Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zett

leidiges Thema Kupplung 450!

Empfohlene Beiträge

Moinsen!

Erschlagt mich, aber ich muß hier noch mal posten....

Also als meinen 99er Smartie neulich abgeholt habe, sagte mir der Verkäufer er hätte ein Problem mit der Getriebsteuerung. OK! Aktuator ausgebaut (Schubbolzen lag zu diesem Zeitpunkt an der Pfanne an, Aktuator etwa auf Mittelstellung der Längslochaufnahmen) Aktuator mit Srühfett vollgejaucht, Stecker mit Kontaktspray bearbeitet, Pfanne mit Kupferpaste vollgeschmiert- Aktuator wieder eingebaut. Jetzt hat er obwohl auf der letzen Rille der Längslochaufnahmen Spiel am Bolzen ohne Ende, d.h der baumelt im Grunde im leeren Raum umher.

Hatte ihn heute in der Werkstatt am Tester, der schrieb jetzt, das wohl die Kupplung defekt ist (Feder?) Laufleistung 101000!

Wenn ich den Wagen starte und entweder R oder 1 einlege hört man nur ein "knucken", aber es passiert nix. Im abgeschalteten Zustand läßt sich 1 und R einlegen!

Man wat ein Text.........

Gruß

z.


....unter den kleinsten Steppdecken kann der größe Depp stecken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Hab meinen Text noch mal gelesen und mich gefragt, was will er denn wissen?

Also, ist auch möglich, dass im Bereich der Kupplung (Pfanne) irgendwo was "hängt"?

Oder ist dann zwingend die Kupplung hin?

Gruß

z.


....unter den kleinsten Steppdecken kann der größe Depp stecken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durch das Fetten, Ein und Ausbauen geht doch die Kupplung nicht kaputt.

Aber warum der Aktuator die Schubstange nicht mehr weiter heraus fährt, kann ich dir leider auch nicht sagen. :-?

 

 


193092_2.png

 

Spritmonitor.de

 

RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Kann mir jemand bei Übersendung meiner PN die Anleitung zum Kupplungswechsel senden?

Und, hat jemand das Maß von der Kupplungsaufnahme(Pfanne) bis zum Gehäuserand des Motors?

Gruß

z.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von zett am 09.11.2009 um 07:17 Uhr ]


....unter den kleinsten Steppdecken kann der größe Depp stecken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Muß das Thema nochmal aufleben lassen in der Hoffnung, dass mir jemand weiter helfen kann.

Der Link zum Kupplungswechsel im "Eingemachten" funktioniert leider nicht mehr!

Gruß

z.


....unter den kleinsten Steppdecken kann der größe Depp stecken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge mich mal ran, da auch mein Aktuator am Ende des Einstellweges ist. Allerdings ist meine Kupplung erst 40tsd km alt und funktioniert auch noch tadellos.

Der Abstand von der Pfanne bis Aussenkante Getriebegehäuse würde mich aber auch interessieren. Ebenso wie die Länge der Schubstange, von Aktuatorgehäuse bis zu deren Spitze.

Also wenn mal jemand unter seinem Wagen mit mittig positioniertem Aktuator liegt, ruhig schnell mal mit messen und hier posten.

 

Danke


193092_2.png

 

Spritmonitor.de

 

RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

smartetrixi, bist schon zum Messen gekommen?

Werde mich wohl heute Abend mal an die Kupplung heranwagen (auch ohne Anleitung)!

Sollte sich noch jemand bewogen fühlen mir zu antworten bzw. mit Infos zu helfen wäre ich sehr dankbar!

Gruß

z.


....unter den kleinsten Steppdecken kann der größe Depp stecken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ein misst :( habe diesen Beitrag nicht gesehen!

 

Ich habe eigentlich das gleiche Problem und frage mich jetzt ob das nur bei Abgelaufener Kupplung passieren kann daß diese "Hängen" bleibt.

 

Hast die Kupplung gewechselt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gemessen hab ich immer noch nicht, ist ja auch unsinnig, da bei mir das Maß eh nicht stimmt. aber, meiner hat mittlerweile mindestens 10tsd km mehr auf der Uhr, Kupplung funktioniert immer noch tadellos und die Schubstange liegt immer noch an der Pfanne an, trotz das der Einstellweg schon letztes Jahr am Ende war. :-?

Meine Vermutung, die Schubstange ist entweder abgenutzt/kürzer geworden(immerhin 170tsd km), oder der Aktuator ist irgendwie verstellt und fährt nicht vollständig aus.

Man müsste halt mal die Länge einer neuen Schubstange kennen oder wenigstens wie weit sie ausgefahren aus einem mittig montierten Aktuator heraus steht.

 

Gruss Trixi


193092_2.png

 

Spritmonitor.de

 

RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.