Jump to content

wildanimal

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    München
  • Kennzeichen
    M-KK 13
  • Interessen
    mein Smartie, Reiten, Musik
  • Beruf
    Student
  1. Hallo, ich denke auch, daß das so ist. Ich hatte mir Alus mit 145er vorne ersteigert und erst ein Jahr später festgestellt, daß diese in der neuen EG-Bescheinigung nicht drin steht. Da bin ich dann zum Smart-Center gefahren und die haben mir gesagt, daß diese drauf bleiben dürfen, wenn ich nicht aufgrund 3 L Regel von der Steuer befreit bin, was da schon nicht der Fall war. Die haben mir dann noch die Kopie von einer EG-Bescheinigung mitgegeben. Mehr nicht
  2. In den alten Papieren sind die Größe der Sommerreifen drin, aber in der neuen EG-Bescheinigung nicht. Also WR sind vorne 135er bei den SR mein ich 145er. Ich hab mir heute zwei neue Reifen bestellt, da bei den hinteren einer auf der Seite einen Riß hatte. Was solls, war zwar nicht geplant, aber nächstes Jahr hätte ich so oder so neue gebraucht.
  3. Stimmt die waren für den 451 er! Leider weg. Dürfte ich diese auch auf meinen 2003 drauf tun?
  4. Hallo, mein Smart ist BJ 03 ein Diesel. Reifengröße im neuen Schein ist vorne 135/77 usw. Ich hätte da neue Winterreifen im Visier allerdings sind die vorderen 155;/77 usw. Meine Sommerreifen sind auch größer und stehen nicht im Schein, da wurde mir aber vom Smartcenter gesagt, daß man die nicht eintragen muß. Stimmt das und stimmt das dann auch für die Winterreifen? Gruß
  5. Sorry, war anscheinend ausversehen, hab ich nicht absichtlich gemacht
  6. Sorry, war anscheinend ausversehen, hab ich nicht absichtlich gemacht
  7. Hallo, ich habe vor meinem Smartie ein fetzigeres Aussehen zu verleihen und möchte ihn bekleben lassen. Wo kann ich das in München machen lassen und was kostet der Spaß? Gruß
  8. Hallo, ich habe vor meinem Smartie ein fetzigeres Aussehen zu verleihen und möchte ihn bekleben lassen. Wo kann ich das in München machen lassen und was kostet der Spaß? Gruß
  9. Winter mit Schnee, geht problemlos, wenn man langsam fährt und den Kofferraum vollädt z.B: mit Katzensand, so mach ich es, er liegt satt auf der Straße, verbraucht halt ein bisschen mehr Sprit.
  10. Hundehütte auf Rädern usw. hab ich mir schon alles anhören müssen. Da ich Student bin sag ich grundsätzlich: "da spricht der pure Neid, nicht jeder Studi kann sich eine Benz leisten". Der eine hat eine Benz Jeep bei uns in der Nachbarschaft, der hatte auch immer blöde Sprüche drauf: Antwort von mir: 1. Ist der Smart der kleine Bruder vom ML und 2. Ist meiner bezahlt, und Deiner gehört der Bank! Ich glaub, echt die meisten kennen einfach nicht die Vorteile des Smarts! Ich wollt früher nie einen, jetzt hätte ich am liebsten 10 davon.
  11. DAnke!!! Da ich einen kleinen Hof habe, werd ich wohl erst diesen unsicher machen und dann die Straße austesten. Ich denke ich kenne meinen Smartie doch schon gut genug. Mag ihn sogar schon lieber als den großen Alhambra!!! Der erste Winter mit meinem Smarties kann kommen (hoffentlich nicht soviel wie letztes Jahr)
  12. Hallo, bestimmt gab es das Thema schon einmal. Nachdem ich den Testbericht irgendwie nicht öffnen kann (nur weiße Seite sonst nix) wollte ich Euch mal fragen, wie der sich im Winter auf Schnee/Eis so fährt? Ist er wirklich so gefährlich wie manche sagen oder liegt alles an der eigenen Fahrweise?
  13. Ok ich denke, es müssen neue drauf. Ich hab den letztes Jahr mit den Reifen gekauft und er ist Baujahr 2003. Aber wo steht nochmal die Dotzahl drauf? Was ist nun mit den GT Radial? Sind die was oder sollte ich doch andere nehmen! Ich bin halt Student, daher Geldbeutelleere. Will aber nicht auf Sicherheit verzichten. Eine kleine zeitlang werden die Contis aber noch machen müssen. [ Diese Nachricht wurde editiert von wildanimal am 01.11.2006 um 09:35 Uhr ]
  14. Hallo, woran erkennt man, ob der Reifen zu hart ist und nicht genügend Grip hat. Ich hab Winter-Contis und vom Profil her wären sie noch gut. Jetzt bin ich mir am überlegen ob ich mir die GT Radial drauftu, oder Hankook. Wobei erstere preislich derzeit besser zu meinem Budget passen. Danke für die vielen netten Tips im voraus
  15. Danke für die Tips. Hatte heute Zeit ins SC zu fahren, leider haben die diese Woche keine Zeit zum Schauen. NAchdem es ja bei Neustart wieder funktioniert, muß es leider so gehen. Aber ich werd e3s aufjeden Fall anschauen lassen. Danke nochmal!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.