Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
martin_FS

Fahrbericht smart 451 mhd 71 PS EZ 09/2009

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich fahre seit 03/2008 einen smart mit 71 PS. Was mich bisher sehr gestört hatte, waren die späten Schaltpunkte im softtouch-Modus [bei ca. 20 km/h in den zweiten, bei 40 km/h in den dritten, bei 60 km/h in den vierten und erst 80 km/h in den fünften Gang]. Ich habe deshlab fast ausschließlich selbst geschaltet.

 

Letzte Woche hatte ich die 40.000 km-Inspektion durchführen lassen und nach einem Getriebe-Update gefragt. Leider ist für den 71 PS-Motor aber keines verfügbar.

 

Da mein Leasingvertrag nun bald ausläuft und ich einen neuen Wagen bestellen muss (14 Wochen Lieferzeit), habe ich den neuen 71 PS mhd ausgiebig probegefahren.

 

Ich war positiv überrascht. Die Schaltpunkte sind nun deutlich früher [bei knapp 20 km/h in den zweiten, bei 30 km/h in den dritten, bei 45 km/h in den vierten und bei 60 km/h in den fünften Gang] und wesentlich weicher. Beim Gang einlegen ist man auch gleich im Automatik-Modus. Die Start-Stopp-Automatik funktioniert gut und zügig.

 

Ich werde mir nun doch wieder einen smart bestellen, da die Automatik nun fahrbar ist und ich insgesamt auch ganz zufrieden mit dem Wagen war.

 

Viele Grüße

Martin

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von martin_FS am 11.10.2009 um 21:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.10.2009 um 11:01 Uhr hat martin_FS geschrieben:
Hallo zusammen,



ich fahre seit 03/2008 einen smart mit 71 PS. Was mich bisher sehr gestört hatte, waren die späten Schaltpunkte im softtouch-Modus [bei ca. 20 km/h in den zweiten, bei 40 km/h in den dritten, bei 60 km/h in den vierten und erst 80 km/h in den fünften Gang]. Ich habe deshlab fast ausschließlich selbst geschaltet.