Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
special_k

LWR - kein TÜV trotz Einbau eines neuen Scheinwerfers! Zeit drängt

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin ein Neuling wie man sieht und habe gleich ein riesen Problem.

 

Beim TÜV wurde die LWR Fahrerseite bemängelt, Scheinwerfer ließ sich nicht verstellen. Ich habe einen gebrauchten bei Ebay besorgt, was schon 3 Wochen gedauert hat. Ein Freund hat ihn eingebaut und meinte, alles funktioniert. Wenn man an dem Rädchen dreht, bewegt sich der Scheinwerfer auf und ab. Fein.

Gestern war ich beim TÜV und nix bewegte sich mehr! Das Problem ist, bis morgen 13 Uhr muss ich das behoben haben, sonst war es das mit TÜV und ich kann nochmal voll zahlen ;-(

Weiß hier irgendwer Rat? Kann da was klemmen oder ist der TÜV-Mensch nur zu doof? Es kann doch nicht innerhalb von 4 Tagen wieder kaputtgehen!

 

Ich bin echt am Verzweifeln. Habe mir so sehr einen Smart gewünscht. Doch seit ich einen habe, hab ich nur Probleme und viel Geld reingesteckt.

 

Ich danke euch für eine schnelle Antwort!

 

Karina

:cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

was glaubst du wohl, warum der bei Ebay günstig verkauft wurde? Ich denke, du besorgst dir am besten einen neuen Scheinwerfer oder halt einen Stellmotor einzeln und baust ihn um.

 

Gruß.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er hat doch aber funktioniert. Außerdem war es nicht günstig.

Mein Freund hat schon Ahnung davon.

Oder meinst du, beim Einbau funktioniert er kurz und danach nicht mehr? Man wird ja wohl sehen können ob sich was bewegt oder nicht.

 

Hat noch jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich würde mal die Sicherungen prüfen , wenn da nichts fehlt , hilft nur noch den Scheinwerfer wieder raus und im ausgebautem Zustand mal testen ob der Motor läuft .

 

Gruß

Chiemgausmartie

-----------------

BE SMART -- DRIVE SMART

351wolg.jpgmagd5e.jpg

Smart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi .

Unser Club: Smartfriends

Mein Web-Album

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch den etwas anderen TÜV- Habe ich mir grundsätzlich angewöhnt zu einem solchen zu gehen, obwohl immer alles in Ordnung ist.

 

 

 

mfg


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich versuch das mal mit den Sicherungen. Danke erstmal! Wenn alles nix hilft, such ich mir eben einen "etwas anderen TÜV", günstiger, als ein neuer Scheinwerfer. :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

karina,

 

den scheinwerfer kann man ohne vorahnung in 1std reparieren, die anleitungen dazu stehen hier im forum. mußt nur mal suchen. oft sind es die elektrischen schleifbahnen vom poti des verstellantriebs.

 

gilt auch für all die andren vielen problemchen, hier ist wirklich viel hilfreiches zu finden das oft bares geld sparen kann.

 

und an meinen autos hat der tüv die oft mal defekte scheinwerferregulierung schlimmstensfalls als geringen mangel angekreuzt und die plakette geklebt. fahr woanders hin wenn nimmer basteln willst.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.08.2009 um 07:23 Uhr hat special_k geschrieben:
Gestern war ich beim TÜV und nix bewegte sich mehr! Das Problem ist, bis morgen 13 Uhr muss ich das behoben haben, sonst war es das mit TÜV und ich kann nochmal voll zahlen

 

Mit Mängeln hast Du 4 Wochen Zeit sie zu beheben und die Wiedervorführung kostet nicht die Welt

Quote:

Am 28.08.2009 um 07:23 Uhr hat special_k geschrieben:
Mein Freund hat schon Ahnung davon.

Und wieso fragst Du dann hier :lol:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding war ja, dass der TÜV vor fast nem Monat schon den Scheinwerfer, bzw. das Nichtbewegen, bemängelt hat. Also hatte ich nur noch Zeit bis 30.8.

Kurzum, Geschichte endet wie folgt:

Mein Freund hat es probiert, nix bewegte sich. Hat er mal kurz draufgehauen auf den Scheinwerfer, es summte wunderbar.

Wir also wieder hin zum TÜV in der Hoffnung, es würde gehen.

Ging natürlich nicht. Aber mein Freund hat den Menschen so zugetextet, dass wir im Smart Center waren, die alles geprüft haben, es funktioniert hat und wir nicht nochmal soviel Geld zahlen wollen und blabla, dass er nachher den Schein rausgerückt hat mit der Bitte, das nachträglich in Ordnung zu bringen

:-D

Puuuuh nochmal Schwein gehabt. Grundsätzlich ist es ein Mangel, aber scheinbar ist es nicht für jeden Prüfer erheblich....

Falls ich den Smart noch 2 Jahre fahren sollte, was ich mir bei den vielen Reparaturen und Macken kaum vorstellen kann, dann werde ich sicher woanders hingehen.

 

Ach ja, wisst ihr, wie lange sich Klimakühlflüssigkeit hält bei einem angeblich defekten Trockner und Klimakühlgerät?

Wurde 2x bei A.T.U. befüllt, obwohl ich sagte, sie sollen gucken, ob auch alles in Ordnung ist bevor sie die Klima befüllen. Beim 1. Mal war nach ca. 1 Monat nix mehr mit Kühlung. Die 2. Füllung haben sie gemacht und danach erst festgestellt, dass die beiden Teile wohl defekt sind.

Ich fahre jetzt schon rund einen Monat damit und es kommt immernoch eiskalte Luft...seltsam...

Ansonsten lieb ich meinen Smart. Er ist klein und wendig und passt in jede Lücke, muss ich mal noch zur Verteidigung sagen. Wenn er nicht so viele Macken hätte, würd ich ihn nicht wieder hergeben wollen....naja ich hab eben immer Pech mit Autos. Egal, welche Marke.

 

Danke nochmal für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann kannste auch den Smart behalten, wenn du mit anderen Auto auch so Probleme hast ;-)

 

Aber Tipp Nummer 1 ist immer noch:

 

FINGER (oder besser REIFEN) weg von A.T.U.

 

 

-----------------

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

 

Jetzt: VW 181, Smart 42 und jut is´!

 

Spritmonitor.de

 

Image Hosted by ImageShack.us

w429.png">

 

banner_blackfield.gif

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.09.2009 um 15:57 Uhr hat kuebel_181 geschrieben:
..................

 

Nachbar du wieder hier! :o :o :o

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Klimakühlgerät ist wohl der KlimaKühler oder auch Kondensator gemeint. :-D

Das ist aber nicht nur beim Smart eine Schwachstelle, das kann bei jedem Hersteller passieren.

Ich habe die letzte Woche einen Kondensator am Smart ausgetauscht. Der hat die Füllung sogar ca. 2 Wochen gehalten und es waren auch noch ca. 400 von den 625 gramm drin.

Aber unter UV-Licht hat man gesehen das der Kondensator (Klimakühler) total Porös war.

gruß

logge


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.