Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tommy_muc

Hab zwei neue Angebote - könntet Ihr da mal draufschauen?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe zwei neue Angebote und würde mich sehr über Eure Einschätzung freuen (meine Preisvorstellung liegt bei 4500.- Euro):

 

Angebot1

 

Vielen lieben Dank!!!

 

Angebot2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nr.1 läuft bei dem preis nur mit dpf!

nr.2 kann gehen, muß aber nicht! ich würde 3500 drauflegen und mir einen 451 jahreswagen von werksangehörigen kaufen.

 

aber wirst ja sehen ob jemand anspringt. mit jeden zug kommt ein i_____t mit. :lol: :lol:

 

leider ist die zeit für solche wagen sehr schlecht, obwohl sie super aussehen!

 

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.10.2009 um 22:06 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
nr.1 läuft bei dem preis nur mit dpf!

nr.2 kann gehen, muß aber nicht! ich würde 3500 drauflegen und mir einen 451 jahreswagen von werksangehörigen kaufen.



aber wirst ja sehen ob jemand anspringt. mit jeden zug kommt ein i_____t mit. :lol: :lol:



leider ist die zeit für solche wagen sehr schlecht, obwohl sie super aussehen!





lg



 

Würde dir Nr. 2 Empfehlen . . . :)

-----------------

Liebe Grüße aus dem Taunus, euer smart-werner

smart-werner.de_004.jpg

* * Seit 1997 und 1.500.000km im smart unterwegs * *

Auf meiner Seite findet Ihr alles rund um das Thema smart sowie Bilder von smart Events.

Und Infos zu Standheizungen, Weber Grills und vieles mehr. . . für den smart.

web: www.smart-werner.de - email: werner@smart-werner.de

 

smart451_2007_03.jpg

Mein V-Power D verb. 364101.png mit Klima, Standheizung, Licht, 175/195er Winterbereifung

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallihalloo...

 

Nr. 2 ist als Bj. 2004 angegeben - hatte da nicht ein pulse die Lenkradschaltung schon serienmässig drin... ???? ........ und frag doch den Händler, wo der Unterschied zwischen Garantie (gegen unbekannten Aufpreis) und der gesetzlichen Gewährleistung (ohne Aufpreis) genau liegt...


zuckerhase ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.10.2009 um 07:59 Uhr hat zuckerhase geschrieben:
Nr. 2 ist als Bj. 2004 angegeben - hatte da nicht ein pulse die Lenkradschaltung schon serienmässig drin... ????

 

hi,

da ich selbst auf der suche nach einem smartie für mich bin, habe ich mich ein wenig mit der historie des 450ers beschäfigt.

es stimmt, was du sagst - der pulse im modelljahr 2004 hat serienmässig das dreispeichenlenkrad mit wippen erhalten.

 

hier mal ein auszug von der hp des smart-club deutschland:

 

"01/2004 Modelljahr 2004: smart fortwo coupé und smart fortwo cabrio

 

smart fortwo pulse: Leichtmetallräder "coreline" mit Reifen 175/55 R15 vorne und 195/50 R15 hinten ersetzen die Felgen "starline", dadurch entfällt beim pulse cdi die Steuerbefreiung.

Der fortwo pulse erhält außerdem Drehzahlmesser und Cockpituhr sowie das Dreispeichen-Ledersportlenkrad mit Lenkradschaltung."

 

zur gesamten modellhistorie geht es

 

hier

 

gruß

conny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

heisst das womöglich, dass es sich bei Angebot um Baujahr 2003 handelt, der Smart aber erst im Juli 2004 zum ersten Mal zugelassen wurde?

 

Findet ihr Angebot2 überteuert? Bei Angebot1 besteht nach Aussage der Verkäuferin noch Handlungsspielraum.

 

@Steffi_Holger: was meinst Du mit "nr.1 läuft bei dem preis nur mit dpf!" und mit "leider ist die zeit für solche wagen sehr schlecht, obwohl sie super aussehen!"?

