Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
neromg

Turbogeräusch beim Standgas

Empfohlene Beiträge

Ich brauche mal eure Hilfe bei meinem Smart mit Softwaretuning. Ich habe letzte Woche einen neuen Motor und Turbo eingebaut, welches auch einwandfrei geklappt hat. Die Turboschläuche habe ich im SC anbringen lassen da Sie den Turbo seinerzeit auch abgebaut haben. Nun ist er wieder schön ruhig bis auf dem Turbogeräusch von 100% Leistung auf 0%. Dann verhält sich das Geräusch wie beim bekannten hochschalten. Ist das bei eurem smart auch so?

Ich habe das Gefühl als würde er nicht mehr so gut beschleunigen, aber das kann auch an der nicht mehr so dominanten Geräuschkulisse liegen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, evtl. hat sich eine Schlauchschelle vom Turbo zum LLK gelöst und es entweicht dort der Ladedruck. Dann wird die Beschleunigung "zäher" und es geht Leistung verloren.

Beim Entweichen der Luft entstehen dann Geräusche, der Motor wird lauter. Die Luft drückt sich dann seitlich aus deinem der Gummianschlüsse heraus.

 

Gruß, Rolf

 

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort. So wie ich es identifizieren kann, ist es nicht anders wie vorher dieses Geräusch beim Schalten und das Geräusch kommt aus der Region vom Luftfilter. Wo ich etwas bedenken habe ist ob der Turbo am Wastegate evtl. nicht richtig eingestellt ist. Vorher zog er nach dem Turboloch besser, und dieses zwitschern nachdem man vom Gas geht war GLAUBE ich vorher auch nicht vorhanden. Falls der Druck beim Turbo zu hoch (oder zu tief) wäre würde die Motorlampe sicherlich leuchten. Durch die Umprogrammierung, ist die Toleranz sicherlich verschoben?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.