Jump to content

Kevin_Lomax

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13.296
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Deutschland, 85290 Geisenfeld
  • Beruf
    Laborant :D

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Aufgrund der Tatsache, dass der Forumsführung offensichtlich Postings von Mitgliedern lieber sind, die bisher außer Beleidigungen, belanglosem und Verkaufsthreads nichts „zu Stande gebracht“ haben, als Postings, in denen Anleitungen, Erfahrungsberichte usw. gegeben wurden, sehe ich keinen Sinn mehr darin, hier weiterhin etwas zu verfassen. Mitlesen werde ich in gewissen Bereichen sicher noch - ein paar wenige Leute die es drauf haben, interessante Beiträge zu schreiben, gibt es ja noch... Übrigens habe ich NIE um Dank gebeten oder gar Dank "erwartet" oder absichtlich einen „auf dicke Hose“ gemacht – es machte mir Spaß, meine Erfahrungen zu teilen und sicher haben einige meiner Postings auch dem einen oder anderen geholfen. Aber wie gesagt sind Goyko wohl gewisse Leute lieber als andere. Ähnlich wie einige andere Mitglieder, die hier ihre Erfahrungen usw. den anderen gerne mitteilten, bis sie bemerkten, wie viel dies inzwischen hier wohl „wert“ ist, werde ich nun auch nix mehr schreiben. Für diejenigen, die NICHT die hohe Meinung von _blacksheep_, Psycho, CDIler usw. über meine Person teilen, bzw. die mich auch wirklich PERSÖNLICH kennen und wissen, dass deren Meinung über mich in keinster Weise der Realität entspricht, stehe ich auch gern weiterhin bei Fragen oder so zur Verfügung. Ich bekam ja auch öfters Frage-PN’s oder -mails, auch wenn das diese Leute nicht fassen wollten, wie man sich mit MIR abgeben könne… Vielleicht richte ich auf unserer Homepage so eine Art Erfahrungs- und Anleitungssammlung ein. smart-basteln.de gibt es ja leider (wieder mal) nicht mehr. Der dafür Verantwortliche wurde hier ja auch schon lange nicht mehr gesehen. Wer kein Problem damit hat, seine Erfahrungen auf unserer smart-IN Seite zu sehen, kann sich ja gerne mal melden. Achja – noch mal die Bitte an die Leute, die der gleichen Meinung wie die oben genannten Personen sind: schreibt mir, damit ich Euch in Zukunft bei smart-Events aus dem Weg gehen kann! Sofern Ihr keine falschen Schlangen seid, dürfte das auch kein Problem sein… Es war die meiste Zeit eine schöne Zeit mit den meisten von Euch hier. Aber mal ehrlich: würdet Ihr weiterhin wo sein wollen, wo die Beleidigungen einiger Leute offensichtlich mehr „wert“ sind, als sinnvolle Beiträge anderer? Mal gespannt, ob Goyko gleich wieder Angst bekommt, hier unliebsame Wahrheiten zu lesen, die auch anderen Mitgliedern aufgefallen sind und diesen Thread schließt... Lebt wohl – lebt smart – erkennt WAHRE Freunde! Dominic (aka Kevin_Lomax) dominic@smart-in.de ----------------- [ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 09.11.2008 um 10:12 Uhr ]
  2. und was wurde aus der idee? was haben die tests ergeben? wie exklusiv wär der preis geworden? ;-) denke mal, in den entsprechenden foren "beworben", würde sich das teil sicher gut verkaufen. kann man ja schon fast als skulptur sehen... :-D -----------------
  3. na also - geht ja schon gut vorwärts bei dir... ;-) aber streuscheibe noch drin und dahinter was orangenes? :o :-P -----------------
  4. ich glaub langsam, mac-user haben null ahnung, was in einem rechner so vor sich geht, oder? :-P ok - mac = kein spieler = kein hardware-nerd... ;-) 7.200 umdrehungen pro minute - so besser? ;-) und als kleine lektüre in sachen wasserkühung hier mal mein bevorzugter shop in dieser richtung. :-D wenn du die seite mal ein wenig durchgeschaut hast wirst du merken, dass meine kühlung im grunde nur einsteigerpotential hat - wenn ich bedenk, was da inzwischen mit durchlaufkühlern usw. möglich ist... :o -----------------
  5. und wer xp-AntiSpy nicht installiert hat....... ;-) ----------------- [ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 08.11.2008 um 12:33 Uhr ]
