Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
taebde

Coupe 450 wenn ich vollgas gebe brummt mein Smart

Empfohlene Beiträge

hi

 

bj 06

coupe 450

 

folgendes Problem (ich hoffe es ist keines)

 

wenn ich VOLLgas gebe dann hört sich mein Smartie an als ob ein TURBO unter meinem Sitz Gummi geben würde.... ein absolut lautes Brummen was sobald ich das Vollgas beende sofort weg ist.... ich fahre leider seit kurzem erst Smart und wollte wissen ob das normal ist?

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bitte überprüf mal die Motorlager. Die Motorlager sind die Halterungen, in denen der Motor im Heckrahmen aufgehangen sind. In den Motorlagern befinden sich Gummiaufhängungen, die verhindern, das Schwingungen und Geräusche an die Karosse übertragen werden.

 

Ist so ein Motorlagergummi gerissen, kann die Metallhalterung an die Lageraufnahme kommen. Es kommt dann zur Geräusch- und Schwingungsübertragung. Der ganze Wagen "brummt" dann.

 

Man kann die Lager aber leicht überprüfen. Bitte mal bei kalten - oder leicht warmen - Motor den Motordeckel öffnen und am Motor wackeln. Ruhig feste vor und zurückschauckeln. Wenn man ein metallisches Schlagen hört, könnte das ein Hinweis auf ein defektes Motorlager sein.

 

Ansonsten bitte noch den Auspuff überpüfen, ob er hinten am Hitzeschutzblech anschlägt.

 

Gruß, Rolf

 

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ui "Mist" :o( hört sich ja nach was schlimmen UND teurem an

 

der smart hat aber im ganzen erst 3300km hinter sich - kann so was in so einer kurzen Zeit schon kaputt sein...?

 

werde von meinem Test berichten....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von taebde am 23.11.2009 um 12:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry doppelpost

[ Diese Nachricht wurde editiert von taebde am 23.11.2009 um 12:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

benziner oder diesel? ist es auch beim Anfahren? Dann kann es sein das ein leichter Belag auf der Kupplungsscheibe ist,dadurch rupft diese beim anfahren. Wenn nur beim Fahren ist wird es aber etwas anderes sein :(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Benziner,

 

nein NUR wenn ich z.B. den Kick Down betätige.... ansonsten schnurrt er einwandfrei - beim Kicken geht das ab wie eine "Turbine"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.11.2009 um 21:29 Uhr hat taebde geschrieben:
Benziner,



nein NUR wenn ich z.B. den Kick Down betätige.... ansonsten schnurrt er einwandfrei - beim Kicken geht das ab wie eine "Turbine"



 

Hallo,

 

Ferndiagnosen sind immer schwer, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass das völlig normal ist. Beim Kickdown schaltet der Smart ja einen oder zwei Gänge zurück, und unter Volllast mit der dann deutlich höheren Drehzahl kann so ein kleiner Motor mit der bescheidenen Dämmung durchaus mal "Laut geben" und brummen. Ist mir bei meinem Smart BJ 2006 auch aufgefallen. Ich hatte viele Jahre einen Smart BJ 2000, da gab es kein Kickdown. Bei meinem jetzigen Smart ist mir der Lärm beim Kickdown auch aufgefallen.

 

Wobei der Kickdown eigentlich ein Witz ist: erst wartet man endlos lange, bis der Smart sich zu irgend etwas entschieden hat, und dann jault er los, dass einem Angst werden kann. Das dauert alles viel zu lange; beim Kickdown möchte man doch sofort deutlich beschleunigen. Na ja, ich schalte beim Beschleunigen jetzt lieber manuell ...

 

Viele Grüße

 

Norbert


Viele Grüße

 

Norbert

365932.jpg?stamp=1279054324

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.