Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ajo

benzin45ps obd nich durch AU gekommen

Empfohlene Beiträge

Hallo leute hab da nen problem mit meinem fortwo der ist übelst am räuchern nach so 1min laufzeit im stand (weis nicht ob öl spit oder wasser keins von allen säuft er wirklich) wenn ich dann wieder gas gebe nach einiger zeit ist wieder alles nornal. achja im stand ist er auch ziemlich unruig (geht runter mit der drehzahl regelt wieder gegen (muss aber nichts damit zutun haben denn das karm erst 1monat nach dem anderem problem)).habe schon das ventil vom AGR gereinigt und den Gummischlauch ersetzt(war gerissen)hatte davor auch sporadisch die motor kontrollleuchte gezeigt.Dann war ich heute biem tüff und wie soll es anders sein AU nicht bestanden also auch kein tüff

AU Tester sagte Lamdasonde falsches signal und fehlzündung auf dem 1zylinder

kerzen sind aber alle neu :-?

kp was das ist jetzt die experten gefragt!! hoffe mir kann jemand ein par tipps geben


2002er PURE 107tKM

45PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab grade noch mal getesket das mit dem qualm ist erst wenn der motor warm ist

 

 


2002er PURE 107tKM

45PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oftopic

evtl liegt es daran das du nen benziner hast und eine AGR.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

ein im ernst,

er räuchert, läuft unrund verbraucht aber weder öl noch wassser.

dazu ein lamdafehler.

 

ich würde auf eine kaputte einspritzdüse tippen.

sie zerstäubt das benzin nicht mehr richtig, dadurch läuft er viel zu fett und unsauber.

räucher müsste schwarz zein, also richtig dunkel, fast wie nen alter diesel obwohl es benzin ist.

 

wenn er dann so fett läuft ist es auch klar das der lamdawert nicht passt.

 

-----------------

brabus.gif d021.gifd002.gifd009.gif

 


Verkauft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

 

Der Lambdasonden-Fehler kann auch ein Folgefehler der Verbrennungsaussetzer des 1. Zylinders sein. Hier gilt es erstmal anzusetzen und den Fehler zu beheben.

 

Dann alles löschen, fahren und schauen was an Fehlern wiederkommt. GGF. hat sich dann der Lambdasondenfehler erledigt.

 

Wenn du an eine gute Werkstatt gerätst, dann schauen die sich die Meßwerte aus dem Steuergerät (z.B. Rundlauf der Zylinder und Lambdasondenspannung) einmal mit dem Diagnosetester an. Dann kann man den Fehler schon sehr eingrenzen und verhindert exzessive "Bauteiltauscherei".

 

Ist übrigens sinnvoll, wenn du dein Profil ausfüllst. Vielleicht kann man dir dann besser helfen (Motorvariante, BJ, etc.).

 

Adios.

 


--------------------------

42 pulse Bj. 2000

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lambda scheiss neu! Fehlerspeicher löschen! Ab zum "tüff" und AU bestanden! "tüff" also nix problem!

 

moin Beier,

aber damit ist die ursache noch immer nicht behoben und mir gibt der motor noch auf wie bei anderen personen :lol:


2002er PURE 107tKM

45PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin dirkk,

wo füll ich denn das profil aus kp?

meine daten:600ccm benteng 45ps 98000km(magische grenze) ;-)

habe heute etwas rumgebastelt und habe mitbekommen das er rund läuft wenn ich die lambada vor kat abziehe denke mal das sie kaputt ist?? oder eine einspritzdüse nicht richtig funzt und die lamda versucht gegenzuregel das dauert ja gewisse zeit dann hat sich die düse wieder eigefädelt aber lamda fettet gemisch an und das ist zufett dann säuft der motor fast ab?

KP hab morgen termin bei smart mal sehen was da raus kommt

fehler hat er jetzt genug drin :-D


2002er PURE 107tKM

45PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

räucher müsste schwarz zein, also richtig dunkel, fast wie nen alter diesel obwohl es benzin ist.

 

 

danke für die tips noch an alle der rauch ist eher weiss blau ganz komisch richt auch eigenartig :-? glaub es hört auch auf wenn ich lamda abziehe(weis aber nich genau war zu windig heute)habt ihr noch ne idee?

naja mal sehen was morgen bringt

aber warum sollte kraftstoff denn schwarz sein eher blau oder?


2002er PURE 107tKM

45PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich will ja nicht gleich Mondpreis sagen... Doch. MONDPREIS!  Never ever würde ich das bezahlen. Vielleicht mit ganz frischem TÜV, kompletter Durchsicht inklusive Öl und Filterwechsel (also alle), nem vollem Tank und neuer Kupplung...    Nee. Nichtmal dann. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.763
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.