  6. es gäbe auch festplattenkühler, nur brauch ich die bei meinen 7.200'er platten nicht... hochdrehende 10.000'er werden da schon wärmer. :roll: und bei meinem wird eben nicht NUR die cpu wassergekühlt, sondern eben auch north- und southbridge (chipsatz), die spannungswandler neben der cpu und die grafikkarte, weshalb diese auch stärker übertaktet werden kann. für speicher gäbe es auch noch wasserkühler, aber die sind wirklich nur was für die absoluten hardcore-übertakter. meine passivlösung funzt zudem auch ganz gut. :-P und das übertakten ist der grund, warum die kühlung mit wasser die bessere lösung bei meinem rechner ist. und leiser als eine reine luftkühlung isses ja auch noch, da die wakü-lüfter nicht so hoch drehen müssen... @ timo: normal sollte da nicht viel passieren. erstens benutzt man normalerweise nur destiliertes wasser, welches schon mal nicht so leitfähig ist und die wasserzusätze tun ihr übriges. zudem passieren solche horrorgeschichten nur, wenn man beim zusammenbau schlampt. :-P -----------------
  7. das einzige problem das ich hatte, als ich eine neuinstallation machte (schnellere systemplatte), war ein problem mit 4 gig speicher... als ich mir die kiste baute, hatte ich nur 2 gig und das installieren funzte einwandfrei. zwischenzeitlich steckte ich die anderen zwei rein - nicht wissend, dass sich ein update bereits installiert hatte, welches speicherprobleme behebt. dieses war auf der original-dvd vom vista natürlich noch nicht drauf, weshalb die kiste bei der neuinstallation mit eben 4 gig auf'm board sich mit nem bluescreen verabschiedete. kurz am anderen rechner ins netz geschaut - vom problem gelesen, speicher bis auf 1 gig raus und schon ging's. :-D seit den neueren dvd's mit SP1 drauf sollte es auch ohne diesen "trick" funktionieren... @ ratte: jepp - alternate ist wohl mit der schnellste laden überhaupt. allerdings machen die auch mal nette fehler, so das man anstelle eines mainboards, vier kopfhörer geliefert bekommt! :o :lol: -----------------
  8. gegenfrage: was glaubst du, wie bei einer wasserkühlung das wasser von einem kühlkörper zum anderen transportiert wird? beamen? :-P ;-) -----------------
  9. das wurde damals raus genommen, weil sich einige leute damals ne art "sport" draus entwickelt haben... ;-) -----------------
  10. möglichst immer an der selben zapfsäule tanken, über einen längeren zeitraum dokumentieren (z.b. mit'm spritmonitor) und beobachten... -----------------
  11. interessantes gehäuse das mercury. kannte ich noch garnet. :-P zwar ist die schlauchbefestigung nicht die beste, aber dafür sind die verteiler ne nette idee. wenn man aber wirklich ein vollintegriertes waku-system vor hat, bietet wohl das Silverstone TemJin SST-TJ07B-W mit die beste grundlage. oder das Aplus Blackpearl und die großen Lian Li's... da wir beide seit gut zwei jahren auf keiner lan waren, ist mir mein aktueller leitungs-salat eigentlich egal... ;-) karin's aktueller neuaufbau nach mainboardschaden wurde in einem Enermax BIG Chakra ECA 5001-B untergebracht. auch nicht schlecht und bei dem könnte man sogar den 25'er an der seitenwand auf saugen stellen. leider hatte der Scythe Infinity keinen platz mehr - der 25'er hatte leider nen zentimeter zu viel tiefgang für diesen riesen-towerkühler. :( deshalb liegt der nun hier rum - also wer interesse und die ausreichende gehäusebreite vorweisen kann (16cm hoch!), sollte sich mal melden. ;-) temperaturen aktuell bei leerlauf und 21° lufttemperatur: cpu: 24° board: 30° gpu: 34° im sommer bei teils bis zu 33° im dachgeschoss blieb alles immer gut unter 60° - zur not hätte ich die beiden 25'er ja auch noch stärker aufdrehen können - aber dann wird er gut hörbar. :roll: im sommer waren die Tancens auch noch nicht verbaut, die leiser mehr luft schaufeln sollten, als dieThermaltake-Serienlüfter. vielleicht wären dann noch mal ein paar grad weniger drin gewesen... achja - computer-werdegang? :-P c64 als brotkasten und später als flunder amiga 500 als flunder und später umgebaut in ein anderes gehäuse und mit 2mb!!! aufgerüstet ;-) pentium 60 (fehlkauf da nicht aufrüstbar) pentium 233 mmx (der erste selbst aufgebaute) pentium II 350 (eigenaufbau) celeron ??? (eigenaufbau - sehr gut übertaktbar) athlon xp 1400 - dann 2100, 2400 und am ende ein 2800 (eigenaufbau - auch bis auf den 1400 gut zu tunen) c2d 6600 (eigenaufbau - 2,4 @ 3,15) und eben aktuell c2q 6600 siehe oben... bestimmt hab ich dazwischen irgendwo noch was vergessen, aber das war dann sicher auch nur ein kurzes zwischenspiel. ;-) kein ut-zocker da? wär momentan sicher leichtes futter... :roll: ;-) ----------------- [ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 08.11.2008 um 09:17 Uhr ]
  12. deshalb sind waschstraßen auch bei uns tabu... bei den lori's da war ja noch halbwegs gummi, aber unsere 7,5'er mit "nur" 195'ern mögen keine rinnen. ;-) -----------------
