Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mesh

Bitte um neutrale Meinung

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Bin ja seit gut 10 Jahren smart-Fan und hatte bisher auch deren 4 verschiedene, musste aber vor ein paar Jahren auf ein grösseres Auto umsteigen.

 

Habe mir dann einen Roller gekauft, um in der Stadt rumzugondeln. Ist soweit auch ne gute Sache, nur seit der Geburt unserer Tochter möchte ich das Risiko eines Unfalls, bzw. den Folgen davon, auf ein Minimum reduzieren. Sprich, ich fühle mich seither auch ziemlich unwohl auf dem Roller. Ist wohl in der Natur des Menschen so verankert. ;-)

 

Habe nun diesen smart gesehen... Mit diesem Modell (Pulse) sind eigentlich meine Ansprüche an das Fahrzeug bereits gedeckt. Mit der fehlenden Klima kann ich leben, ich mein, ich habe mehrere Sommer unter der Motorradbekleidung überlebt.

 

Was mir Gedanken macht, ist der KM-Stand. Ich schaue zwar gezielt auf die 698ccm Motoren, aber auch dort kommt es ja zu Turboschäden. Zudem war es ein Kurierfahrzeug, und ich muss Euch ja nicht schreiben, wie die mit den Fahzeugen umgehen. Andererseits gibt es 12 Monate Garantie, also von dem her wäre ich da etwas abgesichert. Trotzen würde ich mich auf Eure neutrale Meinung freuen, danke

 

Inserat smart Pulse

-----------------

Grüsse
-Mesh-

Vorne_1_forum.thumb.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi mesh,

 

bei der laufleistung würde ich nen austauschmotor und noch einige andere kleinigkeiten mit einrechnen, die demnächst kaputt gehen können (nicht müssen).

 

mit der dann entstehenden summe würde ich den markt nochmal nach nem smartie durchforsten, der eventuell weniger an kilometern drauf hat - ist dann natürlich auch keine garantie, das nix kaputt geht.

 

generell würd ich aber versuchen, weiter runter zuhandeln und ihn vor kauf bei einem unabhängigen gutachter (dekra oder so) anschauen lassen.

 

auch vorab im sc die historie des smarts anschauen, brauchst dazu nur die fahrgestellnummer.

 

dann siehst schon mal, was alles bei wieviel kilometern eventuell getauscht worden ist.

 

schönen gruß

stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mesh

 

Ich bin jetzt in 11 Jahren 1.500.000 km im 10ten smart Unterwegs. Hatte mal einen 450 CDI da hat der Motor über 320.000km gehalten und er färt heute immer noch.

 

Von dem smart wo du Sprichst würde Ich die finger davon lassen. Zu viele KM! für diese Modell Jahr.

Lieber in den Sauren Apfel beisen und an die Zukunft denken und etwas mehr ausgeben.

 

Diesen hier könnte Ich dir Empfehlen ein CDI:

50525012_x.jpg_url_09B0358_hi_0.jpg

 

zum smart

 

oder

 

Älter aber besser wie der andere für nur 3475€

 

50681258_x.jpg_url_09B0567_hi_0.jpg

 

Zum 2. smart

 

oder

 

49635377_x.jpg_url_09B0019_hi_0.jpg

 

zum 3 smart

 

 

-----------------

Liebe Grüße aus dem Taunus, euer smart-werner

swlogo04.jpg

smart von anfang an, 10 smarts in 11 Jahren

Seit 1997 gute 1.500.000 Km im smart Zurückgelegt.

rmslogo.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MOIN!

Da wird hier ein Fahrzeug für umgerechnet 3000,-Euro angefragt, und man bekommt Alternativen für schlappe 9.500-10.000,- gepostet?!? Entschuldige, Werner, aber bekommst Du da Provision? :-?


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.10.2009 um 13:36 Uhr hat patlaborfa geschrieben:
MOIN!

Da wird hier ein Fahrzeug für umgerechnet 3000,-Euro angefragt, und man bekommt Alternativen für schlappe 9.500-10.000,- gepostet?!? Entschuldige, Werner, aber bekommst Du da Provision? :-?



 

Nö warum?

 

War nur meine empfehlung an ihn sich einen Jareswagen zu kaufen wenn er diesen lange nuten möchte.

 

gruss

 

 

-----------------

Liebe Grüße aus dem Taunus, euer smart-werner

swlogo04.jpg

smart von anfang an, 10 smarts in 11 Jahren

Seit 1997 gute 1.500.000 Km im smart Zurückgelegt.

rmslogo.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart-werner am 03.10.2009 um 17:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen

 

Vielen Dank für die Feed-Backs

 

Werner, auch danke für die Angebote. Aber wie patlaborfa schon anmerkte, entsprechen sie nicht meinem 2.Wagen-Budget. Zudem wohne ich in der Schweiz, und ein Import raubt einem alle Nerven.

 

Bin den Wagen gestern gefahren, sieht ganz gut aus. Der Garagenbesitzer hat den smart jetzt ein halbes Jahr selber gefahren, hat auch den grossen Service gemacht und vorgeführt. Also für umgerechnet rund 3000 Euro kann man nicht klagen.

