Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tagdog2405

Wie dichte ich meine Geber ab?

Empfohlene Beiträge

moin moin, ich habe nun am Wochenende endlich vor meine Geber für die Zusatzinstrumente zu installieren.

 

habe mir dazu das Teil gekauft

530_0.jpg

 

und dazu die Dinger

147_2.jpg

145_2.jpg

 

die passen nun super in den Adapter aber wie bekomme ichd as dicht? einfach ne Gummidichtung oder wie? Kuperdichtung wäre ja bissle doll weil so hohe Temperaturen sind da ja nicht zu erwarten oder?

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 07.07.2009 um 19:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde kupferringe verbauen! ist doch keine überlegung weiter wert oder? orig sind solche geber bei anderen motoren auch soweit mir bekannt mit kupferdichtungen reingedreht!

 

 


Felge2000.de

 

Alufelgen polieren, Hochglanzverdichten, uvm...

Motorumbauten, Chip-Tuning uvm...

Unfallinstandsetzung / Richtbank

 

helfe so gut du kannst, dann wird auch dir geholfen.... Gruß KAI

felge2000smartklein.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heißt kupfer unterlegscheibe oder wie sollsch mir das vorstellen?

 

auch noch frage ist, ich muss ja 2 kabel anschließen an die geber aber is nur ein kontakt dran. Soll ich dann den adapter und die geber erden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das schon gesehen mit konischem gewinde und ner art loctite.

war auch dicht.


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

loctite hab ich genug..konisches gewinde bei unterlegscheiben? *hmm*, hier sind doch mehr als einer die zusatzinstrumente fahren, wie habt ihr die dicht bekommen???

 

HALLO :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Original Daimler "FLÄCHENDICHTUNG" - ist eine schwarze Pampe aus der Kartusche. Gibt´s in der MB- Niederlassung für kleines Geld.

Was Besseres habe ich noch nie benutzt *Daumenhoch*

Nur zu empfehlen.

-----------------

violetta080sig.jpgthecount1501.jpgvioletta071sig.jpg

Spritmonitor.de

ICQ: 446 681 328 online.gif?icq=446681328&img=9

 


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Tagdog, sorry mein fehler.

ich hab nicht dazugeschrieben das ich das nicht am Smart gesehen hab sondern an einem Traktor.

Der tankt aber auch Diesel.

Ich nehm die schuld auf mich :-D

Generell meinte ich.

Ich bin kein Smart-Profi

ich bin Profi im : Indiescheissefassen :-D


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ logge du da kenn ich noch wen..mich *lach*

 

@ quark mit nummern okay, denn werdsch am freitag mal beim freundlichen smart-händler auflaufen und nach "FLÄSCHENDICHTUNG" fragen.

 

bekomm ich das zeug auch wieder raus? und für wieviel reicht das zeug und wie ist die verarbeitung

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab auch das Raid-Teil und habe den Öltemperaturfühler mit Metalldichtung eingesetzt...ob nun Kupfer oder sowas ist egal. Gummidichtung ist nicht gut, weil die sich beim eindrehen zerquetscht.

 

Und auch unter die Blindstopfen habe ich noch 'ne Scheibe gemacht...denn ohne war's nicht dicht !!

 

....

-----------------

smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was fürne Metaldichtung hast genommen, einfach ne passende Metalunterlegscheibe? :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es waren welche aus Alu....hatte sie noch im Werkzeugkoffer...woher wovon..weiss ich nicht mehr.

 

Würde Kupfer oder Alu nehmen, die dichten am besten ab.


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich will ja nicht gleich Mondpreis sagen... Doch. MONDPREIS!  Never ever würde ich das bezahlen. Vielleicht mit ganz frischem TÜV, kompletter Durchsicht inklusive Öl und Filterwechsel (also alle), nem vollem Tank und neuer Kupplung...    Nee. Nichtmal dann. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.763
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.