Jump to content

Fast_Eddie

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hannover
  1. Mit den 8 Eus habe ich nicht das Problem. Allerdings sollte man einem Kunden immer vorher mitteilen, daß und wieviel eine gewisse Dienstleistung kosten wird - und nicht erst, wenn das ganze gelungen ist. Wie gesagt, dieser Mechaniker wußte von sich aus gar nicht, wie er an diese Regler herankommt. Und deswegen hat er wohl auch von sich aus nicht angeboten, das ganze zu richten. Aber nachdem ich ihn aufgeklärt hatte und die ollen Gitter erst mal ab waren, kam der Kerl wieder in Form und fühlte sich plötzlich wieder wie der Tüv-Gott. Darum geht es mir. Hätte er sich diese Tätigkeit zugetraut, dann wäre das ganze vielleicht anders gelaufen. Vielleicht öfter mal ne' Fortbildung machen... Gruß.
  2. Habe auch einen BJ 2003er und meine Batterie war erstmals im Januar diesen Jahres erledigt und mußte ausgetauscht werden... Daß Du vorher 20 Km gefahren bist, ist der Batterie nach einer gewissen Lebensdauer dann wohl auch egal. Und wie gesagt, bei mir war es im Januar so weit, also auch in der kalten Jahreszeit Also so viel zu meinen Batterie-Erfahrungen. Viele Grüße!
  3. Hi! Nachdem ich beim ersten Tüv-Besuch im November wegen der defekten Leuchtweitenregulierung (und wegen des abgenutzten hinteren Scheibenwischers!!!) durch die HU gefallen bin, mußte ich dann heute zur Nachuntersuchung. Zwischenzeitlich hatten wir einen neuen Stellmotor gekauft und eingesetzt, die LWR funktioniert mittlerweile also wieder. Und auch den ollen Scheibenwischer haben wir erneuert. Allerdings bestand heute weiterhin folgendes Problem "Scheinwerfer für Abblendlicht zu tief eingestellt". Naja, so ohne Gerätschaften konnten wir das halt nur nach Gutdünken erledigen. Der Tüv-Mensch wollte mich schon wieder ohne Plakette vom Hof schicken und hatte von alleine nicht die zündende Idee vielleicht mal selber nach den Einstellungen zu sehen und diese zu regulieren. Also habe ich noch mal freundlich nachgehakt und da hat man dann schon die Verzweiflung in den Augen des guten Herren entdecken können. Naja, nachdem ich ihn dann mit der Nase darauf gestoßen hatte, wo er suchen könnte ist er das ganze dann auch bereitwillig angegangen und hat ein wenig herumreguliert. Nachdem er dann sehr bald (keine 5 Minuten) damit fertig war, eröffnete er mir dann, daß für diesen tollen Extradienst jetzt die Kosten der "Nachuntersuchung Stufe 2", also statt 11,90 Euro nun 19,80 Euro, fällig seien. Hab bezahlt, bin weggefahren und möchte das jetzt eigentlich gar nicht weiter kommentieren. Wünsche Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest!!! [ Diese Nachricht wurde editiert von Fast_Eddie am 19.12.2008 um 17:37 Uhr ]
  4. Hi! Kann jemand darüber Auskunft geben, ob der TÜV nun die Höhenverstellbarkeit der Scheinwerfer prüft oder nicht?! Mein Stellmotor an der Beifahrerseite macht es auch nicht mehr (surrt nur permanent). Diesen Monat ist bei mir nämlich der TÜV fällig und ansonsten müßte man sich die Tage da mal dran machen... Bin froh über Eure Antworten! Der Schnelle Eddie :) [ Diese Nachricht wurde editiert von Fast_Eddie am 06.11.2008 um 17:30 Uhr ]
  5. Der Fehler scheint ja gefunden zu sein, jedoch steht mein Wagen noch auf dem Hof und deshalb habe ich auch noch nichts schriftlich und kann die Infos aus dem Telefonat nicht wirklich fachmännisch wiedergeben. Mache ich später noch... Naja, der endgültige Bescheid der Kulanzstelle besagt nun, daß nichts von den Reparaturkosten erstattet wird, aber der Mechaniker wird wohl morgen noch mit der Geschäftsführung sprechen... Kennt jemand die Adresse einer solchen Kulanzstelle? Würde mir sehr helfen, denn es ist ja selbstverständlich, daß die Angestellten im SC das Anliegen nicht mit demselben Nachdruck vertreten, wie ich es tue. Ist es nicht schade, daß man eine Autowerkstatt tatsächlich als Gegner anstatt als Freund und Helfer ansehen muß?
