Jump to content

Schnuffl

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Westerham
  1. Schnuffl

    Motoschaden cdi

    ...Ähem, wollte nur mal kurz anmerken, dass Smart für diese tollen SC-Dienstleistungen im letzten ADAC-Heft die rote Laterne bekommen hat, was die Kundenzufriedenheit mit Werkstätten angeht :roll: (Mercedes war aber auch net viel besser :-P ). Ich befürchte, dass Smart wirklich in absehbarer Zeit vor die Hunde geht, wenn nicht grundlegend was geändert wird. Ich mein, ich LIEBE meinen rollenden Aktenkoffer, aber langsam gehen mir die Probleme auf den Zeiger (abgerostetes Handbremsseil bei 40.000 km, Turbo-Aussetzer, sonstiger Kleinkram), und die Vertriebsorganisation von Daimler, die man mittlerweile zu solchen Probleme befragen darf, weigerte sich vehement, irgendetwas auf Kulanz zu beheben :-x (obwohl sogar das SC meinte, da würd schon was gehen). Und da wundern die sich im Smart-Management, dass die Schüssel langsam keiner mehr kaufen mag?? Bei soviel Negativ-Werbung?? Ich bin sicher, wenn ich mit einem Toyota oder Hyundai solche Probleme habe, dann kommen mir die deutlich kulanter entgegen!;-) *seufz*
  2. *knurrr* Der Besuch beim SC hat 193 Euro gekostet. Die beiden Handbremsseile waren total verrostet und wurden dadurch immer fest. Netterweise hat aber das SC Muc-Nord einen Kulanzantrag gestellt. Aber mein Turbo hat immer noch Aussetzer *seufz* :cry:
  3. Ich dachte ja immer, Kunststoff kann nicht rosten, aber man lernt ja nie aus: Auf den Panels meines Smarties sind seit Neuestem "Sommersprossen". Erst dacht ich ja, iss nur Dreck, aber das Zeug geht nicht weg. :o Und mit Politur bin ich pro Fleck etwa eine Minute am Rubbeln, bei rund 2000 Flecken ist das irgenwie ein bisschen arg zeitaufwändig. :cry: Habt Ihr das gleiche Problem, und wenn ja, wie bekommt Ihr es in den Griff :-? Vielste Grüße und vorab schon Danke für die Antworten!
  4. Heut ist meine Kugel noch mal in München-Nord, den Pfusch nachbessern, der veranstaltet wurde. Bin gespannt, was dabei rauskommt, ansonsten werd ich tatsächlich mal das vielgepriesene SC Ingolstadt anfahren - wo ich doch auch noch in Ingolstadt geboren bin :-D Ich erzähl Euch dann, was das SC Muc-Nord sich heute ausgedacht hat. :evil: Grüße derweilen ;-)
  5. ...und, sagst du bescheid, wenn du antwort bekommst? ich sag mal so: ich liebe meinen smartie, aber ehrlicherweise muss ich auch zugeben, dass ich langsam ungeduldig werde, weil eben alle momente wieder was anderes los ist. wenn ich das alles hier so mitverfolge, dann befürchte ich fast, dass die nächste rechnung auch etwas höher ausfallen könnte.... ich hatte mir übrigens einen gebrauchten JaWa geholt, als firmenangehöriger rechnet sich das dann richtig, und das auto war bis zur letzten inspektion am 18.2. tadellos... vielleicht liegt es doch am sc? :-? :(
  6. Hmmmm *nachdenklichwerd* mein CDI hat in letzter Zeit immer bei 2400 Umdrehungen einen Aussetzer, Schluckauf sozusagen, war letzthin am Berg mit 15% Steigung wirklich blöd, weil sich Kugelchen gar nicht mehr richtig gefangen hat, normal fahr ich da mit Schwung im 5. rauf, musste zurückschalten auf 4, wollte auch nicht, dann auf 3, schliesslich gings dann endlich im 2. wieder vorwärts. Kann das auch der Turbo sein, der sich verabschiedet?? :o
