Jump to content

Ray1978

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hannover
  • Kennzeichen
    H-RY 1978
  • Beruf
    Callcenter
  1. hier der link für infos: http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=1367236&id=fivae3amcfx
  2. Der Scheinwerfer ist jetzt übernommen worden, aber wie ich jetzt in einem Brief von Smart direkt erfahren habe, vom SC in Garbsen! Und nicht von der Garantie verlängerung! Ich frage mich warum ich die abgeschlossen habe! Ich werde in dem Brief dargestellt als würde ich alles auf Kulanz haben wollen! Will ich gar nicht. Ich will meine Garantie verlängerung dafür nutzen! Komischer weise steht kein direkter Ansprechpartner drin. Und Smart direkt verweist mich wegen der Garantie verlängerung an das SC wo ich diese abgeschlossen habe! Ich lass mir das so nicht gefallen. Ich schreib an Autobild. Jetzt ist gestern am Cabrio noch das Dach defekt gewesen. Es ging nicht mehr zu. Kulanz Antrag ist gestellt, aber ich glaube nicht mehr dran. Ich bin enttäuscht von der Qualität eines Smart, und weiß jetzt warum der Stern nicht vorne drauf ist.
  3. Ich habe gerade mal wieder Ärger mit meinem Kleinen und möchte euch daran Teilhaben lassen. Diese Mail ging an Mercedes, Smart und mein Smart Center. Viel Spaß beim lesen Sehr geehrte Damen und Herren, im Jahr 2003 habe ich einen Jahreswagen, Smart Cabrio cdi in der Passion Ausstattung, gekauft. Seinerzeit war ich sowohl von dem Produkt Smart als auch vom gesamten Technologiewerk der Marke Mercedes überzeugt. Für einen Jahreswagen hatte ich mich vor allem deshalb entschieden, um den Nachteilen eines Gebrauchtwagenkaufes zu entgehen. Um die Garantieleistung zu erhöhen, habe ich schließlich mit Datum des 05.07.04 die verlängerte Garantie (Europagarantie) käuflich erworben. Vor diesem Hintergrund komme ich nun auf Sie zu und möchte meinen Unmut darüber äußern, dass mir im Zuge der letzten Inspektion dargelegt wurde, dass beide Abdichtringe am Antriebsflansch, der Ladeluftkühler sowie der linke Scheinwerfermotor erneuert werden müssen. Der Kostenvoranschlag für die genannten Maßnahmen beläuft sich auf 666,65 Euro. Selbstverständlich ist mir klar, dass die abgeschlossene Garantie Ausschlüsse beinhaltet. Allerdings kann ich keinen Ausschluss für die aufgeführten Teile erkennen. Bei dem Scheinwerfer handelt es sich doch wohl um ein elektrisches Teil. Verschleiß dürfte doch wohl in Anbetracht des Alters des Fahrzeug doch nicht in Frage kommen. Anderen Ausschlüssen ist dieser Mangel meiner Ansicht nach ebenfalls nicht zuzuordnen. Gleiches gilt m.E. für den gerissenen Ladeluftkühler. Selbst wenn eine Zuordnung zu den einzelnen Gruppen der Ausschlüsse erfolgen kann, was dem Laien wohl kaum möglich ist, so stimmt es mich fragwürdig, ob solche Mängel in Anbetracht der kurzen Laufzeit für eine gute Qualität des Produktes zeugen, zumal ich von Beginn an mehr oder weniger große Ärgernisse mit dem Fahrzeug hatte. Insgesamt muss ich feststellen, dass das Produkt Smart meine Erwartungen nicht erfüllt. Einige Leute aus meinem näheren Bekanntenkreis, die auch einen Smart besitzen, teilen diese Ansicht leider. In der oben genannten Angelegenheit möchte ich sie um eine kurze schriftliche Stellungnahme bitten. Weiterhin bitte ich sie zu überdenken, ob diese Teile nicht doch in die Garantieleistung von Smart fallen. Ich als Kunde fühle mich im Hinblick auf die Garantieversprechen schlichtweg unzureichend informiert und in gewisser Weise der Vortäuschung falscher Tatsachen unterlegen.
  4. Ich weiß, ein schon oft behandeltes Thema. Es gab mal in einem Thread ein wunderschönes PDF wo alle Gesetze und Paragraphen zusammen getragen waren um sich diese hinter die Windschutzscheibe zu legen, leider ist dieser Link zu dem PDF nicht mehr korrekt! Hat das evtl. jemand auf seinem PC gespeichert? Wenn ja bitte melden und mir rüber schicken. Danke Ray1978@vodafone.de
  5. Überall kann man lesen: Auto noch mit Werksgarantie. Aber was beinhaltet diese? Wenn man das Wort Werksgarantie bei Google eingibt bekommt man auf jedenfall einen Smart angeboten, aber nirgendwo die erläuterung was diese beinhaltet. Wo kann ich unterlagen dazu finden, was in der Werksgarantie enthalten ist und was nicht?
  6. Quote: Am 21.10.2003 um 10:56 Uhr hat Ray1978 geschrieben: Ich habe jetzt seit August meinen Smart Cabrio CDI. Mitlerweile ist mir beim Fahren ein Geräusch aufgefallen, und zwar: Fahrerseite Fußraum. Beginnt ca bei 60 km/h fängt langsam an wie bei einem Windspiel hört sofort auf wenn man die Bremse betätigt, setzt aber nicht sofort wieder ein wenn die Bremse losgelassen wird. Ich hoffe jemand hatte das schonmal und hat heraus bekommen woran es lag und kann mir auskunft geben. Nun habe ich dieses Geräusch schon 6 mal im SC reklamiert. Jedesmal bekam ich einen Leihwagen. Alles lief auf Garantie. Jedesmal war das Geräusch nach spätestens 2 Wochen wieder da. Ich habe den Wagen nicht neu gekauft sondern gebraucht von Privat. Der wagen wird nun im Juli 2 Jahre alt. welche Rechte habe ich? Kann ich irgendwie auf schadenersatz kalgen? oder auf austausch des Fahrzeuges aufgrund der vielen reperatur versuche? ich kann nciht mehr. wenn die mich sehen bekommen die auch schon die krise. bitte um hilfe von einem verzweifeltem Ray
  7. Ich habe jetzt seit August meinen Smart Cabrio CDI. Mitlerweile ist mir beim Fahren ein Geräusch aufgefallen, und zwar: Fahrerseite Fußraum. Beginnt ca bei 60 km/h fängt langsam an wie bei einem Windspiel hört sofort auf wenn man die Bremse betätigt, setzt aber nicht sofort wieder ein wenn die Bremse losgelassen wird. Ich hoffe jemand hatte das schonmal und hat heraus bekommen woran es lag und kann mir auskunft geben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.