  6. Alle Jahre wieder - ist die Klima leer. Ach ja, das alte Spielchen: hin zur Werkstatt, über Nacht da lassen, wird nachgefüllt. Heute kommt also der Anruf = nach dem dritten Sommer ohne Klimaanlage findet man also zum aller ersten mal einen Fehler und die Reparatur soll knapp 420 Euro kosten... Ich finde echt keine Worte mehr... Das lustigste ist ja, daß es über meinen Besuch von 2005 gar keine Belege mehr im Rechner des Smart Center gibt (war ja auch noch in der Garantie-Zeit - also besser schnell rauslöschen...). Und darüber hinaus rechnet man mit einer nur minimalen Kostenübernahme der Kulanzstelle, weil ich den Service nur 1 mal im Smart Center habe machen lassen... Was hat das denn mit der Klimaanlage zu tun....???? Ich bin fassungslos. Jedes jahr so viel Ärger und jedes mal der weite Weg zum SC und sich wie ein Bettler fühlen müssen, weil man die teuer bezahlte Klimaanlage wenigstens einmal heile sehen möchte... Und jetzt soll ich die noch mal bezahlen??? Und warum finden die Mechaniker den Fehler erst jetzt, also quasi im dritten Jahr? Das ist doch nur noch verarsch.... Nun gut. Was ich Euch eigentlich mal fragen wollte: Wie komme ich selber an die Adresse bzw. an eine Telefonnummer einer solchen Kulanzstelle? Weiß das jemand von Euch? Den Leuten im Smart Center traue ich schon lange nicht mehr... Da sollte man sich besser selbst drum kümmern. Bin dankbar für jede Antwort... Fast_Eddie :( :o :-? :-x :oops: :cry: :evil: :roll:
  7. Hallo Ihr Lieben. Die Klima ist wieder im A... Wollte eigentlich einfach ohne Termin in das Sc fahren und ordentlich auf die Kacke hauen, ließ mich dann aber doch zu einem Termin verleiten. Nun ist es morgen so weit und laut telefonischer Auskunft des Meisters wird die Angelegenheit wohl über Kulanz oder was auch immer laufen. Naja, die letzte (zweite) Inspektion habe ich etwas verspätet (Garantie ist ja im November eh abgelaufen) und außerdem bei ATU machen lassen. Bin mal gespannt was sich morgen ergibt. Es wird wohl ein Klima-Check gemacht und wieder neu aufgefüllt. Dank des Forums weiß ich ja, daß auch ein Schluck Kontrastmittel mit hinein gehört. Werde dieses mal Wert darauf legen. Schade ist nur, daß die Klima wahrscheinlich schon seit Herbst kaputt / leer ist, aber man sowas im Winter ja irgendwie schlecht feststellen kann - vonwegen mindestens 1 mal die Woche laufen lassen. Im Winter ist die Außenluft nun mal kalt. Aber hej, ich werde nix bezahlen, das ist mir klar. Bislang gabs mit der teuren Klimaanlage nur Probleme und der Schaden bestand ja scheinbar auch schon während der Garantie-Frist. Letztes Jahr wollte man allerdings keinen Fehler finden und ich seh' schon wie ich mich morgen aufregen werde weils alles nicht passen will. Auf telefonische Schnellabfertigung kann man ja leider niemanden festnageln... Ach ja, liebe Leute, hoffe bei Euch ists kühler und weniger Nervenaufreibend... Beste Grüße vom Schnellen Eddie
