Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
borris

Hydrostößel Diesel

Empfohlene Beiträge

Mein Diesel macht Geräusche, hauptsächlich unter Last, wenn ich Gas wegnehme, hört das Klappern auf. Da ich die Einspritzdüsen für das Klappern ausschließen kann, gehe ich von einem Hydro oder Ventil aus das die Geräusche macht. Hat schon einmal jemand die Hydros am For TWO Diesel 450 gemacht, was muss alles ausgebaut werden und bekomme ich das hin ohne alles rauszureissen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.12.2009 um 17:04 Uhr hat borris geschrieben:
Mein Diesel macht Geräusche, hauptsächlich unter Last, wenn ich Gas wegnehme, hört das Klappern auf. Da ich die Einspritzdüsen für das Klappern ausschließen kann, gehe ich von einem Hydro oder Ventil aus das die Geräusche macht.


 

Analyse ist natürlich Kaffeesatzleserei, aber Hydros klappern auch ohne Last,eigentlich alles vom Ventiltrieb lärmt lastunabhängig. Wenn es nicht irgendetwas im Motorumfeld ist, was da klappert - Auspuff oder andere Anbauteilen - würde ich eher Kolben, Pleuel- oder Hauptlager verdächtigen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hahnenpeter am 06.12.2009 um 22:07 Uhr ]


Man beachte:

Der Biss eines einzigen Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein (Robert Gernhardt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, welche Laufleistung hat der CDI und wann wurde der letzte Ölwechsel gemacht?

 

Gruß, Rolf

 

PS: Bei laufendem Motor mal einen langen Schraubendreher als "Stetoskop" benutzen und mal am Zylinderkopf horchen, ob die Geräusche von dort kommen. Evtl. sind sie ja örtlich einzugrenzen.

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.