Jump to content

sitzi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.338
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    9 Region Nürnberg
  • Kennzeichen
    FO R 7070
  • Interessen
    smart, Kochen, Kino, PC

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Dass es das Modell 453 gibt, ist ja klar, aber gefallen im Sinn von akzeptieren ist ne andere Frage. Deshalb habe ich auch die möglichen Bereifungen (noch) nicht auf dem Schirm. Schade, daß sich der TE noch nicht geäußert hat.
  2. Sorry, aber der 453 ist für mich (zumindest im Moment) kein smart.
  3. Also, ich sehe es den Neutmitgliedern nach. Wenn ich mich an die ersten Monate mit meinem smart erinnere, da wußte ich nicht mal, dass es andere Modelle auch noch gibt und habe es vorausgesetzt, daß jeder weiß, daß ich (damals) nen 450 cdi cabrio fahre. Und durch das Nachragen, bekommen Sie langsam mit, wie wichtig Informationen zu geben ist. Schönen Sonntag noch, Gruß aus dem Nürnberger Land, Sitzi
  4. Sorry, aber ich "hasse" diese Antworten, die gegeben werden ohne nachzufragen. Du weißt weder, ob er einen 450er coupe oder cabrio oder einen 451 hat, noch weißt du, ob er die Probleme vorne oder hinten sieht. Gruß aus dem Nürnberger Land, Sitzi
  5. Es gibt Radlaufverbreiterungen, die sind von Brabus. Sind sowohl für vorne, als auch für hinten erhältlich und sie werden angeclipst. Gruß aus dem Nürnberger Land, Sitzi.
  6. Hallo, Louis, Kühlflüssigkeit nachfüllen, das bedeutet, dass du einen Kühlwasserverlust hast und an dieser Stelle kommt beim Abkühlen der Kühlflüssigkeit Luft ins System. Solange du diese Stelle nicht lokalisiert hast und repariert hast, kommst du auf diesem "Entlüftungs-Teufelskreis" nicht raus. Ich hatte dies bei meinem 450cdi, da hatte das Leitungspaket vom Motor zum Wasserkühler einen Haarriss. Das Leitungspaket ausgetauscht und schon war der Spuk vorbei. Gruß aus dem Nürnberger Land, Sitzi.
  7. Frohe Ostern, Andreas, betreffend das Modell 450 ist ein üblicher Verdächtiger der Lichtschalter selbst. Gruß aus dem Nürnberger Land, Adi.
  8. Okay. 70EUR ist schon günstig und es ist auch nicht selbstverständlich, dass dir eine Werkstatt den angelieferten und eingbauten Drehzahlmesser überhaupt freischaltet. Schließlich übernimmt die Werksatt auch eine Art Haftung. Geh zur Werkstatt, frag, ob Sie es für 50€ machen, lass ihn freischalten. Keine Rumfahrerei und gut ists. Gruß aus dem Nürnberger Land, Adi.
  9. Darf ich fragen, wo du den Drehzahlmesser gekauft hast? Gruß aus dem Nürnberger Land, Adi.
  10. Diese Geschichte vom Alubutyl Verzug habe ich auch schon gehört. Anscheinend kommt es durch die unterschiedlich Wärmeleitfähigkeit des Panels, sowie des Alubutyls zustande. Ich habe vor, das Alubutyl in breiteren Streifen mit Fugen (Ähnlichkeiten mit dem Thema dieses Threads wären rein zufällig) auf dem Panel zu verkleben und daurch einem Verzug des Panels bei Tamperaturschwankungen entgegen zu wirken. Die Wirkung als Dämmung düfte sich dadurch kaum verschlechtern, dem Verzug jedoch wirksam vorbeugen. Gruß aus dem Nürnberger Land Adi.
  11. Kurz zu deinen DAB Problemen... Ich habe das Kenwood DPX 7200 DAB in meinem 451 verbaut, dieses hat auch zwei seperate Antenneneingänge für FM und DAB+, für FM habe ich den Original smart Antennensockel mit einem relativ kurzen Antennenstab ca. 40 cm lang) verbaut und eine aktive FM/DAB-Weiche (kostete bei ebay ca. 10€/ noname Produkt). Diese Kombination hat als Resultat einen sehr guten FM, als auch einen sehr guten Empfang für DAB+, wie die Senderstärke ausfällt (Lebe im Großraum Nürnberg) kann ich nicht sagen, aber es funktioniert EINWANDFREI. Kein Batteriepfeifen, kein Einschaltknacksen und wirklich total guter Empfang in beiden Frequenzen. Jetzt (erst/wetterbedingt) findet der Einbau der Audioanlage statt, inkl. Umbau auf elektrische Spiegel, wegen der Anbrinung der Hochtöner. Endstufe unterm Beifahrersitz und Ausbau des original smart Subwoofer unter dem Fahrersitz und Einbau eines Subwoofers unter dem Armarturenbrett. Falls sich dadurch Änderungen beim Radioempfang ergeben würde ich dich wieder anschreiben. Gruß aus dem Nürnberger Land Adi.
  12. Das kenn ich, aber im Endeffekt kommt man um einen Tasuch der Lenksäule (Das Kreuzgelenk gibt es nicht einzeln) nicht herum. Gruß aus dem Nürnberger Land, Adi.
  13. Also, bei ebay gibt es im Moment (grad nachgesehen) soviele Stellmotoren, wie du für deinen smat nie brauchen wirst (locker über 20 Stellmotoren). Gruß aus dem Nürnberger Land, Adi.
  14. Gab es beim 450 Diesel der serienmäßig den 22 Liter Tank hatte gegen Aufpreis den 33 Liter Tank wählbar?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.