Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BeneathTheSky

Tuning über OBD

Empfohlene Beiträge

hallo jungs,

 

habe heute ein sehr interessantes angebot im internet gefunden, zwecks chiptuning.

 

hier wird beschrieben wie die leistungssteigerung ausschließlich über OBD vorgenommen wird.

 

was haltet ihr den von dieser methode??

gibts da schon jemand mit erfahrungen diesbezüglich??

 

für meinen 450er mit 37 kw denke ich genau das richtige.


Photobucket

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in 99% aller Fälle wird das Tunig ja auch so aufgespielt.

 

Beim Rest kann es vorkommen, das der Tuner nicht ganz so viel Anhnung hat, und der Chip aus dem Steuergerät ausgelötet, hard überschrieben, und dann wieder eingelötet werden muss.

 

Letzteres hatte ich leider auch mit meiner Ex 37KW Wuchtbrummel :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

normalerweise werden Smarts über die OBD gechipped. Das klappt auch bei den Oldlinern.

Aber denk dran, es ist nicht nur das chippen.

Um dann auch noch den TÜV Segen zu bekommen, benötigst du einen erweiterten Tacho und ein TÜV Gutachten.

Und die meisten wollen dafür 3 mal Geld.

Schau mal bei www.sw-x.de

Hier bekommst du für den 450er für 250 Euro das Tuning, den auf 200 erweiterten Tacho (deiner wird umgebaut) und auch das TÜV Gutachten. Dazu kommen dann noch ca. 46 Euro Gebühren beim TÜV und ca. 15 Euro bei der Zulassungsstelle für neue Papiere.

 

Ob du nach 2 Jahren einen neuen Motor brauchst, das hängt viel von dir ab.

Wenn du ihn immer schön warmfährst, ihn nach dem heizen auch wieder abkühlen lasst bevor du ihn ausmachst, dann lebt er auch ne Weile mit dem Tuning.

Hängt also alles von Fahrstiel und Umgang mit dem Motor ab.


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe seit fast 4 Jahren und 48000 km keine Probleme mit Tuning und/oder Hardware. Mit den "eingetragenen" 75 PS ist auch mehr als genug Leistung vorhanden. Ob es wirklich 75 PS sind, weiß keiner so genau. Kann mehr oder weniger sein ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich habe seit einem halben Jahr und 5000km einen 90PS Smart. Ebenfalls über OBD getunt und ich bereue es nicht. Inklusive 2 Jahre Garantie auf alle Antriebsteile.

 

mein Geschäftskollege fährt nen neuen Smart

pulse mit 84PS und Brabus-Sportpaket. Untenrum sind wir gleich auf aber im Landstraßentempo hat er keine Chance mehr. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.