Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartz

Probleme beim Kraftstoffilter wechseln

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

habe heute bei meinem smart fortwo den Kraftstofffilter gewechselt.

 

Dabei wäre ich fast verzweifelt (eingedenk der Tatsache, dass ich nicht zu den Geduldigsten gehöre ;-) ).

 

Der Filter ist zum einen schwer zugänglich (wie so vieles am fortwo) zu anderen sind diese Stecker mit denen die Leitungen am Filter befestigt sind kaum runterzubekommen.

Ich hab sie letztlich nur mit Gewalt runterbekommen und dabei die Enden der Stecker auch leicht beschädigt.

 

Weiss jemand wie man diese orangen Clips am Stecker löst? Das ist mir nicht gelungen.

 

Zum anderen ist mir die Flussrichtung des Filters unlogisch. Der alte Filter war so verbaut, dass der Pfeil bzw. die Flussrichtung Richtung Tank, also nach oben zeigt.

Ist das so richtig?

 

Danke und Gruß,

 

smartz

-----------------

Scheinwerfer.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

den orangen schnellverschluß zur leitung drücken und der filter fällt fast alleine raus!

 

lg steffi & holger ;-)

 

ps. da die leitung nach oben zur e-brücke geht sollte die flußrichtung wohl ok sein ;-) ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mann, da bin ich ja echt auf der Leitung gesessen! :-D

Ich hab wie verrückt versucht, den Clip mit nem Schraubebzieher rauszuziehen, anstatt ihn reinzudrücken!

Was lernen wir daraus? Erst im Forum fragen, dann losschrauben!

 

Danke und Gruß,

 

smartz

-----------------

Scheinwerfer.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieh zu, dass der Clip auch wieder richtig einrastet!!! Sonst fliegt Dir irgendwo unterwegs der Schlauch vom Stutzen runter!

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ääähm, jepp! :-D

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.06.2009 um 08:30 Uhr hat smartz geschrieben:
mann, da bin ich ja echt auf der Leitung gesessen! :-D

Ich hab wie verrückt versucht, den Clip mit nem Schraubebzieher rauszuziehen, anstatt ihn reinzudrücken!

Was lernen wir daraus? Erst im Forum fragen, dann losschrauben!



Danke und Gruß,



smartz

-----------------
Scheinwerfer.gif







 

Ja ja ja....vorher Fragen :)

 

Das mach ich auch immer. Mußt aber stellenweise auch ein dickeres Fell haben, weil manche das irgendwie nicht haben können wenn man in einem Forum um Hilfe bittet :) ( Stichwort -> Benutz die SuFu... und das ist noch harmlos !)

 

PS: Hab vor ein paar Tagen auch meinen Dieselfilter getauscht und habs prime hin bekommen. Dank diesem Forum!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von StrgAltEntf am 15.06.2009 um 07:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.