Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
loucash

alufelgen gebraucht gekauft - anscheinend schrott :(

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich habe mir winteralus gekauft, diese sind leider allem anschein nach schrott!

 

ich habe sie am mittwoch montieren lassen, vom fachmann ;-)

 

 

heute bin ich 200km autobahn damit gefahren und habe ab tempo 100 und sehr stark beim bremsen eine unschönes "raunen" im ganzen auto! dazu zittert das lenkrad, nicht stark aber schon spürbar!

 

bei langsamer fahrt in verbindung mit bremsen hört man ein schleifen oder quitschen im selben takt geht auch ein kleiner ruck durch den wagen!

 

klingt alles irgendwie mehr nach bremsen als nach dem rad selber ich weiss, komisch ist aber:

 

 

es ist definitv erst seitdem ich die "neuen" räder drunter habe! hatte davor für 2 tage stahlfelgen drauf und davor meine momo sommerräder! da war nix dergleichen!

 

ausserdem sind die scheiben und beläge erst rund 6000 km alt!

 

 

ich war heute bei smartprofi wegen der inspektion (danke hajo für mecces ;-) ) echt super die jungs da!

 

einer meinte, er hat die räder mal abgenommen und auf die wuchtmaschiene gehängt, sie haben definitiv einen weg, so viele klebegewichte wie er da drankleistern musste, damit es auch nur ansatzweise ausgewuchtet ist!

 

 

laut dem verkäufer sind die felgen bis zum schluss ohne probleme gelaufen, glaube ich ihm auch, ist nur ein bauchgefühl aber er schien mir nicht so der abzocker zu sein!

 

ich raffe es nicht!

 

 

was mir auch noch in den sinn gekommen ist:

 

ich hab ebc green stuff beläge und black dash scheiben drauf, habe sie damals selber gewechselt und als ich die alten beläge (ebenfalls green stuff) abgenommen habe, ist der innere belag in 2 teile gebrochen, also das kevlar hat sich von der halterung gelöst! auch nicht normal finde ich! gut die beläge waren eh hin, aber was, wenn das jetzt wieder passiert ist und ich deswegen dieses "schlackern" spüre?!

 

 

 

nu sitze ich in witten bei meiner schwester fest, weil es erstens in osnabrück am schneien ist wie blöd und weil ich 2. keinen bock habe mit semi-defekten rädern bei schnee und glatteis 150 km bis nach hause zu fahren!

 

verdammte scheisse! :-x :-x :-x :-x :-x

-----------------

Re-Powered by smartprofi

 

wb3mme.jpg

schnee-cash :)

 

Picasa Webalbum

münsterlandsmarties.de

 

und ein kleines spiel!

 

Spritmonitor.de

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also des tut mich echt Leid. Haste denn mal nen Blick auf die Bremsen und Beläge werfen können???

 

Was macht denn der Auschi. Wirbelt der immernoch so rum???

-----------------

ay00hq5hcczjcmi6q.bmp

 

 


bflojhvklbype517f.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entweder haben die Felgen einen Höhen oder Seitenschlag - das sieht man auf der Wuchtmaschine beim laufen klar udn sofort.

 

Was sind denn da für Reifen drauf wie alt

udn wie ist deren Rundlauf ?

 

Wie wurden die Räder transportiert bzw.

verpackt ?

 

Wenn Du die Bremsen in Verdacht hast fahre morgen früh ganz früh zu ATU

die arbeiten nie auf der Termin nur wer zu erst kommt.

 

Viel Glück !


Vernünftig schnell fahren ist die Kunst und normale serienmäßige Autos sind langweilig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte fahre nicht zu A.T.U., schon gar nicht wegen der Bremsen.

Man kann dort Pflegeprodukte kaufen aber am Auto schrauben lassen sollte man die Leute besser nicht!

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Steiff am 18.12.2009 um 20:55 Uhr ]


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fang mit den Felgen an - wärst nicht der erste, der um teuer Geld kaputte Alus gekauft hat.

 

Steh mit an die Wuchtmaschine und halte mal was gegen, um Höhen- und Seitenschlag selbst abschätzen zu können. Kann bitte jemand zulässige Maße nennen???

 

Dabei kannst Du Dir ja die Reifen gleich mit anschauen.

 

Um ATU mach besser einen großen Bogen, wenn Du nicht nur ein Birnchen kaufen willst.

 

Gruß, Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Loucash,

 

mein Beileid, falls die felgen einen schlag haben, dann ist richtig beschissen für umme geld ausgegeben...

habe auch gebrauchte Sommeralus diesen winter gekauft, hoffe ich mal das wenn ich die im sommer draufschraube das mich keine überraschung erwartet :roll: , sowas ist richtig ärgerlich...

:(

-----------------

Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

smilie_p_006.gif

2mpekh2.jpg

 

 


Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

smilie_p_006.gif

5a24ba.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey danke für die tips!also die beläge und die scheiben sind augenscheinlich in ordnung!keine schlieren auf den scheiben oder so!

