Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tomsn1

Suche So helfe ich mir selbst

Empfohlene Beiträge

Wer kann mir ein buch anbieten "So helfe ich mir selbst" fürn smart 450er bj.00 benziner mit 54Ps

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solltest aber auf jeden Fall darauf achten, daß es der Band 255 ist, der zuerst erschienene Band 244 hat sich nämlich von den Abbildungen und den in den Texten enthaltenen Fehlern als absolut unbrauchbar erwiesen. Trotzdem wird er immer noch verkauft!

 

Alternativ dazu gibt es noch die Reparaturanleitung Smart Band 1282 aus dem Bucheli Verlag.

 

Weder da noch dort sind aber Arbeiten beschrieben, die in die Tiefe gehen, also z.B. einen Motor oder Getriebe bis in die letzte Schraube zu zerlegen.

 

Als allgemeiner Überblick sind sie aber nicht schlecht.

 

Hier mal alle drei als Beispiel!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 10.10.2009 um 12:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Band 255 kannst du knicken. Da kann man nur was über die Geschichte des Smart lesen und wie man ihn am Besten wäscht. Alles andere ist nicht beschrieben. Aber gerade das wäre interessant.

 

 


Niveau wirkt nur von unten arrogant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bücher aus der "Jetzt helfe ich mir selbst"-Reihe waren noch nie in ihrer Geschichte echte Reparaturanleitungen, in denen beschrieben ist, wie man den Motor und das Getriebe bis in die letzte Schraube zerlegt!

Die sind mehr was für den Hobbyschrauber, der wissen will, wo sich was an seinem Fahrzeug befindet.

Und da ist zumindest das Bucheli Buch, sofern es nicht gerade ein Fehldruck ist, eine gute Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt Helfe ich mir selbst ist aber ganz praktisch um die Panels runter zu nehmen, das steht das schön beschrieben oder wie man das Armaturenbrett ausbauen kann.

 

 


48po-d.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Die Liste hat er ja in seinem anderen Beitrag schon verlinkt bekommen. 🙂 Und "Geht nicht" ist natürlich eine Aussage, die Spekulationen in alle Richtungen offen lässt! Die kommt mir irgendwie bekannt vor. In machen Fällen funktioniert es dann bei Versuchen von anderen wie von Zauberhand auf einmal ohne Probleme.  😉 Deshalb kommentiere ich solche Vorgänge grundsätzlich nicht im Detail!    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.761
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.