Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
garfikatze

smart 451-71ps-84 ps-welchen?

Empfohlene Beiträge

nachdem ich ei n corsa jahreswagen gefahren habe und es langweilig wurde-es ging nichts kaputt-habe ich diesen verkauft und möchte mir ein jahreswagen zulegen 71 0der 84 ps.

eigentlich würde ich gerne den 84 ps nehmen,weil der bessere motor,oder?

der 71 ps motor hört sich im aussengeräusch an wie ein spindel mit lagerschaden,wenn er

an der ampel losfährt.ein freund von mir sagt,der 84 ps hat das klangbild einer turbine.stimmt das?was mich stört,sind die kürzeren inspektionsintervalle,vor allem der häufige zündkerzenwechsel.das geht ins geld,oder?verbrauchen beide gleich viel? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, ob es ins Geld geht, ist davon abhängig wie viel jahreskilometer du hast. Viel Teurer ist er aber nicht, da ja einige dinge die bei einem service gemacht werden müssenkm basierend sind. so gibt es dinge die beim normalen benziner nach 40.000km dran sind (2. inspektion) und beim turbo bei 45.000km (3. inspektion) Zudem schadet ein niedrigerer ölwechselintervall auch nicht wirklich... Spritverbrauch laut spritmonitor ca. 0,15l differenz...

 

Von der Geräsch Kulisse her finde ich meinen 84PS beim anfahren her... naja, scheiße. Ist das beim 71PS noch schlimmer?


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.09.2009 um 16:04 Uhr hat Fido geschrieben:
...
Von der Geräsch Kulisse her finde ich meinen 84PS beim anfahren her... naja, scheiße. Ist das beim 71PS noch schlimmer?



 

Naja, so richtig schlimm wird´s beim 71PSer ab ca 2700U/min bei Vollgas :o

Dann wirds richtig laut und ein Barkeeper hätte nicht viel zu schütteln denn das übernimmt dann der Smart :-P

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

smart451.jpg

Hier gehts zu den K Ü S T E N S M A R T I S ;-)

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lt. Spritmonitor Differenz 0,15 l? Also, ich habe da welche verglichen - sofern das überhaupt geht - und da gibt es 84 PSler, die doch tatsächlich ca. 11 l verbrauchen! Da kann man auch vergleichen, dass ein 71 PS mehr verbraucht als ein 84 PS. Ich kann nicht sagen. dass das eine echte Hilfe ist. Man müsste eigentlich sämtliche Werte "mitteln" um eine ca. Vorstellung zu erhalten. Ich zumindest war so verschreckt, dass ich tendentiell zum 54 PS cdi tendieren würde - mal sehen.

 

smartige Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheiße klingen beide. Also nimm den Turbo, dann hast du wenigstens Spaß dabei. ;-) Der Sauger ist ja schon bei zwei Personen überfordert.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11 liter?das sind ja opel monza 3.0 180ps werte.ich werd zum hirsch.villeicht dochj auf den vw up warten? :cry:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@garfikatze

Werde nicht zum Hirschen, ich habe Dir da etwas falsches geschrieben.

 

Richtig:

52 KW 5,0 - 8,17l im Durchschnitt aller 6,25l

62 KW 5,0 - 8,89l im Durchschnitt aller 6,55l

 

Aber so eine richtige Entscheidungshilfe isr das eben auch nicht!

 

Smartig

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11l kommen im schnitt bei weitem nicht hin. Den höchsten durchschnittsverbrauch hat jemand mit 8,9l. Insgesamt gibt es von 161 84PS Turbo nur 5 die über 8l verbrauchen...

Bei allen 3 Benzinern liegt der niedrigste verbrauch übrigens bei 5,0l.

Ich würde mal behaupten, das diese doch geringe differenz dieser beiden Modelle daher kommt, das die 84PS fahrer ein bischen weniger auf den Verbrauch achten als die Fahrer der 61/71PS Smart.


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

nimm' den 84 PS, der geht wenigstens ganz gut und hat keinen schlechten Auspuffsound. Beim Beschleunigen wird's laut, wenn Du ihn ausdrehst, ansonsten eher leise. Viel mehr stören mich die Windgeräusche beim 451er, das ist wirklich ein Stümperleistung der Spaltmaßkonstrukteure und der Windkanalexperten.

 

Ich brauchte auf den letzten 10.000 km im Schnitt 7,1 L Super (max. 8,27, min. 5,72).

 

Gruß

rms

 

 

-----------------

Würfel-Maik

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

rms-smarti_mittel.jpg

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

na bei 40000km im jahr lohnt sich doch sicherlich der diesel

 

aber wenn es ein benziner sein soll, dann auf jedenfall den 84 PS .

 

ich würde, nachdem ich den 71 PS ca 6000 Km gefahren habe, auch lieber den turbo (durfte ihn als mietwagen schon fahren) mein eigen nennen.

fahrspaß kostet immer etwas mehr, aber wer 40000 km im jahr fährt, sollte gerade deswegen nicht auf den fahrspaß verzichten

 

mfg

toao ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ toao,

 

hast ne PN, danke für Deine Antwort.

 

rms

-----------------

Würfel-Maik

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

rms-smarti_mittel.jpg

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.