Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kristall

Bitte um Entscheidungshilfe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mit etwas Glück komme ich doch noch in den Genuss einen Smart als Neu- oder Jahreswagen zu fahren und brauche mir keinen alten zu kaufen.

 

Ich habe ein Angebot und brauche bitte eine Entscheidungshilfe:

 

1. Smart Pure, 71 PS, schwarz/schwarz, Klima, Servo, Bj 7/2009, 0 km da Neuwagen ;-), el. FH, für 9400,- Euro

 

oder

 

2. Smart Passion, 71 PS, schwarz/silber, Mietwagen, Bj 10/08, MHD, 13 tkm, Klima, für 9000,- Euro

 

Welcher wäre vorzuziehen?

 

Bittte mit Begründung da ich Neuling bin in Sachen Smart

 

Herzlichen Dank

 

Viele Grüße

:)


Grüße Kristall :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nie einen Mietwagen nehmen. Die Fahrer gehen oft schlecht damit um ("ist ja nicht meiner")....

 

 


Noch kein Smart - auf der Suche :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei nur 400 € Unterschied würde ich den Neuen nehmen.

Aufrüsten kannste den dann pö a pö mit der Zeit immer noch,

Wobei ich nichts gegen Mietwagen habe,Habe ja selber einen gekauft!!!!!

aber Dieses Thema ist so ausgelutscht das es langsam Nervt die Sachen noch zu Lesen.

lg

Heidi


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo für 400euros mehr ist doch wohl klar immer einen neuwagen und nicht so ne gurke wo jeder drauf rum geritten ist

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimmt, im Prizip sind es ja "nur" 400,- Euro.

 

Was mich halt ein wenig stört ist die Pure-Ausstattung, ohne Automatik, LM-Felgen, empfindliche Sitze da hellgrau etc.

 

Aber ein neuer Smart hat natürlich auch was und wenn man den wirklich "hochrüsten" kann, ist es vielleicht wirklich die bessere Entscheidung...

 

Was sagen die anderen Smarties zu dem Thema? - Welchen würdet Ihr kaufen?

 

Grüße


Grüße Kristall :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die orgi passion alus bekommst du ab 250 euros zb e bucht schonbezüge ab ca 100 euros usw oder bei tunern bekommt man ganz tolle sachen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach...? Teurer sind die Sachen nicht?

 

Dann brauche ich ja nur ein paar Alu Felgen und Schonbezüge und schon hätte ich die Passion Ausstattung ;-)

 

oder hat der Passion sonst noch mehr Extras?

 

Ach ja, was kostet es denn die Automatik nachzurüsten? Hat da jemand eine Ahnung?

 

Grüße


Grüße Kristall :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mit dem neuen Pure leben, so wie er ist? Bist du schon immer einer gewesen, der an seinen Autos ständig etwas herumbaut? Ansonsten kalkuliere einmal, was dich die "Umbauten" so kosten werden, Alufelgen, Automatik (ich würde eher Schaltpaddels samt hübscheren Lenkrad vom Pulse empfehlen), neue Sitzbezüge (evtl. Leder?), Gepäckraumabdeckung... Ganz zu schweigen vom fehlenden "Glasdach".

 

Ist der Mietwagen optisch okay, warum nicht den nehmen? Da der 71PS keinen Turbo hat, sehe ich motortechnisch da keine große Sorge. Wer sagt einem, dass der nette Rentner als einzigen Vorbesitzer nicht immer heiße Rennen gefahren ist?

 

Ich fahre einen Werkswagen, was auch immer man sich darunter vorstellen muss. Den hat auch jeder geschrubbt vom Pförtner bis zur Chefetage...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Digor

 

da hast Du natürlich Recht - stimmt, es fehlt das Glasdach, Gepäckraumabdeckung und wenn man alles zusammen nimmt, kostet es dann doch einiges. Zumal man das Glasdach nicht im Zubehör bekommt ;-) das wäre mir schon wichtig.

