Jump to content

joe42cdi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    32xx
  • Kennzeichen
    MI-JL2003
  • Beruf
    Werkstattleiter
  1. Mal sen, ob es moch einer liest: ..Reflektion ist genau das Stichwort!! Last euch von einem alten Funker nur kurz soviel dazu sagen: Die Antenne an KFZ sollte immer mindesten 1/4 so lang sein, wie die Wellenlänge der zu empfangenden Frequenz. Montiert werden die Antennen dann immer in Reflektionsreichweite eines metallischen Bauteils. Beim Smart die A-Säule (hier stehen die beiden Teile relativ parallel zu einander - kurze Antenne), bei Limos auf dem hinteren Kotflügel halt die C-Säule (nicht wirklich parallel - Antennen sind meist erheblich länger), auf Dächern ist das Dach selbst der Reflektor (dort können die Antennen so kurz und richtig schräg gestellt sein, weil das Dach halt ´n mega Reflektor ist). UKW-Wellen sind zwischen 1-10m lang, also sollte die Antenne theoretisch min. 25cm lang sein. Dann hat man ohne einschränkungen eigentlich immer guten Empfang. Kürzer geht zu Lasten der Empfangsleistung. Merkt man aber nur mit schlechten Radios in echtem "Greenland" wo weit und breit kein Sender steht. Oder direkt unter einem. Fahrt aus Spass mal unter einen richtigen Funkturm - meisten empfängst man mix.... Zu den Tips mit dem Schmiermittel: ein Hauch Kupferpaste wirkt ebenfalls RICHTIGE Wunder. Und der Stab geht mit Sicherheit auch mach 100 Jahren noch raus zu drehen.
  2. joe42cdi