 

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo thommy,

 

es könnte theoretisch sein, dass angebot 2 ein bj 2003 ist und die ez in 2004 erhalten hat.

müsste doch aber rein theoretisch rauszukriegen sein, wenn mann sich vom händler die fahrgestell-nr. geben lässt und in einem smartcenter anruft und nachfragt; habe ich hier schon öfter gelesen, dass es gemacht wird.

 

bei angebot 1 wäre ich vorsichtig - der wird von privat verkauft und somit hast du keine garantie. mir persönlich wäre es zu riskant.

 

gruß

conny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tommy,

 

in der Rubrik Biete/ Suche/ Tausche bin auf eine Cabrio gestossen.

 

"Hallo allerseits,

 

ich möchte aufgrund meiner Familienplanung meinen Smart verkaufen.

 

Zu den Daten:

 

Smart Cabrio (Passion)

Erstzulassung: 03/2003

Farbe: Weiß

KM: 55600

Ausstattung: Klimaanlage, Gepäckraumabdeckung, Sommer- und Winterreifen auf Alufelgen, Uhr und Drehzahlmesser, Getränkehalter.

Nichtraucherauto, Unfallfrei, Checkheftgepflegt.

 

Preis: VB 4800€

 

Bei Interesse oder Fragen bitte an folgende E-Mailadresse: dennis-vdo@web.de "

 

vielleicht is der ja was für dich?

 

lg

 


Benutzeravatar

 

Logo_neu_klein.jpg" border="0

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo tommy,

 

da hat zuckerhase schon wieder recht :).

der 3/2003er kann/muss aber nicht ein altes modell sein.

 

ich hatte mir mal

diesen thread gespeichert.

er beinhaltet sowohl wichtige angaben zur fahrgestell-nr. als auch zum baujahr und woran man es erkennt.

vielleicht hilft es dir weiter :)

 

...übrigens...ich bin auch noch nicht fündig geworden - mein auto muss wohl erst noch gebaut werden ;-)

 

gruß

conny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

hab' jetzt ein weiteres Angebot vorliegen, das ich mir evtl. heute Abend mal ansehen werde - was meint ihr?

 

Angebot

 

Gruß,

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

good morning...

 

sorry... wenn ich dir Klartext schreibe:

 

Augen auf!

 

Das Ding hat weder Klima noch Softouch...!!!

 

Im Vergleich dagegen war/ist Angebot 1 der blaue Diesel ein Traumangebot! Warum schaust du dir das Ding nicht mal an... kläre die Anzahl der Vorbesitzer, lese das Serviceheft aufmerksam - wer hat was - wann gemacht... frage nach evtl Problemen mit Mischergehäuse... und verhandle Auge in Auge... ;-)

 

... und zum Thema Garantie: Eine Reparaturkostenversicherung kannst du immer abschliessen... bei verschieden Versicherungen... und dann hast du für deutlich weniger Geld die gleiche Leistung wie du sie bei der hochgelobten bundesweiten Händlergarantie teuer aber dafür sorglos bezahlst.... denn in der Praxis ist die sog. Händlergarantie allermeist nix anderes als eine RepKostVers. über die CarGarantie... GGG... oder Mondial...oder oder oder

 

... also wie gesagt: Augen auf und GESUNDERMENSCHENVERSTAND auf on !!! .


zuckerhase ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke für Deine "direkte" Einschätzung; allerdings steht in der Beschreibung, dass das Fahrzeug Klima hat - und was ist mit Softtouch? Ich dachte, das ist immer automatisch mit dabei; d.h. es wäre ein reines Automatikfahrzeug?

 

Der blaue gefällt mir schon sehr gut, allerdings ist's halt ein Diesel ohne DPF und ohne Drehzahlmesser / Uhr - was meinst denn wäre ein realistischer Preis für das private Angebot1?

 

Gruß,

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder ich sehe mir den hier an (wäre wie Angebot 1 auch in Augsburg zu besichtigen):

 

Angebot3

 

Ist echt nicht einfach

:-?

 

Grüße, Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thoooomas....

 

Augen auf..... guckst du Bild von dem weissen pure an.... da oben in der Mitte fehlt der Schalter für die Klima.... muss fehlen, denn den 37kw Motor gab es nicht mit Klima.... guckst du Bild mit Schalthebel... runder Golfball ... also keine Softouch..... und das letzte Auto ist aus 2002 und dadurch wieder ohne ESP.....

