Jump to content

moeschi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Schweiz
  • Kennzeichen
    CH-Zürich
  1. Wollte noch auf meine Anregung mit dem zuckeln mal zurückkommen. Also ist alles in Ordnung. Dies war ein Anfängergefühl...
  2. Hallöchen Hast Du die CD- & den Aschenbecherhalter noch? Vielleicht auch einen Drehzahlmesser?
  3. @SMARTtom Ups, da sollte ich mich mal nochmals hinters Buch machen. Bin es nur überflogen. Aber als alte Autofahrerin dachte ich, ich habe dies nicht nötig... Ehm... Betreffend nachlaufen lassen, so habe ich dies bei meinem früheren Audi Ur-Quattro als gemacht. Nochmals danke...
  4. Wauuuuu, so viele Kilometer und noch immer der gleiche Motor? Übrigens interessiert mich das mit dem Oelabscheider auch. Und habe sonst auch noch eine Frage. Sollte man eigentlich wenn man mit dem Smart gefahren ist, bevor man den Motor abstellt, noch ein wenig anlassen wegen dem Turbo? (Ich glaube fast, wegen dem Oel nachlaufen lassen) :roll:
  5. ehm, noch was. Es bekommen doch nur diese einen Brief, welche auch ins SC gehen. Oder nicht? Bei den anderen die keine Servicegepflegten Smarts haben, bei denen fehlen doch die Daten => :-?
  6. Es ist schon so wie am Anfang ewähnt wurde. Bei Fahrzeugen bei denen der Service immer gemacht wurde/wird, dort hat dieser Austausch bereits stattgefunden. Diese Nachricht ist eigentlich nur noch für diejenigen gedacht, bei denen das in diesen 1 1/2 Jahren noch nicht gemacht werden konnte. Bei meinem SC wurde dies beim jetzigen letzten B-Service automatisch gemacht wie auch das mit der Verdeckaktion. Aufgrund der Fahrzeuggeschichte kann dies bei jedem kontrolliert werden.
  7. Bin zwar auch noch ein Frischling mit "altem" Smart, aber ich bin der Meinung der anderen. Einen ab 2003 nehmen. Alleine ein grösserer Tank, angenehmeres Schalten etc. Klar, für mich war das 1. eine Preisfrage und 2. damals (ist zwar erst ein paar Wochen her) noch nicht so wichtig, da Zweitwagen. Aber im nachhinein ist man immer klüger... :roll:
  8. Ich habe das Smart Cabriolet Passion 2000 er Benziner... Das mit dem Diesel könnte natürlich auch sein. Dachte immer, dass es mit dem Jahrgang zu tun hat, denn es wird in beiden Fällen angegeben, dass es für Benziner ist :-? hää? Gruss Jacky
  9. Mensch, so ein kleines Auto aber soooo viele Fragen die ich noch habe. Aber ich Frag trotzdem: Wie sieht der Drehzahlmesser aus beim Smart Cabrio Passion, Benziner, Jahrgang 2000ig? Ich habe gesehen, dass es solche gibt mit Drehzahl bis 6 und andere bis 7? Hääääää? :-? Möchte dringend einen kaufen und ihn im SC anschliessen lassen. Aber gleich irgendwelchen Mist kaufen möcht ich auch nicht.
  10. RP-Gamer. Besten Dank für den Tip betreffend dem Drehzahlmesser und Uhr. Wegen dem Turbolader habe ich nachgefragt. Dort ist alles in Ordnung. Kein Riss oder so. Habe inzwischen hier im Forum gesehen, dass das zuckeln etwas ist mit was man anscheinen leben muss. Mal schauen ob ich mich daran gewöhnen kann... So beim Automat, wenn man herunterbremsen muss an einer Kreuzung und dann wieder Gas geben möchte aber das Auto zuerst einen tiefen Knicks macht, dann habe ich da schon meine Mühe mit . Kugel hin oder her. Mein Smart ist zwar ein gepflegtes Dingerchen, aber ich werde wohl den Sommer mitmachen und danach Hut ab... Naja, vielleicht werden wir ja doch noch Freunde. Smartie und ich... ;-) :-?
  11. Danke Da werde ich mein Auto nochmals beim SC anmelden. Habe ja durch den Verkäufer noch 3 Monate Garantie. Wobei ich den Smart beim Kauf durch den SC beim Motor durchchecken lies und die alles als ok. angesehen haben. Ich glaube fast, der Turbolader ist noch kein alter. Werde es aber sicherheitshalber nochmals anschauen lassen.
  12. Suche CD-Halter, Getränkehalter, Drehzahlmesser in blau
  13. PS: den Drehzahlmesser habe ich noch nicht. Den gibt es nur in grau und nicht mehr in blau. Occasion habe ich noch keinen gefunden. Also gehe ich nach Gehör :cry:
  14. Hey vielen Dank für Deine Info. Hmmm... wenn man noch so Smart-Neuling ist, muss man noch einiges lernen. Den Oelstand bin ich regelmässig am prüfen, damit ich weiss was er verbraucht. Sieht aber normal aus. Wobei echt, also Benzinmässig muss ich aber das kleine Ding mal umdrehen und prüfen ob es ein Loch hat :lol: Da braucht ja mein Cooper S noch weniger ;-) Aber naja, ich werde da mal meine Augen offen halten. Nochmals vielen Dank
  15. Bin noch ein eher frischer Smartfahrer. Smart Cabrio Passion 2000er Jahrgang. Also folgendes. Habe beim Smart den B-Service machen lassen und testen ob Automat/Motor etc. in Ordnung sind. Da ist alles ok. Da ich noch Garantie habe, möchte ich ganz sicher sein, dass dies auch stimmt. Nun also komme ich auf den Punkt und zwar: Beim fahren habe ich das Gefühl, wie wenn der Motor so zuckelt. Ist das eigentlich normal? :-?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.