  7. hallo leute, ihr wisst doch wie das ist: da kommt ein smarter fahrer mit seiner kugel an und schon kriegt herr audi oder bmw krass die pickel und führt sich auf einmal auf wie die axt im walde, nur weil man ihn vorher ganz smart überholt hat... :-x ich weiss nicht, was das ist, vielleicht fliegt da eine sicherung raus oder die leute haben eine smart-allergie oder so. letzthin zu zweit im 4/2 unterwegs gewesen, fährt ein 4er golf auf zwei spuren gleichzeitig. konnte mir nicht verkneifen, dass ich beim überholen mal rüber ruf', ob er wirklich sooo breit ist... (was raucht der mann...???). was antwortet die knalltüte? "Duuuu halt mal die Fresse, Duuuu mit Deiner blöden 5000-Eier-Kiste!" (sagt der allen ernstes zu meinem schönen CDI-Pulse 5000-Eier-Kiste!) solche leute gibt's halt, da fehlt es einfach an der masse im kopf! meine antwort war übrigens die, dass ich fröhlich zurückgerufen habe "aber meiner gehört keiner bank und keiner firma, sondern mir!" :-P und so ein typ ärgert sich dann grün und blau, weil die frau an seiner seite auch noch lacht und kriegt dann halt abends den grossen smart-hass und denkt sich, euch krieg ich alle, euch zeig ich's, und dann fängt er an, panels zu zerkratzen oder schrauben unter reifen zu legen... keinen plan, mangelnde intelligenz auf jeden fall... :roll:
  8. *seufz* Deutsch Sprach schwierig Sprach ;-) Spass beiseite: Als ich meinem Sohn (21) das erste Mal den Smart geliehen habe, kam er mit der gleichen Aussage zurück, dass der Heckscheibenwischer nicht mehr ausgeht... :-? Öha, dacht' ich, kann ja nicht sein. Scheibenwischerhebel ein kleines Stückchen nach vorne ziehen, der Hechwischer wischt noch einen Intervall, und dann ist Schluss... Zumindest war das bei mir die Lösung des Rätsels.
  9. Hallo Christian, sollte das Problem noch mal vorkommen, dann hilft es auch, den Rückwärtsgang einzulegen, Gas geben, und dann im 1. Gang losfahren. Gruß, Schnuffl P.S. Kommst Du aus Niederbayern? Da kenn ich einen mit dem gleichen Namen :-?
  10. Hallo, ich war mitte Februar in München-Nord bei der regulären Inspektion. Gleich danach hatte ich Schwierigkeiten mit der handbremse, liess sich nur noch auf einen Zacken anziehen (also fast gar nicht). Mittlerweile häufen sich die Probleme, die Bremse wird fest (wenn z. B. der Wagen über Nacht mit angezogener Handbremse abgestellt wird), der Turbo hat bei 2400 Umdrehungen Aussetzer, der Dieselverbrauch ist zu hoch, und gaaanz langsam bin ich genervt. Hab mich jetzt wieder für die Werkstatt angemeldet, natürlich als Beschwerde, aber vorher wüsste ich ganz gerne mal, ob solche Probleme bei Euch auch vorkommen. Mein Smartie ist ein Diesel, Baujahr 2003 und hat jetzt smarte 32.000 Kilometer auf dem Buckel. Bin dankbar für jeden Tip! Schnuffl :-?
  11. Hallo, ich war mitte Februar in München-Nord bei der regulären Inspektion. Gleich danach hatte ich Schwierigkeiten mit der handbremse, liess sich nur noch auf einen Zacken anziehen (also fast gar nicht). Mittlerweile häufen sich die Probleme, die Bremse wird fest (wenn z. B. der Wagen über Nacht mit angezogener Handbremse abgestellt wird), der Turbo hat bei 2400 Umdrehungen Aussetzer, der Dieselverbrauch ist zu hoch, und gaaanz langsam bin ich genervt. Hab mich jetzt wieder für die Werkstatt angemeldet, natürlich als Beschwerde, aber vorher wüsste ich ganz gerne mal, ob solche Probleme bei Euch auch vorkommen. Mein Smartie ist ein Diesel, Baujahr 2003 und hat jetzt smarte 32.000 Kilometer auf dem Buckel. Bin dankbar für jeden Tip! Schnuffl :-?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.