Jump to content

CowboystiefelKai

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  1. Danke Leute und ja er hat einen Leder Metallknauf ! Und der bleibt da drin! da wird nix gestückelt - die arme Autoseele ! ;-) Tip: Es lohnt sich immer einen Wagen gut zu pflegen. Dann hat man auch keine Probleme beim verkaufen. [ Diese Nachricht wurde editiert von CowboystiefelKai am 22.12.2009 um 21:03 Uhr ]
  2. Schaut doch mal hier : Smart fourtwo
  3. Nee ich geh ja nicht in ein Smartcenter,zu den Deppen beweg ich meine Kugel nicht. Ich geh zu den Profis nach MacroCars Hamm und bin sehr zufrieden . Schnell und preiswert
  4. Jau das stimmt - das sollte man aber mit allen Turbomotoren machen . Ich erinner mich da nur zu gerne an die G serie bei VW - wie schnell waren die immer kaputt weil sich keiner damit auskannte.
  5. So nun habe ich sie auch geknackt die 100000 km Marke. Super ! Aber auch nur meinem Werkstatt Team zu verdanken ! Super Jungs und alles ohne Ölverlust !
  6. Naja wenn du schreibst das er sehr hart ist ... hmmm also das sich Fahrwerksänderung(def. Stoßdämpfer ausgeschlagene Gummis) meistens nicht positiv auf das Fahrverhalten auswirken ist ja klar , oder? Also was würdest du machen ?
  7. Nee also das hilft nicht wirklich... also 4stellig schon klar aber das T vorne vor ??? und bei einem hinten ein V ...??? Nein auch nicht... Weiß jemand eine andere Lösung ?? (es handelt sich um Hankookreifen) ----------------- MfG Kai
  8. huiii ich hab schon im Netz geschaut aber das hat mich ein wenig ins schleudern gebracht. Also ich habe hier Winterreifen mit der Bezeichnung DOT T713 und T78V Wer kann mir da helfen ??? ----------------- MfG Kai
  9. Hallo, ich wollte mal eben kundtun für alle die sich fragen warum hat mein Smartie so einen unruhigen Leerlauf und warum rupft er bei 3000 RpM und danach nicht mehr oder gar nicht bei Gas weg ... Dank meinem SmartCenter Hamm war es ein defektes Zundkabel... also vorsicht an alle die Zündkerzen wechseln ohne das richtige Werkzeug dazu... Jetzt läuft er wieder , gott sei dank!! ----------------- MfG Kai [ Diese Nachricht wurde editiert von CowboystiefelKai am 31.10.2008 um 12:05 Uhr ]
  10. Tja ist wohl ein leidiges Thema ... aber irgendwann muß die Knutschkugel mal gewaschen werden und wenn man selber keine Zeit dazu hat dann flitzt man eben mal in eine WASCHSTRASSE!!! Also ich habe da wieder eine Erfahrung gemacht mit einer Waschstrasse der Firma IMO in Hamm / Römerstr. Erstmal hat mich das 7,50 € gekostet es gab keine Felgenwäsche und mein Smart kam schmutzig aus der Wäsche... daraufhin nachgefragt und schon kam der nörgelnde Mitarbeiter "Typisch Smart" "das haben die immer!" Meine Antwort :" Nicht typisch - andere Waschstrassen schaffen das besser , haben da nicht solche Probleme... und haben bei diesem Preis auch noch Felgenwäsche! " und nachdem ich den Nörgler 2mal um mein Auto geschickt hatte um es zu säubern ist meine Entscheidung : NIE WIEDER IMO! Habt ihr da auch solche Erfahrungen gemacht oder steh ich damit alleine da ?
  11. für einen 42 benziner Bj. 1999 54ps ... wenn Ihr was habt Mail oder PN an mich ... würde gebraucht vorziehen,wenns geht auch ein alter Brabustopf. (Der KAT sollte aber noch funktionieren) ----------------- MfG Kai
  12. Ja das glaube ich wohl - war ja erst diese Woche da ... :-D ----------------- MfG Kai
  13. Na das habe ich ja wohl definitiv verpasst - wann findet denn das nächste Treffen statt ?? ----------------- MfG Kai
  14. Nur zur info - der Smart verfügt über einen Abgasturbo . Der Turbo ist eine Welle mit kleinen Propellerflügeln und sitzt im Krümmer. vielleicht hast du deinen Smart einmal nach einer heftigen Turbonutzung zu schnell abgestellt. Der turbo ist nicht Kugelgelagert sondern wird nur durch einen Ölschmierfilm gelagert. Wenn man den Smart abstellt nach starker Turbonutzung sollte man den Wagen noch ein zwei Minuten laufen lassen damit er ein wenig gekühlt wird - ansonsten gibt es Rußablagerungen auf der Turbowelle und das ist des Turbos tod! Aber das wird es sicher nicht sein , oder? ----------------- MfG Kai
  15. Also ich hatte bei mir Risse im Krümmer und der Turbo war auch hin - das hat sich dadurch bemerktbar gemacht das der Smart bei Vollgas anfing stoßweise Gas zu machen ... also so ein ich kann , ich kann nicht , ich kann , ... usw. also bin ich zu meiner kleinen aber feinen Privatwerkstatt und hab mich bei denen erkundigt und man sagte mir das es eben kompliziert sei nur den Krümmer zu wechseln (was ich auch verstehen kann - also hat man mir einen komplettwechsel empfohlen... neuer Krümmer mit Turbo 500 Euronen und da ich aber nach "gebrauchten" gefragt habe konnt man mir einen Krümmer mit Turbo für 200 Euro besorgen... eingebaut und alles wieder gut bei meinem Smart... er zieht wieder richtig durch und hat Power! Ich hätte den Krümmer mit dem Turbo auch weiterfahren können ... nur ist der Krümmer dann ganz durchgegangen und dann steht man da und kommt nicht vom fleck wegen fehlender Leistung... also lieber das Geld in einen gebrauchten Krümmer investiert ... und täuscht euch nicht die alten Krümmer halten genauso lange wie die neuen "verstärkten" - Also bis dann ... ----------------- MfG Kai ----------------- MfG Kai [ Diese Nachricht wurde editiert von CowboystiefelKai am 29.06.2007 um 14:49 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.