Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
shakira166

Leasingvertrag endet - DRINGEND!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hoffe hier kann jemand helfen, habe mit leasing noch keine Erfahrungen gemacht.

 

Habe vor ca. vier Jahren einen smart fortwo geleast und der Rückgabetermin rückt näher. (Diese Woche) Was muss ich bei der Rückgabe alles beachten? Hat jemand Erfahrungen damit?

 

Habe ein Kilometerleasing abgeschlossen damals, 40.000 waren angesetzt, leider habe ich nun 50000 aufm Tacho stehen! Im Vertrag steht0,15 % des Kps pro km werden berechnet, also knapp 15,00 € pro 1000 km.

 

Nun habe ich mich mal informiert und gelesen, dass schon öfters Probleme bei Mehrkilometern aufgetaucht sind und dass es durchaus sein kann, dass ich mehr zahlen muss als diese 0,15 % da durch die mehrgefahrenen Km eine wertminderung eingetreten ist. Wer hat das schonmal erlebt oder weiß was darüber? Möchte einach nix mehr an Geld in das auto stecken. Die ganzen vier Jahre war ich alle zwei monate in der Werkstatt wegen irgendwelchen Sachen (Keilriemen, neue Lichtmaschine, Hupe, Abblendlicht etc)

 

Hab den Wagen zurzeit i.d.Werkstatt und Aufbereitung.

 

Bitte schreibt eure Beiträge!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum. Wenn die Mehrkilometer doch schon im Leasingvertrag mit 0,15% des Kaufpreises festgesetzt sind, dann ist da doch schon die Wertminderung drin enthalten. Dafür gibt es ja diese Klausel.

 

Natürlich kommt es auch noch auf Schäden an, die der Smart hat. Beschädigte Felgen oder zu viele oder zu starke Kratzer, die größer sind, als der normale Verschleiß bei 50.000 km. Denn der normale Verschleiß ist ja mit der Leasinggebühr und der Mehrkilomoterberechnung abgegolten. Der Wagen wurde ja gefahren und nicht getragen.

 

Ansonsten würde ich mich mal überraschen lassen. Wenn der Wagen beim Aufbereiter war, dann wird er bei der Übergabe schon ordentlich aussehen.

 

Lohnt sich denn der Kauf des Smart nicht?

 

Gruß, Rolf

 

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir erst ein neues Auto gekauft, außerdem war ich wie gesagt nur in der Werkstatt die vier Jahremit dem Smartie . Brauche ein zuverlässiges auto!!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ein Leasing über die Mercedes-Benz-Bank hast mit dem Wagen (klingt so bei 0,15%) dann sollte das alles sein was auf dich zukommt. Es gab früher mal die Möglichkeit, ab einer gewissen Zuvielkilometerzahl den Wagen neu schätzen zu lassen. Jedoch wurde diese abgeschafft.

Für das smartcenter ist es ärgerlich, da diese 0,15% nicht annähernd im Verhältnis zu dem Wertverlust stehen,w elcher nachher beim Wiederverkauf auftritt, für die Kunden ist es jedoch recht günstig.

Ich weiß nicht, wie es ist wenn das SC noch eine gesonderte Wertminderung festsetzt. Dann könntest du dich damit nicht einverstanden zeigen und das Auto per Gutachter bewerten lassen. Jedoch weiß ich nicht, ob der dann auch so eine Wertminderung festsetzen könnte bzw. ob die rechtlich durchsetzbar ist.

 

Bei uns hat fast die Hälfte aller smarts zuviel KM die zurückkommen und es war nie eine extra Wertminderung dabei.


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo shakira166,

offensichtlich willst Du hier mit Deinen Provokationen das Forum einwenig "aufmischen".

Zitat shakira166: "Mein Leasing Smart war 4 Jahre lang nur in der Werkstatt" UFFFFFF?

Weißt Du was, geh doch wieder zurück in den Kindergarten, da kannst Du schön im Sandkasten spielen. :lol: :-D :o

-----------------

smart%20Crossblade.pngsmart%20CDI.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

0,15% Vom Kaufpreis pro km? Wenn das dadrin steht dann wären das ja Im Endeffekt 150.000€ für einen Smart der 10.000€ gekostet hat, nur weil man 10.000€ mehr gefahren ist...

 

Oder müsste es heißen 0,15% Vom Kaufpreis pro 1000km?

 

Ich denke auch das man bei 15€ pro 1000 km gut dran ist.... Nur mal als vergleich, wenn du jetzt 200.000 mehr km gehabt hättest, hätte der smart jetzt vielleicht noch Schrottwert, aber du hättest "nur" 3.000€ mehr zahlen müssen...

 

Edit:

Manche User musst du einfach Ignorieren, das gehört hier leider dazu....

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fido am 27.11.2009 um 12:49 Uhr ]


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi 10000 km!!!! über leasing vereinbarung ist schon etwas dreist da darfst dich nicht wundern bei der rückgabe zur kasse gebeten zu werden und womit mit recht dir war es beim fahren wohl egal du glaubst garnicht wie genau dein händler gucken kann und was die nicht alles finden können was du dann schön zahlen kannst selber schuld vorher gedanken machen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schon mal was von satzzeichen gehört?

ist ja grausam! dein geschreibsel kann ja niemand entziffern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.11.2009 um 15:08 Uhr hat vs668 geschrieben:
Hi 10000 km!!!! über leasing vereinbarung ist schon etwas dreist da darfst dich nicht wundern bei der rückgabe zur kasse gebeten zu werden und womit mit recht dir war es beim fahren wohl egal du glaubst garnicht wie genau dein händler gucken kann und was die nicht alles finden können was du dann schön zahlen kannst selber schuld vorher gedanken machen



 

Du tust ja so, als hätte er den Motor ausgebaut und würde versuchen, dass bei Rückgabe zu verbergen :roll:

Was ist an 15% Überschreitung bitte so schlimm?

 

Ich habe meinen Smart erst auch nur mit 6t km jährlich versichert. Hat dann aber doch mehr Spaß gemacht als zuvor angenommen. Bin inzwischen bei 10t km und das Jahr ist noch nicht rum. Bin ich jetzt auch so ein dreister Schwerverbecher oder erteilst du mir Absolution, wenn ich es brav meiner Versicherung melde? (was ich bereits getan habe...)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von yellow-teddy am 27.11.2009 um 17:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Leasing bei der MBB ist, sind es natürlich 0,15% vom Kaufpreis, keine Sorge. Und 10.TKM zuviel geht noch, wir haben schon welche gehabt, die anstelle von 45.000 KM mit 105.000 KM zurück kamen. DAS ist dreist.

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das werde ich auf jeden Fall kontrollieren. Danke für den Hinweis.    Das mit der der Anzeige von der Handbremse kann ich so aus dem Kopf nichts sagen, bin mir da gerade echt unsicher. Aber wenn ich gleich zu Hause bin gucke ich es nach und werde berichten. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.748
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.