  13. @ franky69: ach - das waren noch zeiten... was hat man sich immer geärgert, wenn ein spiel nach 10 minuten laden dann wegen nem fehlerchen auf'm band net lief. :-x ;-) @ sv650s: seh ich da ein cs-windtunnel? dachte es mir ja eigentlich schon, als ich das innenleben-bild (eindeutig ein e-atx-gehäuse :-D) im anderen thread sah - kam mir so bekannt vor. :-D achja - auch sonst bekannte sachen die da rumstehen - yamaha - ps3 - matrix-box ;-) ok - dann hier auch noch mal für die "nerd's" das wichtigste aus unserem häuschen... :-P mein rechenknecht: Gehäuse: APLUS CASE CS-WindTunnel Board: ASUS P5N32-E SLI (via aufkleber-wegmach-tuning zum damaligen poser-board Striker Extreme gepimpt) :lol: CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 2,4 GHz @ 3,15 GHz RAM: 2x A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit Vitesta Extreme Edition @ 900 MHz (also 4 GB gesamt) GPU: LEADTEK WinFast PX8800 GTS TDH @ Ultra Sound: CREATIVE SB X-Fi XtremeMusic DVD/R: NEC AD-7170S HDD's: SAMSUNG SP2504C 250 GB, SEAGATE Barracuda 7200.10 250 GB, SEAGATE Barracuda 7200.10 500 GB chipsatz und spannungswandler (die gern sehr heiß werden :-P), sowie natürlich die cpu und die gpu wassergekühlt mit dem billigen (aber brauchbaren) komplettset Thermaltake Big Water LCS 745, modifiziert mit Tancens Ventus 12cm lüftern. auf der cpu sitzt der Thermaltake cpu-block und auf den anderen teilen sitzen kühler von EK Water Blocks. außen am gehäuse zum leichteren befüllen ein ausgleichsbehälter von CoolCases... spannungsversorgung übernimmt ein ENERMAX ELT620AWT Liberty und trotz der wasserkühlung, blasen noch ein weiterer 12cm lüfter in der front, sowie die serienmäßigen zwei 25cm luftquirls an der gehäuseseite frischluft ins gehäuse. ist auch ganz praktisch, denn die RAM's, welche die heatpipe-passivkühler Thermaltake Spirit RS angebaut haben, werden dadurch auch nicht sonderlich warm trotz übertaktung. den temperaturfühler der anzeige vom gehäuse hab ich zwischen die RAM's gesteckt, wodurch so annähernde werte ablesbar sind. ;-) die beiden 25'er an der seite machen übrigens recht nett druck - sogar schon in der minimalsten einstellung. im sommer keine schlechte sache, kühlt die luft, welche aus den seitlichen öffnungen gepresst wird doch effektiv die luft unterm pc-tisch... :-P an dem rechenknecht hängen meistens, bzw. ab und an: Monitor: IIYAMA ProLite E2200WS Tastatur: Logitech G15 (die gute "alte" blaue :-D) Maus: Microsoft SideWinder Mouse (meistens @ 1000 dpi und ohne jegliche zusatzgewichte und mit den teflon-füßchen bestückt) "Gamepad": SAITEK Pro Gamer Command Unit - natürlich immer beleuchtung auf blau (nachdem ich zwei Belkin Nostromo's aufgearbeitet hab :() Lenkrad: LOGITECH Wingman Formula externe HDD's: MEDION HDDrive2go 250 GB und MAXTOR OneTouch 500 GB (für sicherungen) 5.1-Lautsprecherset: TEUFEL Concept E Magnum 5.1-Kopfhörer: SPEED LINK Medusa 5.1 Router: D-LINK DI-724GU unter der maus liegt seit jahren ein Everglide Crystal Pro glaspad - unkaputtbar, mit angebautem Mouse Bungee (feder welche das kabel hält) sowie immer noch unserem alten UT-Funclan-Logo "The Devil's Advocates"... :-D wegen dem aktuellen chaos auf'm tisch, gibt's hier nur bilder von der maschine - aber ich hab mir vorgenommen, demnächst mal wieder ordnung zu schaffen. :roll: :lol: älteres bild, als die Tancens-Lüfter noch nicht verbaut waren... ebenfalls älter - frisch nach dem aufbau, als die speicher noch die serien-heatspreader drauf hatten... hier nun mit den heatpipe-passivkühlern auf den speicherriegeln... detailansicht des cpu- und der spannungswandler-kühlkörper... gpu- und chipsatzkühler... hat man erst mal wasserkühlungs-blut geleckt, möchte man sie nimmer missen. :-D hätt ich das nötige kleingeld, würde da sicher noch mehr wasser fließen. irgendwann muss ich dann mal auf winkel-schlauchanschlüsse wechseln und der zweite radiator soll noch mit dem gehäuse verbunden werden - oder es kommt gleich ein größerer... :roll: karin's rechner, wozi-pc, server und schleppi gäbe es auch noch... wenn wir schon mal dabei sind: warte immer noch auf UT-Zockende smarties für ein paar matches! ;-) ----------------- [ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 06.11.2008 um 21:19 Uhr ]
  14. nö - nur bei genau "12 uhr". :-D -----------------
  15. klar! die düsen der lanzen werden mit nem "dauerlaufen" des wassers frei gehalten... -----------------
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.