 

Hmm...nicht leicht die Entscheidung. Der Passion wurde, laut Händler, von einer Person gefahren (was man natürlich nicht nachweisen kann)

 

Er meinte viele Werksangehörige mieten sich ein Auto und fahren das 9 Monate und holen sich dann ein neues. So entfällt die 1% Klausel und es ist einfacher zu handhaben.

 

Auf den Passion hätte ich ja auch noch Garantie - und er hat die bessere Ausstattung - bis auf Servo, und darauf könnte ich verzichten.

 

Grüße


Grüße Kristall :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach der Pure hat sogar Servo? Ungewöhnlich, dass jemand den ansonsten "nackten" Pure mit Servo bestellt. Da man den Unterschied ob mit oder ohne Servo beim smart kaum merkt (außer im direkten Vergleich) wird da auch gerne geschummelt (egal ob wissentlich oder nicht).

 

Unbedingt brauchen tut man die Servo jedenfalls nicht. Meiner hat sie und nach kurzer Eingewöhnung find ich sie ganz okay. Anfangs störte ein kleiner Widerstand, wenn man aus dem Geradeauslauf in Kurven lenken wollte.

 

Beim Parken braucht man sie jedenfalls nicht. Das einzige, was man der Servo noch an positiven Eigenschaften nachsagt ist, dass sie ein wenig die Seitenwindempfindlichkeit verringert. Jedenfalls habe auch ich diesen Eindruck. Hatte jedoch noch keine Möglichkeit, das bei gleichen Windverhältnissen zeitnah mit einem smart mit und ohne Servo zu vergleichen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servo dürfte leider auf Unwissenheit des Verkäufers beruhen...(wer nichts mit smart zu tun hat,setzt sich ins KFZ und meint der Kleine hat Servo !)

 

Wir würden einen 52kw mhd passion Coupe Neuwagen ab 10.739 € Endpreis frei München nehmen

 

Unser Bestseller siehe hier

 

über 150 Abwrackprämienfähige smart Neu und Gebrauchtwagen SOFORT frei München

 

smarte Grüsse aus München

 

Weitere Infos rund um den smart Kauf direkt bei eurocars4you


Bei uns gibt es einen smart fortwo mhd pure Coupe 45kw Neuwagen bereits ab 8.899€.

 

Unschlagbar unser Einsteigerneuwagenleasing:

0€ Anzahlung! 48 Monate mal 109,99 € !*

*zzgl. 549€ Rundum Sorglos Paket

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis ist super okai, läuft die Prämie noch?

Nein keine Angst, mein Smart muß noch 10 Jahre halten :-D

 

LG Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@eurocars4you

 

das ist mir ein bisschen zu viel, auch wenn der Preis sicher ok ist.

 

Grüße


Grüße Kristall :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir nen Passion bestellt und wollte auf Automatik und Glasdach nicht verzichten.

 

Und als ich mal ein cabrio probegefahren bin, hat mich irgendwas gestört, wusste aber nicht was. erst bei der zweiten Probefahrt mit nem anderen Smart hats dann klick gemacht.

Servo merkt man doch!

 

Ich persönlich würd den Passion nehmen. Mehr fürs Geld... und fürs Auge...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Landei1981

 

ich denke auch ich werde zum Passion greifen. Das Panoramadach hat schon was...zudem Automatik :)

 

Bleibt nur die Frage nach der Farbe:

 

schwarz/schwarz oder schwarz/silber ?

 

Grüße


Grüße Kristall :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geh auf den smart.de auf den konfigurator und schau dir beide varianten an.

 

schwarz schwarz ist einheitlich, schwarz silber ist ein wenig "edler"... :-P

 

Das ist reine Geschmackssache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Landei1981

 

na die Seite ist ja auch eine kleine Katastrophe - bis da mal die Seiten und die ganzen FlashInhalte geladen sind :roll:

 

Finde aber schwarz/silber auch recht schön. Mal sehen was so in 2 Wochen noch so im Angebot ist :)


Grüße Kristall :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würde niemals ein mietwagen nehmen,weil immer es pesonen gibt,die es schaffen,den wert eines fahrzeuges innerhalb von stunden

um mehrere euros zu ruinieren.

