteile&hash=item4ac3d6492d Egal nun funktioniert es . [ Diese Nachricht wurde editiert von gismo2007 am 25.06.2013 um 21:16 Uhr ]
  23. So , da ich jetzt soviel rum experimentiert habe , wie unilambdasonde etc . Alles nur Schrott, die werden wahrscheinlich in alten Autos funktionieren aber nicht im SMART . Wie meine kaputte im Golf 4 !!! Also habe ich am Freitag 370€ auf den Tresen gelegt und habe 2 ngk 1709 mitgenommen . Ja ihr hattet recht , jetzt läuft er wieder seit 4 Tagen , Danke . [ Diese Nachricht wurde editiert von gismo2007 am 24.06.2013 um 22:46 Uhr ]
  24. So habe mir 2 ngk 1709 bestellt , hole die morgen ab Und werde dann berichten . Gruß
  25. Bei mir wird es immer interessanter ....... Lese den Wagen nachher nochmal aus . Sonntag die alte lambdasonde wieder eingebaut und getauscht , 2 Tage Ruhe dann ist die Lampe wieder angegangen . Heute morgen bei 2500 nur am Stottern und wollte kein Gas mehr annehmen , die Temperatur hatte 4 Striche . Hörte sich an wie wenn nur 2 Zylinder laufen während der Fahrt . Ich nehme mal an das war der Notlauf . Machen lambdasonde so ein Theater ??? Auch wenn er 2 Tage ganz normal lief ? Nachdem ich Sonntag die alten Lambdasonden eingebaut habe , bin ich ans obd und habe den Wagen ausgelesen , haben beide geregelt , Bank 1 sehr schnell und die nach dem Kat etwas später . Gruß
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.