Jump to content

barchetta-666

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    N 53°51'0" O 9°42'26"
  • Interessen
    segeln, italobikes
  • Beruf
    Angestellter
  1. es geht darum wofür etwas entwickelt und optimiert wurde ein Fuss für eine Schuhgröße ein Motor für eine Kraftsoffsorte da bringt es nichts wenn man mehr macht, Qualität wird nicht mehr gefordert und auch nicht verwertet. Du kannst auf größeren Schuhen nicht besser laufen und mit Designersprit nicht besser fahren, ist einfach so, kann man auch nachlesen Quote:Das Resümee von ÖAMTC-Techniker Franz Peleska zu beiden neuen Dieselkraftstoffen: "Die Kraftstoffe halten die Versprechungen der Hersteller weitgehend ein. Der Mehrpreis von rund sechs Cent rechnet sich aufgrund der zu niedrigen Minderverbräuche aber kaum. Die Leistungszuwächse sind für den Fahrer nicht bemerkbar. Wem der Geldbeutel näher ist, der kann getrost beim herkömmlichen Diesel bleiben." Quote:Die behauptete Wirkung der höheren Leistung ist umstritten, ein Vergleichstest der ADAC-Motorwelt mit einem VW Golf 1.4 16V, BMW 316i, Audi A3 2.0 FSI sowie einem Porsche Boxster ergaben nur Leistungssteigerungen, teilweise aber auch Leistungsverminderungen im Rahmen der Messgenauigkeit. Dies lässt sich ebenfalls im Rahmen der theoretischen Chemie nachweisen, effektive Leistungsteigerungen von Super Plus beim Umstieg auf V-Power und vergleichbare Stoffe liegen unterhalb von 0,1%. Kritiker meinen, dass hier der Placebo-Effekt zunütze gemacht wird. Eine Leistungssteigerung durch die höhere Klopffestigkeit ist eigentlich nur denkbar bei Motoren, die Kraftstoffe >98 Oktan benötigen. Das sind aber, von Ausnahmen durch Ablagerungen am Kolben abgesehen, nur Motoren, die speziell für solche Kraftstoffe (Rennbenzin) ausgelegt worden sind oder deren Ladedruck geregelt werden kann, so dass bei Normkraftstoffen eine unregelmäßige Verbrennung (Klopfen) die Folge wären. Dabei handelt es sich ausnahmslos nicht um Serienfahrzeuge. gern mehr davon wenn du magst Gruß Jörg
  2. Du wolltest jetzt sicher nur gern etwas dazu schreiben, es ging nur um die Größe (Oversize) nicht um bequemlichkeit, daher war das Beispiel mit den Füßen schon sehr gut. Oder meinst Du das jemand mit Schuhgröße 43 wirklich mit einem superhochwertigen Schuh in Größe 46 viel Freude hat ?? .
  3. wenn man V-Power fährt tut man nur etwas für den armen Mineralölkonzern, mehr nicht. Die Motoren sind für Diesel ausgelegt, für nicht mehr und für nicht weniger. Wenn jemand Schuhgröße 43 hat und sich Schuhe in Größe 46 kauft kann der damit trotzdem nicht besser laufen, evtl. versteht es der Eine oder Andere ja so besser ..... .
  4. neIN [ Diese Nachricht wurde editiert von barchetta-666 am 14.12.2005 um 23:02 Uhr ]
  5. Abrollumfang und die daraus resultierende Tachoabweichung errechnet man z.B. hier : http://www.duetto-club.ch/d_kalkulator.htm @jojoaction, wir haben es genauso gemacht, Steuerbefreiung ist um, jetzt Brabus mit 175/195 ;-) ist total OK und kostet nichts extra ........... .
  6. .... geht mich ja nichts an, aber ist diese Schreibweise Absicht oder Unvermögen ? Bin nur verwundert, Herford ist doch in Deutschland, oder ...... [ Diese Nachricht wurde editiert von barchetta-666 am 01.12.2005 um 23:28 Uhr ]
  7. nur mal am Rande, "richtige" Autos haben den Antrieb hinten, Vorderradantrieb ist ne erfindung für Anfänger ;-) ............. und die Idee mit dem Sandsack muß von jemandem stammen der ungefähr 60 Jahre alt ist, so überholt ist dieses Wissen in der heutigen Zeit ;-) Du wirst Dich an den Smart schnell gewöhnen, der ist tückisch, aber nicht link, bedeutet: er bestraft DEINE Fehler aber nie DICH .
  8. ........ und meist ist der Kleene auch in HH unterwegs ............ Probleme, ja, der Airbag ist hochohmig und die Hupe geht nicht, ist ja wohl ein running joke, Lenkrad soll neu sagt der smarte Werkstattmann. Dann leckt die Leitung zum Ladeluftkühler etwas, muß nicht nur der Schlauch neu sondern präventiv auch der LaLukühler. (Wie beim Zahnriemen gleich die Wasserpumpe mitmachen ....... Geldschneiderei IMHO). Der Heckwischermotor hat den Arsch zugekniffen, viel zu früh denke ich. Da isser eben etwas leicht gebaut ;-), ansonsten ja ein Superauto, Alterungserscheinungen hat er sonst keine, Öl braucht er auch nicht, der macht auch 200.000 km Aber Airbag und Scheibenwischermotor innerhalb von 5 Jahren ist mir viel zu früh Gruß Jörg
  9. ..... "Hallo" sagen, denn ich habe ja einen Beitrag eingestellt. SMART Fahrer sind wir schon länger, z.Zt. haben wir nen 42 CDI Bj 2000, knapp 100.000 km auf dem Wecker, bay grey, Tridion silber, Brabus Monoblock. Der macht grad paar Mucken, deshalb hab ich mich angemeldet um hier noch zusätzliches Wissen zu erwerben. Wir sind aus der Nähe von Hamburg, fahren den Smart zu noch ein paar anderen mehr oder minder sinnvollen Fahrzeugen und sind zusammen (Frau und ich) knapp 90 Jahre jung. So, nun bin ich nicht mehr anonym ;-) Gruß Jörg [ Diese Nachricht wurde editiert von barchetta-666 am 26.11.2005 um 23:12 Uhr ]
  10. Quote: Am 19.08.2005 um 23:59 Uhr hat tommy00 geschrieben: Quote:......Wir Roadyfahrer sind weitestgehend auch eine eigene Gemeinde.Haben mit den 42 nicht soviel zutun.Besser so,die halten eine nur auf :lol: . .......... also ich finde so ne Wanderdüne wie den Roady auf der linken BAB Spur auch nicht so prickelnd. Kommt immer drauf an was man noch so für Fahrzeuge hat, der 42 ist bei uns Nr. 7 (je nach Zählrichtung), und in der Stadt ist der 42 beim Parkplatzsuchwettkampf unschlagbar, der Roady doch nur Mittelmaß. Ganz ehrlich, für mich ist der Roadster ne Totgeburt :lol:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.