  8. Hallo liebe Smartfahrer-Kollegen! Vielleicht könnte mir der eine oder andere von Euch ein paar Tips geben, was die Vermietung meiner kleinen Kugel als Werbefläche betrifft. Ja, ja, von den sogenannten "Werbehuren" halte ich ja bislang auch noch nicht so viel aber manchmal muß ein Mann eben tun, was ein Mann tun muß. Fange im Oktober an zu studieren und die Finanzierung steht noch auf ziemlich wackeligen Beinen. Und besser Werbehure sein, als den Kleinen zu verkaufen. Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Vermietung so gemacht? Kann mir jemand konkrete Preise nennen - vielleicht mit Foto der betreffenden Verschandelung (auch wenn man in Deutschland ja eigentlich nicht über Geld spricht...)? Und was ich ganz dringend wissen muß: Bleiben nach dem Entfernen der Folien / Aufkleber irgendwelche Spuren im Lack zurück? Davon gehe ich bisher nämlich aus... Daß man bei der Auswahl der werbenden Firma ein gewisses Mitspracherecht hat, ist mir bekannt. Aber bekommt man bevor man irgendwelche Unterschriften leisten muß auch schon das zukünftige Design zu sehen? Außerdem habe ich gelesen, daß der Preis (unter anderem) von der Größe der Werbefläche abhängig ist. Bei einem 4_2 ist da ja bekanntermaßen nicht viel zu wollen... Aber hat man als Smart-Fahrer nicht trotzdem gute Aussichten auf ein anständiges Honorar - eben einfach weil es sich um einen Smart handelt, Ihr wißt schon... Ich wär' sehr froh über jede Information von allen, die selber schon praktische Erfahrungen als Werbehure (sorry) sammeln durften / mußten... bevor ich irgendwelche Dummheiten begehe. Danke im Voraus und beste Grüße von Fast_Eddie :roll:
  9. Danke für all Eure Antworten! Hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst: Das SC hat halt keine Fehler gefunden und somit auch nix repariert. Alles, was gemacht wurde, war das Nachfüllen der Kühlflüssigkeit... Lief auf Garantie (oder wie mans auch nennen möchte). Kann diese Kühlflüssigkeit denn wirklich schon nach einem Sommer verbraucht sein? Ich erwarte ja ähnliche Phänomene, wie Tomfly85 sie schon beschrieben hat. Bis meine Garantie im November abläuft werde ich noch aufpassen wie ein Lux, ob irgendwelche Unregelmäßigkeiten auftreten - nicht nur was die Klima betrifft... Alles sehr verdächtig! Beste Grüße! Der Schnelle Eddie
  10. Huhu! Habe jetzt so viel über Klimaanlagen im Forum gelesen, daß mir schon der Kopf qualmt... Mein Autochen ist jetzt 1,5 Jahre alt (war ein Neuwagen) und schon ist die Klimaanlage kaputt. War spontan im SC, wurde nach kurzem Check durch den Meister (hat oberflächlich nix gefunden) und einer Terminabsprache für Montag wieder weggeschickt. So weit, so gut. Doch leider wurde mir ganz mulmig als der Meister mir mitteilte, daß die Reparatur EVENTUELL nicht in die Garantie / Gewährleistung (?) fällt und ich möglicherweise selber dafür aufkommen müßte, was mir momentan so überhaupt nicht in die Planung paßt und was ich eigentlich auch nicht einsehe (wofür bezahlt man denn die teure Inspektion und sollte eine Klimaanlage von Mercedes denn nicht länger halten als einen Sommer)! Weiß da vielleicht jemand was drüber? Welche Ansprüche habe ich aus Garantie / Gewährleistung? Das kanns nämlich echt nicht sein... Mein armes krankes Autochen...
  11. Meet The Feables ??? [ Diese Nachricht wurde editiert von Fast_Eddie am 22.12.2004 um 21:55 Uhr ]
  12. ZinNOBERROT :-D :) :( :o :-? 8-) :lol: :-x :-P :oops: :cry: :evil: :roll: ;-) Und gut' Nacht!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.