Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dieguteFrauWaas

Smart 451 einparken bei Schnee, schafft den Bordstein nicht

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hier bei uns liegt zur Zeit eine Handbreit Schnee und es wird kaum geräumt. Mein 451 mhd BJ 2009 schafft mit Hankook w440 Winterreifen die meisten Bordsteine nicht, wenn ich versuche rückwärts von der Straße einzuparken. Anstatt dann sauber den Bordstein zu nehmen, rutsch er mit durchdrehenden Hinterrädern an diesem entlang. Vergrößere ich den Winkel zum Bordstein, steht der Wagen fast senkrecht in der Parklücke und ich kriege ihn nicht mehr richtig platziert und muss wieder auf die Straße fahren.

 

Ist das Auto hinten zu leicht, der Reifen Mist oder gibt es es einen besonderen Trick/Tipp, wie man einen Smart bei EIs und Schnee einparkt?

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieguteFrauWaas am 21.12.2009 um 13:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...dit selbe hab ick heute morjen auch erstmals festjestellt,

Conti TS 800...

:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch bei meinem 450 oldliner gibt es das problem.

durch das kurzzeitige ausschalten von trust+ (beim 451 esp etc.) lässt sich das auto problemlos ein- und ausparken.

 

sobald man sich wieder "richtig" in den straßenverkehr begibt, sollte das esp aber unbedingt wieder angeschalten werden!

-----------------

b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 54 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

 


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.12.2009 um 13:42 Uhr hat dieguteFrauWaas geschrieben:
Anstatt dann sauber den Bordstein zu nehmen, rutsch er mit durchdrehenden Hinterrädern an diesem entlang.

Was meinst Du denn mit "sauber den Bordstein zu nehmen"? :-?

Offensichtlich bin ich zu blöd, diese Formulierung zu verstehen! :(

Meinst Du damit, daß Du mit dem Hinterrad auf den Bordstein, also diesen erklimmen, willst?

Wenn ja, solltest Du Dir vielleicht eine andere Einparktaktik zulegen! :roll:

 

Zum richtigen Einparken ist eine solche Aktion absolut nicht erforderlich! ;-)

Auch in einer engen Parklücke nicht!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 21.12.2009 um 14:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei den scharfkantigen süddeutschen Bordsteinkanten ist es für einen Reifen eine gefährliche Schinderei da hoch zu kommen.

Das kann mit Beulen im Reifen enden, kein Witz. Und wenn die dann später platzen...

 

Es ist besser man gewohnt sich sowas nicht an.


Grüße aus Bayern

. dedetto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja,da wo ich Arbeite muss man mit der rechten Hälfte auch auf dem Gehweg stehen und dann muss man ja hoch.

ich such mir aber meist ne Lücke wo ich ganz auf der Straße stehen darf.

Heidi


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ahnungslos: Hätte ich vieleicht dazuschreiben sollen: Die Parkplätze auf unserer Straße sind auf dem Bürgersteig eingezeichnet (für ganz Genaue: Parallel zur Fahrbahn) ... und da kommt man halt nur hin, wenn man die Bordstein-Hürde nimmt.

 

Dass das nicht gut für einen Reifen ist, ist mir klar ... mangels akzeptabler Alternativen bliebt mir aber keine Wahl.

 

ESP ausschalten (den Thread habe ich dann auch gefunden), werde ich mal ausprobieren; danke für den Tipp.

 

Ergänzung:

Das hat in der Tat sehr gut funktioniert, aber alleine kriege ich das Ausschalten nicht hin ... doof.

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieguteFrauWaas am 21.12.2009 um 17:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.