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Klausdettmer

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  1. Hallo, ich benötige eine Ölwanne von einem 1,0l Benziner.
  2. Hallo zusammen, ja dazu gelernt habe ich jetzt. Was hat es mit der Regenerierung auf sich? Was und wie wird dort Regeneriert?
  3. Hallo Maxpower879, Du hast recht gehabt. Ich habe einen Fehler begangen. :( Auf der Benzinleitung waren ca. 3,5 Bar. Jetzt ist die Heizung hinter dem Aktivkohlefilter angeschlossen. Warum ist der den eigentlich im Rücklauf verbaut? :-? Schade, dass Du meinen Beitrag vom 14.10.13 nicht gelesen hast, sonst hätte man da schon Tipps austauschen können. Aber egal so ist es auf jeden Fall besser. ;-) Gruß an alle :-D
  4. Hallo Maxpower879 danke für deine Beitrag. Zum Thema Rücklaufleitung: es gehen zwei gleich starke (Durchmesser) Schläuche zu oder vom Tank. Der eine geht offensichtlich zur Kraftstoffpumpe (die sich gut sichtbar neben dem Tank befindet) von dort zum Motor. Die andere kommt vom Motor und mündet direkt in den Tank. Die habe ich als Rücklaufleitung angesehen und dort die Heizung eingesetzt. Hätte Smart eine geregelte Kraftstoffleitung, so wäre dort wohl nur "eine" Leitung verbaut. Wie du richtig bemerktest ist die Heizung nicht vorgesehen für den Smart. Kann sie auch nicht, da sie etwas zu groß ist und daher nur eine Einbauposition zu läst (die leider nicht ganz glücklich ist "Auspuff Richtung Tank"). Diese ist im übrigen die 4te Heizung die ich in meinen Fahrzeugen verbaut habe und Gott sei dank ist noch nie etwas passiert. Das die BE meines Fahrzeuges erloschen ist, kann möglich sein, nehme ich aber in Kauf. Da mein kleiner im Frühjahr zum TÜV muss, werde ich die Heizung dort vorstellen und um Rat fragen. Was ich mit der Aktion gespart habe, sollten wohl etwas mehr als 1,75€ sein. Heizung wurde mir geschenkt und für die Anbauteile (Schalter, Relai ein paar Dioden und ein Sabi-IC) habe ich ca. 27,50€ ausgegeben. :roll: Was kostet noch einmal eine Standheizung inkl. Einbau ... Ich möchte hier auch keine Leute animieren ohne irgend welchem Sachverstand an ihren Fahrzeugen herum zuschrauben. Noch mahl danke für Deine Ratschläge, aber warm ist es jetzt :) [ Diese Nachricht wurde editiert von Klausdettmer am 12.12.2013 um 19:53 Uhr ]
  5. So es ist vollbracht. :-D Die Standheizung (Webasto BW50) ist eingebaut und funktioniert sehr gut. Da meine Arbeitszeiten nicht immer zur gleichen Zeit stattfinden, habe ich zum Starten ein Handy umgebaut. Der Einbau der Heizung war nicht ganz ohne. Eigentlich eignet sich der Typ (BW50) nicht dazu in einem Smart 451 eingesetzt zu werden. Dennoch ist wohl der beste und einzige Platz, in Fahrtrichtung hinter dem Akku. Dort wiederum würde der Original-Auspuff direkt im Kunststofftank enden. Also mit etwas Erfindergeist, ein paar 22er Kupferwinkel (i-a) und Hartlot, wurde das Problem beseitigt. Sollte jemand auf den Gedanken kommen, dieses nachzubauen, bitte unbedingt Hartlot verwenden, da Weichlot bei den Temperaturen nicht sicher wäre. Damit die Wärmeabstrahlung des Auspuffs sich nicht so auf den Tank auswirken sollte, habe ich dort noch ein Wärmeleitblech angebracht. Zur Kraftstoffversorgung: Die Benzinrücklaufleitung wurde unterbrochen, so dass dort jetzt (sinnbildlich) die Heizung sitzt. Bitte bei der Heizung beachten, dass dort die Flussrichtung angegeben wird! Alle Schläuche habe ich über den Tank verlegt. Diesen musste ich dazu etwas absenken. Die Kunststoffabdeckung unterhalb des Fahrzeuges, im Bereich Heizung, habe ich mit Aluminiumfolie beklebt. Falls jemand Fragen zum Einbau hat, kann er mich gerne kontaktieren. Gruß Klaus :) :) :) :) :) [ Diese Nachricht wurde editiert von Klausdettmer am 09.12.2013 um 13:00 Uhr ]
  6. Hallo zusammen! ich möchte eine Webasto Standheizung in meinem 451er Bj 2007 einbauen. Dazu habe ich einige Fragen. 1.Wo ist der beste (oder geeigneteste) Platz? 2.Sollte ich sie lieber in der Vor oder Rücklaufleitung des Kraftstoffs einbringen? 3.Was ist noch zu beachten? Gruß an alle!
