Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lui

Suche Anlasser Oldliner Bj99 und vieles mehr!!!!

Empfohlene Beiträge

Suche einen Anlasser oder zumindest ne Teilenummer vom Anlasser der für nen Oldliner Bj99 passt.

Dann noch das Masseband von Karosserie zum Getriebe.

Auspuff für den Oldie.

Bremslichtschalter/ Teilenummer?

 

Wo sitzt eigentlich der Bremslichtschalter?

 

Danke

 

Lui

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lui am 02.09.2009 um 16:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.09.2009 um 16:04 Uhr hat Lui geschrieben:
Wo sitzt eigentlich der Bremslichtschalter?

 

Der BLS sitzt in einer Box im Zwischenboden des Smart, dazu muß zumindest der vordere Teil der Unterbodenverkleidung demontiert werden, um da ran zu kommen.

Zu dem BLS gibt es jede Menge Informationen hier im Forum mit der Suchfunktion aufzuspüren.

Hier gibt es gute Infos von Triking-Rolf!

 

Gute Bilder auch dort!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 02.09.2009 um 16:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin,

wo kommste denn her?

mein "cabrio smart" steht zum ausschlachten bereit- nähe münster

 

jens-uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.09.2009 um 16:42 Uhr hat kniepsand geschrieben:
wo kommste denn her?

 

Steht im Profil! Speyer :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anlasser und komplette Kabelbaum müsste ich noch im Keller haben...habe Sie von meinem alten Smart Bj.98 ausgebaut gehabt =)

 

 


Gruß iSi =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

richtig!!!

 

hab ich jetzt auch gesehen.

schmach, schande und asche über mein haupt!

 

also lui wenn du schrauben kannst (ich kann es nicht), das münsterland ist immer eine reise wert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Münster ist mir doch etwas zu weit.Schade.

Ausserdem hat mein ganzer Fuhrpark inerhalb einer Woche den Geist aufgegeben.

 

Momentan läuft nur noch das Motorrad!!!

 

:-x

 

Ausgebaute Teile zum versenden wären mir ehrlich gesagt lieber.

 

Trotzdem Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn Dein Problem mit dem Anlasser?

Oftmals wird der auch als defekt deklariert, obwohl er gar nicht defekt ist!

 

Kommt immer drauf an, von wem die Diagnose stammt! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Anlasser macht kein Mucks mehr wenn der Smart warm ist. Gar nichts!

Dann warte ich wieder ne halbe Std oder länger und ich kann starten.

Den Kabelschuh am Relais hab ich schon sauber gemacht.

Vielleicht sollte ich mal nen neuen dran machen. Ausserdem ist mein MAsseband gebrochen und es sind nur noch die Hälfte der Litzen dran.

 

Also Masseband brauch ich auf jeden Fall.

Kabelschuh mach ich am WE mal nen neuen dran.

 

Lui

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.09.2009 um 17:29 Uhr hat Lui geschrieben:
Den Kabelschuh am Relais hab ich schon sauber gemacht.

 

Welches Relais meinst Du, den Magnetschalter, der auf dem Anlasser aufgebaut ist?

Wenn es der Fehler ist, der hier schon ein paarmal beschrieben wurde, dann nützt Dir das sauber machen gar nix, weil die Kupferlitze unter der Isolation in der Klemmung dieses Kabelschuhs grünspanig wird, das sieht man aber von aussen gar nicht.

Da hilft es nur, den Kabelschuh abzuschneiden und einen neuen anzubringen.

 

Steht im Fehlerfall bei Dir überhaupt das "N" im Display beim Startversuch?

Das ist nämlich Voraussetzung dafür, daß der Anlasser angesteuert wird.

Schau nochmal explizit im Fehlerfall genau hin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du den Anschluß des Steckkabelschuhs am Magnetschalter schon mal lokalisiert hast, würde ich Dir vor einem Anlassertausch raten, dort mal zu messen, ob Spannung ankommt.

Zum einen ist der Anlasser nicht ganz so trivial auszutauschen und zum zweiten wäre es doch ärgerlich, wenn Du Dir die Kosten und die Arbeit machst und der Fehler hinterher immer noch derselbe ist.

 

Schon so mancher Anlasser wurde umsonst, aber nicht kostenlos ausgetauscht! :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 02.09.2009 um 17:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK. Das mach ich mal.

Danke

Ich verstehe nur nicht das der Smartie jeden Morgen anläuft und wenn ich 10min zum Bäcker fahre und rauskomme das DIng nicht mehr funzt!?!?!?!

 

Lui

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es sich um einen Wackelkontakt handeln sollte, das haben die so an sich, daß sie mal funktionieren und mal nicht.

Meistens funktioniert es dann nicht, wenn man es am wenigsten brauchen kann!

 

Murphy's Law! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt den Stecker komplett gewechselt.

Nicht besser geworden.

Der Anlasser dreht aber es fühlt sich an als ob die Batterie nicht genügend Saft hat oder der Anlasser schwer geht.

 

Lui

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tritt der Fehler jetzt nur ab und zu auf oder permanent? Nicht daß wie in vielen anderen Fällen eine fest sitzende LiMa die Ursache ist.

 

Springt er jetzt gar nicht mehr an oder läuft er noch? Kannst Du damit fahren?

 

Haste jetzt das Masseband schon ersetzt, wenn das keine richtige Verbindung hat oder wie Du geschrieben hast, halb durch ist kann dies auch dazu führen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.09.2009 um 15:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lima is 1 Jahr alt.

Massekabel is schon seit 3 Jahren halb durch.

Musste ihn heut vom SUpermarkt abschleppen und hab dann zu hasue den Stecker gewechselt. Ging nicht mehr an.

Muss heut abend nochmal probieren.

Bin jetzt im Büro. Komm ich an die Hauptleitung des ANlassers ran?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lui am 04.09.2009 um 16:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hauptleitung des Anlassers ist ebenfalls am Magnetschalter angeschraubt, diese führt 12 Volt unabgesichert!!!

Wenn Du da einen Kurzschluß fabrizierst, kannst Du schon mal 112 wählen!

In der Mitte des Magnetschalters sind ja zwei Schraubanschlüsse mit dicken Kabeln drauf, eines davon kommt direkt von der Batterie und das andere geht weiter zum Anlassermotor. Auf dem oberen Anschluß ist normalerweise die dicke Zuleitung. Wenn der Magnetschalter angezogen hat, sind diese beiden Anschlüsse intern verbunden und der Anlasser rattert los.

Aber Achtung, da fliessen jede Menge Amperes!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo holt sich den de Anlasser MAsse?

Am Masseband am Kofferraum vom Rahmen an den Motor?

Wenn ich den Keilriemen runter mache müsste er ja auch angehen und wenn er angeht könnte es ne feste Lima sein oder?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.09.2009 um 16:35 Uhr hat Lui geschrieben:
Wo holt sich den de Anlasser MAsse?

 

Ich denke mal daß dazu das Metall des Motors genommen wird! Deshalb ist es ja so wichtig, daß ein dickes Masseband von der Motor-/Getriebeinheit zum Metallrahmen geht.

Für die Zündung müsste das nicht so dick sein! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den Anlasser hab ich noch da, Versand ist auf Wunsch auch möglich, ich denke aber mal eher an die Batterie. ;-)

 

-----------------

Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von act-florstadt am 05.09.2009 um 12:02 Uhr ]


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.