 

Atu wäre meine letzte wahl!ich mache alles was ich kann selber alles andere lasse ich von smartprofi machen, wie zb die front richten lassen!

Ich hatte ja einen keinen unfall vor kurzem! Jetzt sagt mein schwager, es könnten spätfolgen vom crash sein?! Die räder haben aber eigentlich nix abbekommen!ich werd montag nochmal meinen reifendealer fragen!

Die reifen ansich sind neue hankooks! Da is die fehlerquote relativ gering zumal auch beide räder vorne getestet wurden und beide diese macken haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum die Frage? Wenn du die Alus in verdacht hast, mach deine anderen Alus drauf, und teste. Ist es nicht mehr sind es die Felgen, ist es immer noch ist es was anderes. Einfacher zu testen ist es doch nicht... Vor allem kannst du das ja selber testen...

 

 


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lol...achwas, was meinste was ich vorhab ;-)

 

das problem ist bzw war aber, dass es mir erst auf der 200km fahrt zu smartprofi aufgefallen ist und nicht zuhause ;-)

 

 

jetzt bin ich wieder in osna, muss heute bis 8 arbeiten und morgen werde ich erstmal das frontpanel abnehmen um zu schauen, ob es vllt nur vom schleifen der räder im kotflügel kommt ;-) die 185/55er sind doch "etwas" größer als meine 195/40er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.12.2009 um 20:52 Uhr hat Steiff geschrieben:
Bitte fahre nicht zu A.T.U., schon gar nicht wegen der Bremsen.

Man kann dort Pflegeprodukte kaufen aber am Auto schrauben lassen sollte man die Leute besser nicht!







[ Diese Nachricht wurde editiert von Steiff am 18.12.2009 um 20:55 Uhr ]


 

Sorry nicht das das falsch rüber kommt

ATU habe ich nur empohlen zum nachsehen,

weil es wenn man früh kommt schnell geht,

rel. wenig kostet und fast überall verfügbar ist.

Er sagte ja er hängt fest und muss schnell prüfen.

Die haben halt die notwendigen modernen Geräte inkl. Stoßdämpfertester!


Vernünftig schnell fahren ist die Kunst und normale serienmäßige Autos sind langweilig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

irgendwie kann ich mir ein schmunzeln nicht verkneifen.

1) felgen schrott

2) ach ich hatte ja noch einen kleinen unfall

und

3) naja die reifen haben auch noch eine völlig andere größe

 

na wenn das mal keine geile vorweihnachtsgeschichte ist

 

PS:mein beitrag sollte als spaß, zur allgemeinen aufheiterung, angesehen werden

danke

 

und bitte mehr von solchen geschichten

 

mfg

toao

 

 

:lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von toao am 19.12.2009 um 15:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na das die felgen schrott sind ist nicht meine schlussfolgerung, sondern die vom mechaniker, der sie auf der wuchtmaschiene hatte ;-)

 

um verwirrung vorzubeugen: die felgen, um die

es geht waren bei meinem crash NICHT montiert! also wenn sie schrott sind, sind sie es nicht meinetwegen!

 

ich bin seit dem unfall ja gute 400 km mit meinen sommerrädern gefahren, da war nix mit schlackern oder ruckeln!

 

 

erst seitdem die räder drauf sind, ist es so, wie es ist!

 

und das die reifen eine andere größe haben, kann jawohl nicht die probleme erklären! im felgengutachten sind sie mit aufgelistet und die reifen sind neu!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo loucash

 

Sag mir mal die Gewichte die an den Felgen sind :-?

 

Den bei mehr als 80-100 g sind die Felgen Schrott.

 

Einzigen Möglichkeit reifen auf der Felge eine halbe Umdrehung drehen,und nochmal Wuchten lassen.

 

Ist es dann noch nicht weg Felgen Schrott :roll:

 

Gruß Georg


smart%2044.jpg
Von .

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja genau so siehts aus!

 

man kann das rad nicht korrekt wuchten, wenn die maschiene zb. 40 aussen anzeigt, sie anklebst und dann nochmal wuchtest, zeigt sie zb 30 innen an einer anderen stelle an, klebst nochmal, schaust ob es passt, passt wieder nicht....irgendwann is das felgenbett voll mit gewichten und das ist nicht im sinne des erfinders!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

vielleicht ist in den reifen "tirefitmittel" drin, dann lässt sich der reifen nicht mehr wuchten, da ständig eine unwucht angezeigt wird

 

nur ein tipp

 

betrifft das mit den vielen gewichten alle reifen oder nur einen ?

 

mfg

toao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@toao

 

wir haben nur die vorderen überprüft, bei beiden ist es so!

 

tirefit hat mein reifendealer nix von gesagt!

 

 

@ kies:

 

von nem privatanbieter bei mir in der gegend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.