  7. Danke für eure Beiträge, doch leider hat unsere Tochter sich entschlossen unsern kleinen gelben ab zugeben :roll: und sich einen 451 zu kaufen.:-? Der gelbe wurde dann am letzten Sonntag verkauft und abgeholt. So wie ich es verstanden habe, wird er repariert. :-P In der Zwischenzeit hatte ich einen Turbolader (ab Bj 04) mit Krümmer und Gate (soll nur 20.000 km gelaufen haben) gekauft. Na ja der geht dann wohl wieder in die Bucht. Optisch gesehen würde ich sagen, dass der Turbo identisch ist. Das Gate hätte ich dann wohl vom alten benutzen können. Der Krümmer jedoch ist zum einen um einiges massiver und hat zwei Bohrungen mehr. Es sollte jedoch mit etwas Geschick möglich sein, diesen an das ältere Modell zu verbauen. Somit kann ich leider nicht sagen wie die Geschichte ausgegangen wäre. :( Also nochmal schönen dank! und wer einen recht guten Turbo sucht ? noch ist er zu haben. Gruß Klaus [ Diese Nachricht wurde editiert von Klausdettmer am 18.11.2012 um 08:30 Uhr ]
  8. Hi, gib mal deine Daten, Bilder... vom Fahrzeug und deine Preisvorstellung wäre ja auch mal gut. Gruß Klaus
  9. Lurch, danke für die schnelle Antwort! Mit den Foren ist das immer so eine Sache. Mann Persönlich möchte immer gerne eine schnelle Antword und findet die passenden Beiträge nicht auf anhieb. Ich schaue mal ob ich den Beitrag finde. Löcher um bohren ist meine Spezialität (habe eine kleine Fräsmaschine in der Garage und bin von Beruf Feinmechaniker :) ) Gruß
  10. Hallo zusammen, unser kleiner hat einen defekten Turbolader. Hoher Ölverbrauch und Ölrückstände Außen um den Turbo. Ich habe nun die Möglichkeit einen Turbolader samt Krümmer von einem 0,7 L Bj.2004 zu bekommen. Unser kleiner ist Bj 2000 mit 0,6 L und "nur 45PS". Es geht mir hier nicht um Leistungssteigerung, sondern ob es machbar ist. Hat sich jemand schon mal gewagt? Oder möchte mir jemand eine noch funktionierenden Turbo für schmales Geld verkaufen? Gruß
  11. Hallo zusammen, unser kleiner hat einen defekten Turbolader. Hoher Ölverbrauch und Ölrückstände Außen um den Turbo. Ich habe nun die Möglichkeit einen Turbolader samt Krümmer von einem 0,7 L Bj.2004 zu bekommen. Unser kleiner ist Bj 2000 mit 0,6 L und "nur 45PS". Es geht mir hier nicht um Leistungssteigerung, sondern ob es machbar ist. Hat sich jemand schon mal gewagt? Oder möchte mir jemand eine noch funktionierenden Turbo für schmales Geld verkaufen? [ Diese Nachricht wurde editiert von Klausdettmer am 28.10.2012 um 19:49 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Klausdettmer am 28.10.2012 um 19:50 Uhr ]
  12. Hi, das Baujahr ist 2000. Den Aktuator werde ich gleich morgen einmal unter die Lupe nehmen. Erst einmal schönen Dank! :)
  13. Hallo Leute, leider hat unser kleiner einen Fehler :cry: . Er öffnet die Heckscheibe nicht mehr elektrisch. Weder mit der Fernbedienung noch mit dem Öffnungstaster (Innenraum). Die Zentralverriegelung erkennt jedoch ob die Scheibe geöffnet ist oder nicht (bei geöffneter Scheibe kann man nicht verriegeln), Somit kommt ein Kabelbruch nicht in Frage. Die Sicherung NR. 15 (7,5A) ist auch i.O. Beim betätigen der Fernbedienung hört man auch das klacken des Relay´s. Was nun?? Welches Relay ist für den Vorgang zuständig und gibt es ein Baugleiches, dass man zur Fehleranalyse tauschen könnte :-? ? Schöne Grüße
  14. Ich suche :roll: , für einen Bekannten, ein Scheinwerfer bei den die Lichtweitenregulierung funktioniert.
  15. super Ding "passionist"! endlich mal einer der noch Eier in der Hose hat UPS :-D . Hast du nun noch zwei Motoren im Einsatz oder einen entfernt? Da ich das gleich Problem hatte habe ich kurzerhand einen (der mit dem defekten Zahnrad) entfernt und fahre nun mit nur einem. Das Verdeck hatte beim erste vorfahren, anfangs ca 3mm Versatz (also lag vorne rechts ehr an als links) dieses habe ich aber durch lösen und wieder festziehen des verbliebenen Motor´s korrigieren können. Nun schließt das Verdeck einwandfrei. Kannst Du mal Fotos der verbauten Teile machen (es reicht ja wenn die "alten" noch da sind) und wie hoch waren die Kosten? Smarteconny die Empfehlung mit Mike ist hier im Forum schon häufig gefallen, aber was macht man denn eigentlich, wenn die Entfernung zu ihm doch recht weit ist?? :roll: Gruß an alle Smart´is
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