 

... und Augsburg als Stadt soll besonders im Herbst sehr schön sein ;-)


zuckerhase ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du würdest also zum blauen Diesel raten (1. Hand), auch wenn er keinen DPF hat und bereits an der 70000km-Grenze knabbert - ist der Preis denn nicht viel zu hoch angesetzt? Hab' echt total Schiss vor nem Motorschaden ... aber das lässt sich auch bei einer Probefahrt und noch so vorbildlicher Pflege wohl nie gänzlich ausschließen ...

 

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tommy....

 

 

ein gewisses Restrisiko bleibt immer und überall.... im Leben

 

Deine Chancen sind - meiner Meinung nach- beim Diesel gut... die Dinger laufen stabil bis in hohe km-Leistungen...

 

Den Preis wirst du mit dem Verkäufer finden - beide müssen damit klarkommen - ist also immer ein Kompromiss...

 

..und auch wenn jetzt viele protestieren: ... lass die Finger weg vom nachgerüsteten Partikelfilter... kostet nur und bringt nix... ausser höherem Verbrauch... dazu gibt es hier genügend Eintragungen im Forum... lass dem Staat seine 300 Euronen Nachrüstbeihilfe und fahre deine gelbe Unfugplakette mit stolz... die nächsten Jahre geht das noch ... und wenn die Innenstädte nur noch für grüne Plaketten befahrbar sind... und du wirklich mit dem Auto da rein musst... leih dir einfach z.B. eine DODGE VIPER aus... hat auch nur 2 Sitzplätze... 10 Zylinder... über 500PS ..röchelt nicht unter 30 l Verbrauch... und hat eine GRÜNE Plakette ;-)


zuckerhase ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich werde am Samstag mal nach Augsburg fahren (vorausgesetzt, der Smart ist dann noch da) und mir die beiden Angebote ansehen - sollte ich bei der Besichtigung auf etwas Besonderes achten?

 

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab' jetzt noch Zusatzinformationen zu dem Diesel bekommen: "Reparaturen in dem Sinne sind bisher nicht angefallen. Das Auto ist sehr zuverlässig und unfallfrei. Die Scheibenbremsen / Bremsbeläge sowie ein Keilriemen wurden einmal erneuert. Wartungen wie Ölwechsel, Ölfilter, Filter der Klimaanlage etc. wurden selbstverständlich regelmäßig während der Inspektionen durchgeführt."

 

Muss ich in Zusammenhang mit der bisherigen Laufleistung mit größeren Ausgaben in naher Zukunft rechnen - ich meine jetzt Reparaturen, die im Regefall bei diesem Alter / bei dieser Laufleistung anstehen?

 

Thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das ist kaum zu glauben; da wollte ich am Samstag den Smart besichtigen fahren und prompt wurde er am Freitag Abend telefonisch verkauft - das kann doch irgendwie nicht sein - ist schon der zweite, der mir durch die Lappen gegangen ist - herrscht denn tatsächlich eine derart große Nachfrage?

 

Ganz generell die Frage: ist bei Dieselmotoren (41 PS), ab Baujahr 2003 bei regelmäßiger Wartung auch mit Motorschäden vor 100.000 km zu rechnen - gibts da Erfahrungen?

 

Danke, die Suche geht also weiter,

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der cdi gepflegt wurde, ist fast unkaputtbar. Ich habe in meinem näheren Umfeld einen cdi mit derzeit 330.000km. Bei meinem Nachbar hat sich der Motor gerade verabschiedet - bei 420.000km! Der fuhr jeden Tag aus dem Westerwald nach Frankfurt. Bei einem Diesel kann man beim smart eigentlich nichts falsch machen.

 

 


Eine Konstante des Universums: Weibchen bedeuten nunmal Ärger. (Quark/DS9)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das werde ich auf jeden Fall kontrollieren. Danke für den Hinweis.    Das mit der der Anzeige von der Handbremse kann ich so aus dem Kopf nichts sagen, bin mir da gerade echt unsicher. Aber wenn ich gleich zu Hause bin gucke ich es nach und werde berichten. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.748
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.