    Verbrauch cdi

    Hallo @ alle die hier aktiv sind.... Ihr nehmt mir die Hoffnung!!! Ich hab seit lockeren 140000km ´nen CDI Bj.2003 gefahren und von anbeginn an mitgerechnet: 3,64ltr/100km. Am 2.9. will ich nun den 451 probe fahren (Jahreswagen).....Bin mal gespannt, was dabei heraus kommt. Will so 200 km fahren, wenn man mich lässt.. Werde dann mal berichten. ----------------- Grüße aus dem nördlichsten OWL vom Maaslinger the real thing [ Diese Nachricht wurde editiert von joe42cdi am 27.08.2010 um 22:35 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von joe42cdi am 27.08.2010 um 22:36 Uhr ]
  3. ...diesen Thread braucht auch keiner....
  4. @Kugel-Michael & Gery: sie beide sind ja auch noch weiter dran....sonst wären ihre Antworten nicht drin - dumm gelaufen. Sie gehören wohl zu den Mitgliedern der Fraktion =ich schreibe auf ALLES meine Meinung= @Gery: dürfen hier nur ausgewählte Spezis Beiträge schreiben? Ihr Letzter dazu ist jedenfalls unhöflich & unqualifiziert. Beiträge anderer User als "bla bla bla" und "alte scheiße" zu bezeichnen ist, sagen wir mal, grenzwertig. Oder sind Sie der Gralshüter des Forums und MÜSSEN ALLES negativ bewerten? Auch im Netz sollte man die Höflichkeit bewaren. Auch wenn es so schön anonym ist... Und, falls Sie richtig gelesen hätten: Oben wurde bemängelt, das viel negatives gepostet wurde - mein Text ist PRO-Smart. Aber das ist in diesem Beitrag wohl nicht gefragt... Zum Schluß noch: Wenn der Thread hätte einschlafen sollen, gäbe es nur eins: nicht mehr beachten und (um es mit Mario Bath zu sagen): "einfach mal die Fresse halten" In diesem Sinne, schöne smartige Zeit. [ Diese Nachricht wurde editiert von joe42cdi am 24.08.2010 um 21:29 Uhr ]
  5. Hallo alle zusammen, auch ich möchte jetzt einmal etwas dazu beitragen. Denn: meinen CDI Facelift habe ich bisher gut 140.000 km!! gefahren. Mit normalem Verschleiß. Immer noch der 1. Motor, Getriebe, Kupplung, Lager und was weiß ich noch alles. Was ich tauschen lassen mußte, sind bisher die Lima und (fast schon regelmäßig) die Injektoren. Habe just vor 2 Wochen den 7. neu bekommen. Damit kann (muß?) ich leben. Als mögliche Erklärung für die "Problemlosigkeit" könnt zum einen sein, dass ich regelmäßig mein Auto bei Mercedes mit SC!! warten lasse (min. 1x im Jahr, da ich ca. 45.000 km p.J. fahre) und ich mich von Anfang an an das Auto angepasst habe. Meine felsenfeste Überzeugung ist: man muß sich auf Smart einlassen. Nicht von einem 08/15 umsteigen und so fahren wie immer....das wird nix. Dann lieber Golf oder eben Ygo oder wie der heist. Aber, und das muß ich noch loswerden, auch ich schaue über den Tellerrand. Denn (in Gutachten der VeBeG heißt es immer "Verschleißgrenze erreicht") bei meinem habe ich kein gutes Gefühl mehr. Radlager melden sich, ABS macht probleme, Ölverlust am Motor ist sehr, sehr grenzwertig, der Wassereinbruch wird größer und zu allem Übel wird das Relais der Dieselpumpe kochend heiß. Mir scheint, als ob sich die Pumpe langsam verabschiedet und daher die Stromaufnahme immer größer wir. Wenn ich hier lese was der Erstz kostet.... Habe mich also nach dem 451 erkundigt und auch nach dem IQ gesehen. Diesel ist klar. Automatik - will ich!! Sch.... geht beim IQ Diesel nicht. Trotzdem gefragt:"..und wieviel verbraucht der wirklich..?" Der nette Toyotahändler (es war der Chef des Hauses) stellte fest:"Sie fahren Smart CDI? Nehmen sie wieder einen. Weniger verbrauchen geht nicht. Auch nicht mit dem IQ. Bei 45.000km lohnt sich das schon..." Fazit: wenn man ein Vernunft-KFZ braucht, geht am Smart kein Weg vorbei. (auch ich habe schon von Ente, über Merscedes bis Cadillac sehr viele Autos gefahren. Klar ist ein Cadi eine offenbarung - aber seinerzeit war Super verbleit noch bezahlbar.....) Schöne smartige Zeit noch ----------------- Grüße aus dem nördlichsten OWL vom Maaslinger the real thing
  6. :lol: na also! Ist nicht einmal schwer ( wenn man weis wie´s geht..)
  7. :o ----------------- Grüße aus dem nördlichsten OWL vom Maaslinger the real thing
  8. joe42cdi

    test der 2.

    :lol: ----------------- Grüße aus dem nördlichsten OWL vom Maaslinger the real thing[/]
  9. joe42cdi

    Goodby Smart Community

    Zum Thema A2 oder / gegen 42 kann ich auch was beisteuern: Habe meinen CDI mit 26000Km im März 2006 gekauft und habe heute 63000Km auf der Uhr. Überwiegend Landstrasse und Autobahn, auch Vollgas. Bisher KEINE Störungen. Läuft wie ein Uhrwerk. Bin jetzt zur 2. Wartung in OS bei Beresa gewesen und sehr zufrieden. Haben zusätzlich auch die Vorderachse auf kulanz überholt (Traggelenke etc.). All inclusive ca. 360 Euro Im gegensatz meinem Bekannten: A2, wird bei Audi in Münster "gewartet". Er ist mega unzufrieden, steht häufig und lange in der Werkstatt (Probleme siehe oben). Will ihn jetzt (keine 2 Jahre alt) verkaufen. Entweder ein Montagsauto oder einfach "kaputt-gewartet".
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.