Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Minna

Stellmotor vom Aktuator abschrauben?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da mein Aktuator so langsam arge Geräusche macht, wollte ich diesen mal neu fetten. Schon viel hier in der Suche gefunden. Den Aktuator also mit drei Schrauben lösen. Wie ist denn der Elektromotor oben auf befestigt? Nur zwei Schrauben oder auch genietet? Im Roadster Forum hatte ich eine bebilderte Anleitung gefunden. Hier wurde der Aktuator allerdings aufgeflext ( der untere Deckel zumindest ). Das hatte ich eigentlich nicht vor. Hier im Forum habe ich schon gelesen, dass der Aktuator durch die beiden Öffnungen ( Stellmotor und Ausdruckstange ) gereinigt und neu gefettet worden ist.

Daher nun meine Frage. Reicht es aus wenn man den Aktuator durch diese beiden Öffnungen fettet oder muss wirklich der gesamte Deckel ab?

Ist der Stellmotor nur geschraubt?

Danke Euch!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf diesen Bildern siehst Du zumindest eine der Schrauben, mit denen der Motor an dem Aktuator verschraubt ist. Sollte Torx sein.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Stellmotor ist nur geschraubt mit 2 Torx-Gewindeschrauben. Nachfetten geht ohne Deckel öffnen, reinigen allerdings nicht. Es ist aber auch nicht nötig da was zu reinigen. Da ist nur altes Fett drin und das ist ja nicht schädlich.

 

Im Roadsterborad wird der Deckel nur entfernt, um den Aktuator durch unterlegen von Distanzscheiben unter der Feder, diesen mehr Vorstärkung zu geben, da die verstärkten Kupplungen eine größere Gegenkraft bieten, die der Aktuator dann aufbringen muß

-----------------

avatar-405.png

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.