Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fido

Getriebeübersetzung amerikaniches Modell

Empfohlene Beiträge

Ich habe gehört, das der Amerikaniche smart einen Länger übersetzten 5. Gang haben soll, Also genau das was sich viele hier wünschen.

 

Weiß jemand hierzu genaueres, wie die Übersetzung, und wie sich die software verhält, wenn man einfach nur das Getriebe wechselt? Kann man vielleicht die Amerikaniche software aufspielen lassen?

 

Nun die Frage ob sich so ein Getriebe einfach Tauschen lässt, und wie viel es denn kosten würde.


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das würde ich auch gerne wissen...!

denn der 451 CDI dreht 4000 umdrehungen bei 160 Km/h, und wenn man das schon 3500 erreichen würde wäre toll. :roll:


Wer einen Brabus fährt kann nicht rasen, er ist ganz einfach nur schneller als viele vermuten :-)))

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4000 U/Pm bei 160 wäre doch super..... Jedenfals für den Benziner. Wenn der Diesel Weniger Drehzahl hätte würde er vermutlich nicht mehr die 160 schaffen, denn das Leistungsmaximum liegt doch bei 4.000 U/PM, oder?

Vielleicht kann man in Benziner ja auch das Diesel Agregat einbauen? Dann wäre auch das Problem gelöst, das man im kalten zustand erst spät hochschalten kann ^^


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.11.2009 um 08:43 Uhr hat Fido geschrieben:
Vielleicht kann man in Benziner ja auch das Diesel Agregat einbauen?

Du toppst gerade eine unrealistische Idee mit einem weiteren realitätsfernen Vorschlag! ;-)

Prinzipiell möglich ist alles, es dürfte aber den Neupreis eines Fahrzeugs übersteigen, dies in die Praxis umzusetzen!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 25.11.2009 um 09:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 24.11.2009 um 22:36 Uhr hat smarty01 geschrieben:
das würde ich auch gerne wissen...!

denn der 451 CDI dreht 4000 umdrehungen bei 160 Km/h, und wenn man das schon 3500 erreichen würde wäre toll. :roll:



Das ist genau der Grund, warum es mich nicht wundert, dass die Smartmotoren so oft krepieren :lol:

Viele Grüße aus dem Strohgäu,

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Langer 5. Gang bedeutet den 4. bis zum geht nicht mehr ziehen zu müssen um im 5. überhaupt nocht auf Geschwindigkeit zu kommen.

Ich bin froh das mein Brabus 450 6 kurze Gänge hat damit kann man wenigstens jenseits der 120 noch beschleunigen ohne runterschalten zu müssen. :)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich beschleunige lieber mit etwas mehr Drehzahl im 4. Gang, als das ich nacher mit 4500U/PM bei 150 Fahre. Und mit 107 PS Dürfte man wenig Probleme haben, das man nicht mehr aus dem Quark kommt.

 

Ideal wäre selbstverständlich die 5 Gänge zu lassen wie sie sind, und einen 6. Dazu, aber das ist wohl mit der Elektronik nicht zu vereinbaren...

 

Es stört mich einfach, das der Motor für normale Autobahngeschwindigkeit drehen muss, als würde er 180 fahren.... Sicherlich wäre eine Lösung dieses Problems Teuer, nur frage ich mich, was wohl die Günstigste, beste und einfachste Lösung wäre.

 

-Das Getriebe Anpassen Lassen

-Das Diesel Getriebe nehmen

-Das Ami Getriebe, insofern es anders ist nehmen.

-Achsübersetzung ändern?

 

Vielleicht könnte man auch irgendwie so eine Art Overdrive, wie in den alten Amerikanichen Autos oft der Fall nachrüsten...

 

Man müsste halt erst einmal wissen, wie viel diese möglichkeiten kosten, wenn sie dann umsetzbar sind, um zu entscheiden, ob es das einem Wert ist...


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.11.2009 um 22:01 Uhr hat Fido geschrieben:
-Das Getriebe Anpassen Lassen
-Das Diesel Getriebe nehmen
-Das Ami Getriebe, insofern es anders ist nehmen.
-Achsübersetzung ändern?

  • neue Zahnräder schnitzen

 

:-D ;-)

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 148.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.11.2009 um 21:32 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:
hat deiner nun 75 serien ps oder auch schon ein paar mehr?

 

Wenn du mich meinst da ist alles Serie.......... 8-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.