 

Aber eben, es sind 3000 Euro für einen smart, welcher 100tkm auf der Uhr hat. Und ich weiss aus alten Zeiten, dass dies bei einem "normalen" Auto etwa dem doppelten entspricht ;-)

 

Fahre noch einen Honda Accord Tourer, meine Frau meinte, ich soll halt mit diesem zur Arbeit fahren, immernoch billiger wie einen Zweitwagen. Aber mich scheisst's, dieses fast 5m-Schiff auf solchen Kurzstrecken zu vergewaltigen, zumal ich in den auch ziemlich Flüssiges und viel Liebe reingesteckt habe, um ihn in sportlicher Hinsicht aufzuwerten. Sprich ich möchte den Honda auch etwas schonen.

 

Ich überlege mir des jetzt nochmals, er hat momentan keine anderen Interessenten. Ansonsten behalte ich den Roller, macht mir drum auch sehr viel Spass, und gerade in der City ist der halt noch besser als ein smart.

 

Ich gugg ma, danke auf jeden Fall für Eure Meinungen. :)

 

Das war übrigens mein letzter 4/2. Ach hätte ich ihn doch behalten...

 

main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=3078&g2_serialNumber=5&g2_GALLERYSID=9298323ffcb17025c9dd0023eddc0d3c

 

-----------------

Grüsse
-Mesh-

Vorne_1_forum.thumb.jpg

 

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 04.10.2009 um 12:07 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch einen gefunden, weniger KM, mit Klima und elektrischen Sonnendach :)

 

Etwas teurer, aber ok... hat man auch mehr von:

 

Inserat Pulse

-----------------

Grüsse
-Mesh-

main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=22696&g2_serialNumber=1&g2_GALLERYSID=9298323ffcb17025c9dd0023eddc0d3c

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mesh :)

 

Coole sache willst back zum 42 :)

 

ich hab sonst grad ne suuper tolle 42 pure ersatzhure, zu kaufen siehe siglink unten :-D

 

Da mein 44 ja alle Ventile verschluckt hat...

 

:cry: :cry:

 

Ansonsten kann ich dir Raten bleib beim Roller ... und zwar bei dem ;-)

 

 

:-D :-D :-D

 

Grüässli

 

Oli

-----------------

Sig44.jpg

 

Almacar die smarte Werkstatt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja de Olli gopf.. :)

 

Was'los im Deinem 4/4???

 

Hab gehört, Du willst auch wieder zum 4/2 zurück? :-D

 

Nein, der Roller ist im Verkauf. Habe in den letzten beiden Wochen 2x ein Date mit LKW-Rädern gehabt, und seit die Kleine auf der Welt ist, hab ich eh Bammel. Habe keine Lust, mein Leben unter einem LKW zu beenden. Und solche "Fastunfälle" erlebst Du als Motorradfahrer leider viel zu oft.

 

Was sagst' denn zum zweiten Link meinerseits? Der blaue Pulse? El. Sonnendach und Brabustopf 8-) Am Samsti gema den anschauen. :-D

-----------------

Grüsse
-Mesh-

main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=22696&g2_serialNumber=1&g2_GALLERYSID=9298323ffcb17025c9dd0023eddc0d3c

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo hat was ...

 

Lieber im smart vor dem LKW ein paar km mitgeschoben werden :-D

 

Schiiiieb:-D

 

du wenn der auf dem blauen ein Jahr Garantie dabei hat... why not sieht sonst nicht schlecht aus.

 

 

bei meinem 44 hat sich auf dem Weg zur PKT die Schraube vom Zahnriemenspanner nach 40km oder 1700km nach Riemenwechsel eine entspannung gegönnt...

 

nun haben 4Kolben 16 hübsche markierungen und die Ventile sind nimmer ganz dicht...

 

tja ich hoffe das ich gegen ende Monat wieder Brabusieren kann... wär schön ... wär auch schön wenn er dann so laufen würde wie davor *HOOOFFF*

 

42 ist sicher im moment grad kein Thema aber... Sag niemals Nie ;-) ein 450 Brabus Cabi in River Silver.... *Schwachwerd* ;-)

 

Aber gib bscheid wenn en hesch denn gits mau wider es IG PIMP Träffe :-P haha

IGBB back to life :)

 

Grüässli

-----------------

Sig44.jpg

 

Almacar die smarte Werkstatt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo dann hoffama dass Dein 4/4 bald wieder zur alten Stärke findet. Denke schon.

 

Die IG wird dann sicher wieder ins Leben gerufen, Rom hat ja als einziger den 4/2 behalten, Du bist wenigstens der Marke treu geblieben und ich suchte vergebens nach einem smart - Kombi :-D

 

Jo i meld mi !

-----------------

Grüsse
-Mesh-

main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=22696&g2_serialNumber=1&g2_GALLERYSID=9298323ffcb17025c9dd0023eddc0d3c

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre eine sinnvolle Lösung :-D aber ich habe zu Hause bereits Abhilfe für das Platzproblem gefunden :)

 

picture.php?albumid=331&pictureid=4856

 

Aber eben, an den Fun des smart-Fahrens kommt nicht mal der ran. ;-)

-----------------

Grüsse
-Mesh-

main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=22696&g2_serialNumber=1&g2_GALLERYSID=9298323ffcb17025c9dd0023eddc0d3c

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.