Jump to content

eyo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Bochum
  • Kennzeichen
    BO-
  • Beruf
    Arzt/ Innere Medizin
  1. Hallo Armon, also mein Smart cdi Cabrio hat zurzeit 140Tkm weg und ich denke, der wird nochmal das doppelte schaffen. Pflegen tue ich das Auto regelmäßig, der verbrauch leigt zwischen 3-4 Liter habe noch nie über 4 Liter vervraucht. Kannst Dir ohne bedenken einen Smart cdi Kaufen. Gruß Eyo
  2. eyo

    Schraube abgerissen

    Hallo Panda, Du kannst auch versuchen eine Mutter darauf zu Schweißen und dann die Schraube rausdrehen, hat bei mir wuderbar geklappt. Viel Glück. Eyo
  3. Hallo Brumi, ich habe das Buch auch und ich finde es ist eine gute Gebrauchsanweisung, reparieren kann man mit dem Buch finde ich nicht. Wenn Du schon Ahnung von Basteln hast brauchst Du das Buch auf keinen Fall. Mfg Eyo
  4. eyo

    Hupe geht nicht mehr

    Hallo Leute, habe heute bemerkt das an meinem Smart Cabrio Bj 2001 cdi, die Hupe nicht mehr funktioniert. Hat einer von Euch eine Idee wie ich die Hupe wieder hin kriege oder die Hupe am Lenkrad zerlegen kann? Vielen Dank im voraus. Gruß Eyo
  5. Hallo, vielleicht klemmt auch nur dein Anlasser. Klopf doch einmal mit einem Hammer auf den Anlasser und versuche es nochmal. Gruß Eyo
  6. eyo

    Hanganfahren

    Also, bei mir sind Hang Fahrten auch kein Problem. Vielleicht muss der Aktuator neu eingestellt werden, oder die Kuplung ist zu stark verschliessen. Gruß Eyo
  7. @ reve 25 genau an dieser Stelle wo sich das Wasser Sammelt musst Du das Loch stanzen. Bei mir funtioniert es, das Wasser fließt über das Loch in der Dichtung ab. Ohne Garantie Gruß Eyo
  8. Hallo, vielleicht ist bei deinem cdi eine Glühkerzen defekt. Beim Airbag kanns es der Schleifkontakt sein. Kannst ja mal versuchen die Batterie abzuklemmen und schauen was passiert. Gruß eyo
  9. Hallo, mein Smart schaltet auch im Kalten zustand normal die Gänge so ab 2500 Touren, nur wenn ich Berg auf fahre schaltet er bei 3000 Touren. Vielleicht liegt es am zu altem Öl im Getriebe oder die Kick down funktion ist immer aktiviert? Kannst ja mal weiter berichten. Eyo
  10. Hallo Leute, das Wasser kommt von den Türdichtungen. Bei der Fahrt kommt kein Wasser rein, sondern nur wenn das Fahrzeug steht. Ich habe bei meiner Türdichtung ein Loch hinneingestanzt, aber funktioniert nicht immer. Gruß Eyo
  11. eyo

    Cabrio Verdeck

    Hallo, vielleicht muss Du einfach nur die Schienen Schmieren. Bei mir hat Silikonspräy sehr gut geholfen. Ansonsten klemm doch mal für 15 min die Battarie ab. Viel Glück Eyo
  12. Hallo Leute, es war die Lufttemperatursonde am Ladeluftkühler Kaputt. Ich habe die Lufttemperatursonde gewechselt kostet 11€ und das Kabel verlängert. Und siehe da der Lüfter steht still und Läuft nur noch wenn die Temperatur erreicht ist. Es ist ganz einfach. Gruss an alle Eyo
  13. Hallo Leute, ich finde denn Forum echt super. Und habe wieder eine neue Frage, wechselt Ihr bei Euren Smart Getrieben eigentlich das Getriebeöl, wenn ja wechse Ölsorte nimmt Ihr. Ich würde eigentlich, dass normale Getriebeöl nehmen. Vielen Dank im voraus. Gruß Eyo [ Diese Nachricht wurde editiert von eyo am 10.06.2007 um 00:29 Uhr ]
  14. Hallo vielen Dank für die schnellen und Lehreichen Antworten. Ich werde es mal versuchen, denn Aktuator neu zu justieren. Werde auf jeden Fall noch berichten. Danke Gruß eyo
  15. Hallo Leute, ich habe mal eine Frage, wenn der Aktuator die Kupplungscheibe trennt, was schaltet dann die Gänge im Getriebe rauf und runter? Wäre für eine Erklärung eventuell mit Bild sehr dankbar. Und noch eine Frage, wenn ich das axialspiel am Aktuator einstelle muss ich das Getriebe neu anlernen bzw. anlernen lassen. Fragen über Fragen, danke im voraus. Gruß eyo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.