ein freund von mir leiht sich immer für eine woche ein auto,neuwertig.das heckantriebene

fahrzeug fehlt dann nach einer woche das reifenprofil hinten,weil er nur vollgas abbiegt mit rauchfahne.die kupplungen greifen dann nicht mehr richtig,weil verbrannt,die bremsbeläge sind dann immer blau angelaufen,weiler passfahrten liebt.auf dem tomarktparkplatz testet er dann das esp und auf dem sportplatz die traktion.danach die geländeeigenschaftenim im feldund die getriebequalität,er wirft den rückwärtsgang beim vorwärtsfahren ein und als krönung ein

sprung uber strassenkuppe.dass auto wird dann gewaschen und abgegeben.die dellen am unterboden nicht entdeckt. noch fragen zum mietwagen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

achso,die haltbarsten fahrzeuge sind im härtetest gewesen bmw und chrysler.alle anderen waren fertig.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@garfikatze

 

Hört sich an wie mein täglicher Weg zur Arbeit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@grafikatze

 

das mag schon sein, das es solche Leute gibt. Sind aber sicher nicht die Regel. Es gibt auch Werksangehörige, die sich ein Wagen mieten, damit 9 Monate ganz vernünftig fahren und ihn dann wieder abgeben. Zumal hat der Passion Automatik.

 

Man muss nicht immer vom negativen Verhalten ausgehen.

 

Grüße :)


Grüße Kristall :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kristall,

 

ich hätte sogar noch einen Gutschein über 500€ den Du beim Neuwagenkauf bei euroCars4you mit anrechen könntest.

 

Ich hatte Ihn bei unsere Weihnachtsverlosung gewonnen.

 

Und würde Ihn für kleines Geld hergeben.

 

wenn Du Interesse hast einfach PN.

 

Du kannst Dich natürlich bei EuroCars4you rückversichern das der Gutschein auch echt/ gültig ist.

 

lg Claudia :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartie42 am 04.08.2009 um 10:17 Uhr ]


Benutzeravatar

 

Logo_neu_klein.jpg" border="0

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kristall also mitarbeiter leihen sich keine autos 9mon sondern die leasen die fahrzeuge im brief steht als halter eine leasing agentur !!! die autos werden dann die 9mon herrlich ran genommen weil ich gebe ihn ja wieder ab anders gesagt "arschlecken" ist doch nicht meine karre nur von außen dürfen keine sichtbaren schäden dran sein weil die kosten dann geld hab selber als mitarbeiter autos geleast und seh jeden tag kollegen wie sie vom parkplatz knallen aber mußt du wissen viel glück

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kristall,

 

ich fahre seit kurzem einen pure 451 weis, 71 PS mhd, softip, Klima + Panorama und bin sehr zufrieden.

Würde auch auf jeden Fall den Neuwagen mit entsprechender Garantie nehmen! Meine Meinung zum Panaorama-Dach: War bis jetzt die größte Fehlinvestition an dem Auto! Das Auto heizt sich im Sommer TIERISCH auf und man hat das Gefühl, dass die Klima kaum Abhilfe bringt. Linderung bringt das Rollo ... aber da es so praktisch immer zugezogen ist, hätte ich auf den Schnickschnack besser verzichtet und das Geld (250,- EUR) in etwas Sinnvolles investiert.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieguteFrauWaas am 05.08.2009 um 08:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja... auf mein Sonnendach möchte ich trotzdem nicht verzichten. Klar heizt sich das Auto im Sommer auf, aber das tut es auch ohne Sonnendach. Wenn ich in mein derzeitiges Auto einsteige, komme ich genauso um :-D Außerdem... dann bleiben immer noch Herbst, Winter und Frühling zum Genießen des Sonnendaches.

 

Die Entscheidung finde ich sehr schwer, denn der Passion hat die bessere Ausstattung. Der Pure ist halt neu... Gar nicht so einfach.

 

Herzliche Grüße

 

-----------------

Wer Rächtschraipfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Vicky09 am 05.08.2009 um 14:39 Uhr ]


Wer Rächtschraipfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.