Jump to content

TK1008

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Weinstadt
  • Kennzeichen
    WN Smartie
  • Interessen
    Smart & More

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Okay, danke - dann nehm ich das mal so hin ;-)!
  2. ..dass er prinzipiell laufen muss, ist mir schon klar, aber dass er überhaupt keine Drehzahlregelung hat war mir so nicht bewusst. Heißt dann aber im Umkehrschluss, dass der Lüfter im Prinzip wirklich IMMER voll läuft, kenne ich so von anderen Fahrzeugen überhaupt nicht. Ist ja auf Dauer auch nicht gerade förderlich für die Lebensdauer. Wenn er nicht regelbar ist geht er ja dann auch mit höheren Geschwindigkeiten nicht bin der Drehzahl runter. Ist das echt so?
  3. ....dass der Sauglüfter vorne angeht bei eingeschalteter Klimaanlage ist ja okay - aber der muss doch nicht immer 100% laufen. Oder irr ich da jetzt komplett?
  4. Hallo zusammen, seit neuestem habe ich bei meinem 451 85PS-Smartie das Phänomen, dass der Sauglüfter vorne auf volle Gebläsestufe geht, sobald ich die Klimaanlage über AC aktiviere. Das macht er immer, außer es ist richtig kalt draussen, d.h. unter 0°C, wenn in dem Fall der Klimakompressor auch nicht angesteuert wird. Ich habe den Fehlerspeicher ausgelesen, dort ist allerdings als einziger Fehler der Fehler P20B1 (Der Ausgang für Absperrventil des Kühlmittels hat Funktionsstörung) abgelegt. Zunächst daschte ich, das wäre sicher die Ursache, allerdings habe ich jetzt in mehrern Beiträgen, u.a. hier im Smart-Forum gesehen, dass der Fehler wohl ignoriert werden kann, da das Absperrventil keine Funktion (mehr) hat. Habt ihr Ideen, wie es zu der vollen Ansteuerung des Lüfters kommen könnte? Beim cdi ist ja der IAT-Sensor eine bekannte Ursache dafür, aber beim Benziner habe ich dazu bisher nirgends was finden können. Für Hinweise bin ich sehr dankbar ;-)! Grüße, Tim
  5. Mein Bedienteil ist mutmaßlich auch defekt und muss getauscht werden. Nach ein paar Minuten heizen kommt nur noch richtig kühle Luft - keine gute Sache so kurz vor dem Winter. Ich hab gebraucht für 50€ eins geschossen - was mir fehlt ist eine vernünftige Anleitung, wie ich das Teil tausche. Scheint was größeres zu sein, oder?
  6. ...da die Anleitung vom mercedes-benz-ponton ja offensichtlich schwer zu bekommen ist - da isse: saarsmarties.de - müsst Euch halt vorher registrieren, dann klappt's auch mit dem Download! Gruß, Tim
  7. Würde auch gerne Post bekommen für meinen 450er an triple-m@gmx.li - danke schonmal vorab! Gruß, Tim [ Diese Nachricht wurde editiert von TK1008 am 09.10.2010 um 00:18 Uhr ]
  8. Hallo Leute, hatte an meinem 42 Bj 10/2004, 20.000km genau das selbe Problem. Klappern von der Vorderachse links, beim abnehmen des Vorderrades war sofort sichtbar, dass sich der innere Belag von der Trägerplatte gelöst hat und der Verursacher war. Nach den Beiträgen hier im Forum hab ich bei meiner MB-Werkstatt den Fall geschildert und zu meiner vollkommenen Überraschung hab ich doch glatt auf 100% Kulanz frische Beläge links/rechts incl. Scheiben bekommen! Damit hätte ich nicht gerechnet, da ich ja immerhin schon fast ein Jahr nicht mehr in der Garantie bin und ausserdem der eigentlich vor kurzem fällige Kundendienst B auch nicht bei MB durchgeführt wurde! Gibt also doch noch nette Überraschungen und man sieht, dass sich so ein Versuch doch immer lohnen kann! Schönen Gruß Thomas
  9. Hi Baschti, alle Kleber sind schon da - wenn sie jetzt noch so gut kleben wie sie aussehen, dann ist's perfekt! Besten Dank auch für die Gummis :)! Alle schon vernascht! Gruß, Thomas
  10. Hi Baschti, da simmer dabei: 1 Satz Pulse mit Aufschrift "forschott" 1 Satz Passion mit Aufschrift "Liebling" 1 Satz Pulse mit Aufschrift "forfrank" Danke vorab und Gruß, Thomas
  11. ...sorry falscher Button gedrückt -. bitte löschen! [ Diese Nachricht wurde editiert von TK1008 am 12.05.2006 um 09:59 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.