Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cr4nky

Probleme mit Scheibenwaschanlage

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smarties :)

 

ich hab leider gerade ein Problem mit meinem Smart, und zwar funktioniert seit einigen Tagen meine Scheibenwaschanlage vorne nicht mehr richtig, es kommt zwar Wasser aber nur etwa 5-10 cm hoch. Was kann da kaputt sein?

 

Wasser habe ich übrigens schon nachgefüllt ;-)

 

Vielen Dank im Voraus!

Gruß cr4nky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss im SC getauscht werden und dann neu angelernt dauert 40 min.

 

 

-Spaß

 

 

Bemühe mal Google, wenns nicht klapp nochmal nachdenken und dann nochmals google...

 

Welche Komponenten sind da beteiligt?

 

Macht Gott das Wasser auf die Scheibe?

 

Wer sind seine Propheten?

 

Und was kann mit denen geschehen?

 

Was ist im Wasser enthalten,was Probleme machen könnte?

 

Die Antwort gibt es sogar im Boulevard-Tv und nicht in der Bibel

 

mfg

 


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Quique: kann es sein das Du hier im Forum nur dummes Zeug schreiben kannst, weil Du es nicht anders gelernt hast????

 

:evil:

-----------------

smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mit meinem 2002er das gleiche Problem. Aus der einen Düse noch so ca. 20 cm Strahl und die anderen beiden pinkeln nur noch etwas rum.

Hat jemand ne Idee?

Gruß

Gunnar


Smarte Grüße

Gunnar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hai cr4nky,

 

leider hast du nicht dien Fz-Modell mitgeliefert.

 

Beim 451er kannst du das alles viel einfacher überprügen.

 

1.) Waschdüsen verstopft? - mit einer dünen Nadel o.ä. mal durchstechen...

 

2.) Schlauch zu den Düsen undicht? - Sichtkontrolle

 

3.) Pumpe verstopft oder defekt? - Sichtkontrolle bzw. ausbauen und prüfen.

 

Beim 451er kannst du das alles so sehen und selbst machen, bei einem anderen Modell weiss ich es nicht.

 

 

Gruss aus HH

-GONZO-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, Gonzo, dass Du es so früh verraten hast.

 

Ein wenig Eigeninitiative hätte denen nicht geschadet.

 

Quote:
kann es sein das Du hier im Forum nur dummes Zeug schreiben kannst, weil Du es nicht anders gelernt hast????

 

Lernen ist schon ein schönes Stichwort,setzt aber Willen und Fähigkeit vorraus. Zu Deiner Frage, die halte ich für unqualifiziert, deshalb hoffe ich Du bist mir nicht böse, wenn ich die nicht beantworte


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort Gonzo, ich werde heute Mittag mal nachschauen.

 

@Quique: Nicht jeder hier hat die Zeit oder die Erfahrung selbst daran rumzubasteln. Ich persönlich hatte in den letzten Tage überhaupt keine Zeit, da meine Kunden betreut und meine Projekte weiterentwickelt werden mussten. Kann ja sein, dass du zu viel Zeit hast und hier die ganze Zeit nach neuen Beiträgen suchst, die du, wie bei mir, sehr ausführlich und extrem aufschlussreich beantwortest...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tippe auch auf verstopfte Düsen... evtl reicht es mit der Nadel durchzustechen.

Wenn das nicht ausreicht evtl mal in eine kleine Werkstatt fahren, die mit Druckluft das ganze mal durchpusten können.

 

ausreichende Zeit zum Suchen hin oder her, du hast den Beitrag auch verfasst, teilweise bekommst du genausoschnell über die Suche schon eine Lösung las den Beitrag zu Ende zu schreiben ;-)

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry mea culpa,

 

ich dachte nur dass sei allgemein bekannt.

 

Zeit, ich schreibe gerade meine Abschlussarbeit, aber offenbar habe ich immernoch zuviel Zeit.

 

Oder denke und schreibe zu schnell??

 

Tut mir leid, habe mal wieder die Birne nicht benutzt.

 

 


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.08.2009 um 22:43 Uhr hat Quique geschrieben:
ich schreibe gerade meine Abschlussarbeit, aber offenbar habe ich immer noch zuviel Zeit.

 

Auch wieder einer der zukünftigen Elite! :)

 

Ich dachte, da hätt mer scho gnug davon hier im Forum!

Na dann, auf einen mehr oder weniger kommt's jetzt auch nicht mehr an! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die sog. Elite, bin ich:

 

1.Nicht arrogant genug

2.Nicht ungebildet genug

3.Nicht ausreichend selbstdarstellerisch aufgestellt

 

Siehe Nutten-Willy (ein deutsche Ikone), oder Gas-Gerd (aka Lahme Hand), oder so Superhelden für Arme wie Till Schweiger.

 

Da verzichtet man gerne....

 

 

Wenn Du die Bildungselite, meinst, da gibt es eine Pseudo-Bildungselite und die, die nicht drüber reden, aber echte Bildungsbürger sind (da fehlt mir aber noch viel).

 

 

Quote:
Ich dachte, da hätt mer scho gnug davon hier im Forum!

 

Bei der Anzahl an unqualifizierten (habsch keine Lust zu suchan ) Fragen, ist Deine Beobachtung offensichtlich mangelhaft.

 

Quote:
Na dann, auf einen mehr oder weniger kommt's jetzt auch nicht mehr an!

 

Dankeschön, dass ich in Deinem Forum so herzlich aufgenommen wurde, ich werde Dir auf ewig verbunden bleiben.

 

 


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.